Anzeige

Spiele mit Spielthema Bauernhof/Traktor

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Rug
Spielkind

Spiele mit Spielthema Bauernhof/Traktor

Beitragvon Rug » 19. Juni 2014, 22:05

Hallo Spielergemeinde,

mein achtjähriger Sohn sagte letztens, sicherlich inspiriert vom Computerspiel "Landwirschaftssimulator", er wünsche sich zum Geburtstag ein Bauernhof-Gesellschaftsspiel. Ich habe mir mal "Acgricola" und "Farmarama" angeschaut. Das Spielprinzip dieser Spiele scheint aber nicht den Vorstellungen meines Sohnes zu entsprechen. Er wünscht sich ein Spiel, in dem man auch Traktoren und andere Landwirtschaftsgeräte einsetzt.
Frage: Kennt jemand solch ein Spiel?

Für Eure Antworten danke ich schon mal im voraus.

Mein Sohn hat schon angefangen, selbst solch ein Spiel zu entwerfen. Die weitere Ausführung ist allerdings ins Stocken geraten. :blush:
Zuletzt geändert von SpieLama am 20. Juni 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas B
Kennerspieler

RE: Suche ein Bauernhof-Spiel

Beitragvon Andreas B » 20. Juni 2014, 06:57

Hallo Rug!

Toll, dass du deinen Sohn da unterstützen magst! Ich denke, dass "Agricola" auch defenitiv zu schwer wäre. Das überfordert schon so einige Erwachsene. "Farmarama" ist sicher familientauglicher, habe es jedoch selber noch nie gespielt. Es gibt da noch "Eine Frage der Ähre", jedoch ohne Traktoren. Hm....viel fällt mir da leider nicht mehr ein. Höchstens noch von Ravensburger "Tiptoi-Bauernhof". Ob das jedoch "genug Brettspiel" für deinen Sohn ist.....?!? Vielleicht eher was für etwas jüngere.....?!?

Rug
Spielkind

RE: [Suche] Bauernhof-Spiel mit Traktoren

Beitragvon Rug » 20. Juni 2014, 20:18

Hallo Andreas,

danke für Deine Tipps. Insbesondere auch den Hinweis zu "Agricola". Ich habe meinen Sohn nochmal gefragt, Traktoren sollten schon vorhanden sein.
Mal schauen, ob noch weitere Hinweise kommen.

Danke nochmal für Deine Hinweise.

Rug
Spielkind

RE: [Suche] Bauernhof-Spiel mit Traktoren

Beitragvon Rug » 29. Juni 2014, 21:20

Hallo Zuspieler,

vielen Dank für Deine Infos.