Anzeige

Claustrophobia

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Guido Heinecke - Asmodee

Claustrophobia

Beitragvon Guido Heinecke - Asmodee » 4. Dezember 2009, 17:44

Ab Montag lieferbar: Claustrophobia. Ein taktisches Spiel für 2 im Helldorado-Universum.

Im Jahre des Herrn 1634 dringen die immer nach neuen Eroberungen gierenden Menschen in die infernalischen Reiche der Hölle ein. Erbitterte Schlachten gegen dämonische Mächte finden in den Katakomben und Gewölben unterhalb New Jerusalem statt.
Tief in dieser Finsternis führt ein Redeemer, ausgestattet mit magischen Kräften, eine kleine Truppe verurteilter Schwerverbrecher auf eine Expedition. Sie haben nichts mehr zu verlieren und den Mut, sich den bösartigen Kreaturen der Unterwelt zu stellen.

Miniaturen, Bodenplatten, Würfel, Karten - Randvoll und 3 Kilo schwer ist Claustrophobia. Achtung, nur auf englisch da.

Benutzeravatar
achim

Re: Claustrophobia

Beitragvon achim » 4. Dezember 2009, 23:05

Guido Heinecke - Asmodee schrieb:
>
> Ab Montag lieferbar: Claustrophobia. Ein taktisches Spiel für
> 2 im Helldorado-Universum.

Hat sich Asmodee mit den Giveaways in Essen dermaßen verausgabt, dass für eine vernünftige Werbeanzeige auf Spielbox.de keine Resourcen mehr verfügbar sind? :razz:

Wenn schon verlagsseitig hier Werbeinformationen gestreut werden, dann aber bitte für uns Interessierte zufriedenstellend:

- Angeblich soll das Spiel streng limitiert sein. Wie hoch
ist die Auflage?

- Sind anschließende unlimitierte Nachfolge-Editionen geplant?

- Welchen Umfang hat die Regel?

- Wird diese noch ins Internet gestellt?

- Wird es eine deutsche Regel dafür in naher Zukunft geben?

- Aus welchem Material bestehen die Figuren?

- Sind die Figuren alle handbemalt?

Ja, das wären so die Fragen, die mich u.a. als Spielboxuser interessieren würden!

Gruß
achim

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Claustrophobia

Beitragvon freak » 5. Dezember 2009, 01:34

Hallo Achim,

mit dem Link zur Regel kann ich dienen:
http://www.claustrophobia-theboardgame.com/fr/wp-content/uploads/2009/11/CLAUSTRO_RULEBOOK_US_LR_LR.pdf

Die anderen Fragen wird sicherlich Guido gerne beantworten.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Michael K

Re: Claustrophobia

Beitragvon Michael K » 6. Dezember 2009, 02:41

Danke für den Hinweis


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste