Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 22. Juni 2014, 21:51

Concordia zu 4. - Tolles Eurogame, hoffentlich wirds ksdj. Leider konnte ich mich trotz schlechter Spielweise im 1. Drittel nur durch wilden Kartenkauf am Ende recht weit nach vorne mogeln....aber daraus lernt man ja (hoffentlich die anderen :) )

Beeble
Spielkamerad

Beitragvon Beeble » 22. Juni 2014, 23:39

Wir sind immernoch im Agricola-Fieber, heute das erste mal mit komplexem Deck, hat uns sehr gut gefallen, da jeder einen schönen Hof hochziehen konnte. Langsam denke ich über die Moorbauern-Erweiterung nach. Wie sind die Erweiterungs-Decks denn so, hat da wer Erfahrung mit? Das interaktive Deck hat uns nicht gefallen, wir werden wohl erstmal nur noch mit komplexem Deck spielen...

mark
Kennerspieler

Beitragvon mark » 23. Juni 2014, 13:45

Am WE gab es 2 x Riff Raff zu dritt! Karten werden bei uns verdeckt gezogen nur der jüngste darf sich seine Karte aussuchen. Nach wie vor ein schönes kurzes Spiel was immer mal wieder auf den Tisch "wackelt"
Mage Wars, seit langem mal wieder mit meinem Großen ein Lehrlingsspiel zum wieder reinkommen... Tolles Spiel!!
Rokoko zu dritt, meine erste Partie dementsprechend auch verloren 78/73/65... Hat Spaß gemacht und würde ich auch gerne wieder mitspielen... Punktezählung am Ende fühlte sich ein wenig zäh an... Lag aber vielleicht auch an der Uhrzeit....
Und natürlich zur Zeit unser Dauerbrenner Splendor, selbst der jüngste spielt gerne mal mit (7 Jahre)... aber nur um Edelsteine und Karten zu sammeln ;)

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 23. Juni 2014, 14:13

Bei uns wurde auch gespielt, wenn auch nur wenig!

- Small World Underground: Ich habe die Basisversion ungespielt zu Hause rumliegen. Durch Zufall dann bei Freunden Small World-Underground gzockt. Ich weiß jetzt nicht wie sich sich die beiden Versionen unterscheiden!? Aber mir hat das Spiel überhaupt nicht so gefallen. Lange Downtime und das ständige Nachlesen von Völker und Spezialeigenschaften haben das Spiel unwahrscheinlich in die Länge gezogen. Auch spielerisch konnte es mich nicht überzeugen.Werde mein Exemplar wieder abstoßen!

- Zug um Zug / Jubi-Version:
Wie immer eine nette Partie! Optisch natürlich der Knaller. Nur mit dem Gewinnen klappt es noch nicht so ganz. ;)

- Bohnanaz: Nach langer Zeit mal wieder der Klassiker von Uwe Rosenberg gespielt. Und es hat nichts von seiner Qualität verloren. Das nächste mal dann mit Erweiterung!

- Warhammer Invasion: Fleißig am Deckbauen und testen! Nachdem die letzte Erweiterung erschienen ist nun auch mit den Neutralen Völkern machbar! Geiles LCG mit tollem Artwork.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 23. Juni 2014, 14:18

@ gummidoc: wieviel willst dafür haben? bin ein fan von small world! allerdings mag ich die underground-version auch nicht so gerne, da dort das klare konzept durch die artefakte verwässert wurde.

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 23. Juni 2014, 14:27

Bossi hat geschrieben:@ gummidoc: wieviel willst dafür haben? bin ein fan von small world! allerdings mag ich die underground-version auch nicht so gerne, da dort das klare konzept durch die artefakte verwässert wurde.

Ich würde sagen 30,- € inkl. Versand! Wird mit DHL verschickt! Paypal Zahlung möglich oder aber per Überweisung!

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 23. Juni 2014, 17:05

Beeble hat geschrieben:Wir sind immernoch im Agricola-Fieber, heute das erste mal mit komplexem Deck, hat uns sehr gut gefallen, da jeder einen schönen Hof hochziehen konnte. Langsam denke ich über die Moorbauern-Erweiterung nach. Wie sind die Erweiterungs-Decks denn so, hat da wer Erfahrung mit? Das interaktive Deck hat uns nicht gefallen, wir werden wohl erstmal nur noch mit komplexem Deck spielen...

Also mir gefällt die Erweiterung Moorbauern sehr gut, ansonsten kann ich noch das Belgien Deck empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen .

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 24. Juni 2014, 14:12

@ gummidoc: guter Preis, allerdings ist momentan meine Konto etwas leergefegt, daher hab ich mir eine "Haushaltssperre" auferlegt... :-/

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 24. Juni 2014, 14:33

Bossi hat geschrieben:@ gummidoc: guter Preis, allerdings ist momentan meine Konto etwas leergefegt, daher hab ich mir eine "Haushaltssperre" auferlegt... :-/

Kein Problem! :-)

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 24. Juni 2014, 23:40

"Zug um Zug" Jubiläumsedition!
Was soll man da sagen?! Ist halt "Zug um Zug" in .....VIEL SCHÖNER! :)

Nox
Kennerspieler

Beitragvon Nox » 28. Juni 2014, 01:38

1x Robinson Crusoe: 2er Partie, wieder mit neuem Mitspieler, Szenario 2 ganz knapp in der letzten Runde gewonnen. Bei irgendeiner Art der Schwierigkeitsgraderhöhung (Freitag oder Startgegenstände weglassen) hätte es aber bei weitem nicht zum Sieg gereicht.

5x Escape: 2er Partie, 2 mal Grundszenario, da es für mich neu war und dann 3 mal mit Flüchen und Schätzen. Alle Runden gewonnen, zweimal war es aber richtig knapp.
Sehr witziges Spiel für zwischendurch (wobei wir es dann auch eine Stunde gespielt haben). Kauf ist verlockend, wenn dann aber mit beiden Erweiterungen. Da schreckt mich dann bisher aber noch der Preis ab.

Fang
Kennerspieler

Beitragvon Fang » 29. Juni 2014, 11:27

2 Partien Kemet gestern abend zu viert. Keine gewonnen, aber immer eine knappe Sache.
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Recht einfache Regeln, trotzdem viel Tiefgang, überschaubare Spieldauer und geringer Glücksfaktor (mir immer wichtig).
Allerdings muss man schon recht aggressiv spielen.

Das wird definitiv noch oft auf meinem Spieltisch landen. Und eine Erweiterung ist ja auch schon in der Pipeline laut Ben.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 29. Juni 2014, 11:39

La Granja. Großartiges Spiel.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 29. Juni 2014, 12:24

Gestern 6er/7er Runde:
- Rex: mein erstes Spiel; finde es gar nicht schlecht und unsere Allianz hätte auch gewonnen, wenn der Schildkrötenspieler nicht korrekt getippt hätte... :dodgy:
- danach 5 Partien Widerstand. Ich hab insgesamt 3mal gewonnen, 2mal als Spion und einmal tatsächlich als Widerständler. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Penguin
Brettspieler

Beitragvon Penguin » 29. Juni 2014, 14:08

Am Freitag mal wieder eine runde blood bowl Teammanger gezockt. Ach das war schön trotzdem ich nicht gewonnen hab.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 30. Juni 2014, 02:47

Helden der Normandie
Man das ein Kriegsspiel soviel Laune machen kann, Helmut trifft auf Clint und Otto auf the Rock und eins ist garantiert Action Action und jede Menge Taktik und Spaß . Toll gemacht Schwerkraft Verlag, Top Übersetzung der Karten und der Regeln. Das bleibt auf jeden Fall in der Sammlung.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 30. Juni 2014, 13:03

Helden der Normandie? Hab das Video bei der Clique dazu gesehen - leider ist meine Freundin jetzt nicht unbedingt der Panzerfreund :) Aber sah schon cool aus...

Wir haben erneut zu 4. Concordia gespielt - leider funktioniert die Taktik ab der Mitte des Spiels wie wild einfach nur noch Karten als Multiplikator zu kaufen einfach zu gut... 2x habe ich dadurch dadurch recht hoch gewonnen. Mitspieler die sich erstmal recht intelligent augestellt, verbreitert und ausgebaut haben, hatten dagegen keine Schnitte - Schade, so wurds nun nach 2x spielen nun doch erstmal weggepackt.

Dann noch zum ersten mal 7 Wonders, auch zu 4.. Besser als gedacht, muss ich nicht selbst besitzen aber echt ok. Zum Abschluss wieder einige Durchgänge Concept.

Gestern dann noch zu 2. die Gulli Piratten angetestet - erstmal die einfache Version. Auch ok, als Familienspiel recht schön - zu 2. aber eher langweilig.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 30. Juni 2014, 20:40

Und Doppelpost - aber gibt ja auch was neues: Gerade zu 2. der schwarzen Ziege der Wälder in den tierischen allerwärtesten gekickt...yeah :) Erstes Mal gewonnen...

Wobei wir aber das Gefühl haben, dass unsere neuen schwarzen Arkham Horror Würfel gezinkt sind und zuviele Ältere Zeichen erwürfeln...Wir waren schon zu gut!Kann das sein? Es haben doch einige die Würfel hier...

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 1. Juli 2014, 15:29

Ist der "Siedler"-Effekt: Wenn man bei dem Spiel die 8 und 6 hatte, kamen alle anderen Zahlen häufiger, inc. 2 und 12...! :D

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 1. Juli 2014, 18:29

Harry2017 hat geschrieben:Wobei wir aber das Gefühl haben, dass unsere neuen schwarzen Arkham Horror Würfel gezinkt sind und zuviele Ältere Zeichen erwürfeln...Wir waren schon zu gut!Kann das sein? Es haben doch einige die Würfel hier...

Euer Glück hätt ich gern... die sind nicht gezinkt ;)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 1. Juli 2014, 21:40

Das war ehrlich erstaunlich....selbst meine Freundin meinte nach dem Spiel, Sie hätte das Gefühl, gemogelt zu haben :)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 2. Juli 2014, 06:20

Ich habe die elfenbeinfarbenen gekauft und bisher einmal gespielt. Ich hatte den (subjektiven) Eindruck die Würfel wären gegen uns :D

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 2. Juli 2014, 09:43

Nox
Kennerspieler

Beitragvon Nox » 2. Juli 2014, 10:19

Gestern eine Runde Bora Bora zu zweit, leider verloren. Lief leider sehr unglücklich.

Danach zwei Runden Robinson Crusoe, Szenario 5. Meine erste Robinson Crusoe Niederlage, Anfang 6. Runde. Lief aber auch wirklich nichts zusammen, die ersten 3 Ereigniskarten waren mit Buch, Nahrungsquellen wurden erschöpft und als dann in Runde 6 gleich noch die vierte Buchkarte kam, waren wir beide tot.
Im zweiten Anlauf haben wir es dann geschafft, aber gerade noch so in der letzten Runde die Stadt besiegen können und die Runde vollends überlebt.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 2. Juli 2014, 12:59

Robinson Crusoe Solo, Szenario 1, mit 2 Characktern + Freitag. Ich kack nur ab :D
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!