Anzeige

Thunderstone

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Thunderstone

Beitragvon Christian Schnabel » 26. November 2009, 20:11

Hallo,

welcher Spieleversender / Spieleladen verkauft eigentlich das Spiel "Thunderstone" von AEG?
Für mich ist Thunderstone eines der besten neuen Spiele, die ich in Willingen-Usseln spielen konnte.

Viele Grüße

Christian Schnabel

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Thunderstone

Beitragvon ErichZann » 26. November 2009, 22:41

Bei Cosimshop steht "ab Dezember"

Benutzeravatar
BerndW

Re: Thunderstone

Beitragvon BerndW » 27. November 2009, 00:52

Hier sind 19 Stück auf Lager: http://www.warcraft-shop.de/shop/product_info.php?cPath=4&products_id=1161

Bernd

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Thunderstone

Beitragvon Christian Brunner » 27. November 2009, 08:40

Höhöhö, krasser Preis für ein paar Hundert schlecht gelayoutete (ist das überhaupt ein Wort?!) Karten...

Da warte ich mal, ob wirklich eine deutsche Version mit vernünftigen Regeln und vor allem einem anständigen Kartenlayout kommt. Unwahrscheinlich? Bestimmt! Aber ich glaube ja auch noch ans Christkind! :-D

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Thunderstone

Beitragvon l8xx » 27. November 2009, 10:53

> Spiel "Thunderstone" von AEG?
> Für mich ist Thunderstone eines der besten neuen Spiele, die
> ich in Willingen-Usseln spielen konnte.

Bei uns vollends durchgefallen. Kommen die Gegner in der falschen Reihenfolge (die schweren zuerst), dann dauert das Spiel ewig.

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

RE: Thunderstone

Beitragvon Olav Müller » 27. November 2009, 13:12

"l8xx" hat am 27.11.2009 geschrieben:
>> Spiel "Thunderstone" von AEG?
>> Für mich ist Thunderstone eines der besten neuen Spiele, die
>> ich in Willingen-Usseln spielen konnte.
>
> Bei uns vollends durchgefallen. Kommen die Gegner in der
> falschen Reihenfolge (die schweren zuerst), dann dauert das
> Spiel ewig.

Hm, versteh ich nicht. Man kann doch "zur Not" immer irgendeinen Gegner angreifen, damit der unter den Stapel verschwindet ... kostet Dich doch nur Deinen Spielzug, und bevor ich stundenlang im Dorf Dinge kaufe, nur weil ich sonst keinen angreifen kann... ;-)

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

RE: Thunderstone

Beitragvon tech7 » 27. November 2009, 15:44

Diese Regel übersieht man allerdings gerne, ging mir auch so ;)

Zum Thema, Thunderstone wir zwar in Deutschland produziert, die Exemplare auf der Messe wraen allerdings vorgezogen, kann also noch etwas dauern.

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Thunderstone

Beitragvon tech7 » 27. November 2009, 15:47

Was findest du dem an dem Layout so schlecht ?

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

RE: Thunderstone

Beitragvon l8xx » 27. November 2009, 17:28

Olav Müller schrieb:
>
> "l8xx" hat am 27.11.2009 geschrieben:
> >> Spiel "Thunderstone" von AEG?
> >> Für mich ist Thunderstone eines der besten neuen Spiele, die
> >> ich in Willingen-Usseln spielen konnte.
> >
> > Bei uns vollends durchgefallen. Kommen die Gegner in der
> > falschen Reihenfolge (die schweren zuerst), dann dauert das
> > Spiel ewig.
>
> Hm, versteh ich nicht. Man kann doch "zur Not" immer
> irgendeinen Gegner angreifen, damit der unter den Stapel
> verschwindet ... kostet Dich doch nur Deinen Spielzug, und
> bevor ich stundenlang im Dorf Dinge kaufe, nur weil ich sonst
> keinen angreifen kann... ;-)

Die Regel haben wir schon gewußt, aber schließlich ist Thunderstone ja kein Kooperativspiel, wo ein Spieler auf einen Zug verzichten soll, damit das Spiel wieder funktioniert.

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

RE: Thunderstone

Beitragvon Olav Müller » 27. November 2009, 20:21

"l8xx" hat am 27.11.2009 geschrieben:
> Die Regel haben wir schon gewußt, aber schließlich ist
> Thunderstone ja kein Kooperativspiel, wo ein Spieler auf
> einen Zug verzichten soll, damit das Spiel wieder
> funktioniert.

Aber es funktioniert doch, evtl. genau DESWEGEN ;-) Wenn ich sehe, dass die Monster der Halle ein ECHTES Problem darstellen, kaufe ich mir ein paar Fakeln oder andere Lichtquellen und haue, kurz bevor ich neu mischen muss, dass erste Monster unter den Stapel, damit die Chance größer ist, nach dem Neumischen die ganzen schönen Leuchtstoffröhren in der Hand zu haben und den dritten Gegner mal eben wegzublasen, wenn er denn ein einfacherer wird ... wenn ich dagegen sogar noch Feuerschwerter oder sowas kriegen kann, um so besser.

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

RE: Thunderstone

Beitragvon tech7 » 27. November 2009, 21:47

Es kann schon sinn machen, besser einen Zug verschwenden als einem Gegener ein Monster zu überlassen was viele Siegpunkte gibt, wenn natürlich alle kein Land sehen und keine Karte im spiel ist die das Monster entsorgen kann, dann ist es doof ;)

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Thunderstone

Beitragvon Christian Brunner » 30. November 2009, 13:12

Schlecht finde ich die Unmenge an verschiedenen Zahlen, die sich an allen 4 Ecken und Seiten tummeln - bei den verschiedenen Kartentypen auch noch an verschiedenen Stellen! Das hat bestimmt alles auch seinen Zweck, aber Adjektive wie "leicht erkennbar" oder "intuitiv" kommen mir dabei nicht in den Sinn.

Ich kenne ja nicht die Zielgruppe, aber vielleicht hätte man vom typischen Sammelkartendesign weggehen sollen...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste