Anzeige

Pöppelpod

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christian Hildenbrand

Pöppelpod

Beitragvon Christian Hildenbrand » 9. Dezember 2009, 11:15

Moin,

kann mir von Euch jemand eine Auskunft geben, ob es den Podcast "Pöppelpod" noch gibt?

Grüße
Christian (sucht auch sonst immer nach empfehlenswerten Podcasts zu Spielen)

Manfred
Kennerspieler

Re: Pöppelpod

Beitragvon Manfred » 9. Dezember 2009, 21:12

Hallo Christian
Ich habe gerade, als ich Programme (Apps) für mein Iphone aus dem I-Tunesstore herunterladen wollte, ein Podcast mit dem Namen PÖPPELPOD entdeckt. Es trägt den Zusatz "Stefan Franks Sonstige Spiele". Allerdings sind dort nur Episoden von 2006 bis 2008 aufgelistet. Es kann dort abonniert werden.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Manfred

Christian Hildenbrand

RE: Pöppelpod

Beitragvon Christian Hildenbrand » 9. Dezember 2009, 21:57

Hallo Manfred,

soweit bin ich selbst schon, hab den Podcast auch schon seit gut 2 Jahren abonniert und all die Folgen bei mir aufm Rechner.

Interessieren würde mich nur, ob ich mit weiteren rechnen darf, oder ob das Ding stillgelegt wurde und so im www bzw. im iTunes herumdümpelt.

Grüße
Christian

Henry
Spielkamerad

Re: Pöppelpod

Beitragvon Henry » 9. Dezember 2009, 23:17

Hallo,

ob es empfehlenswert ist, muss Du selbst entscheiden, aber seit Anfang 2007 gibt es den Spiele-Podcast (http://www.spiele-podcast.de) als weiteren Podcast...

Ansonsten gibt es noch die Westpark Gamers: http://www.westpark-gamers.de/

Hinsichtlich Pöppelpod habe ich gerade gesehen, dass auch die Seite dazu nicht mehr existiert, sondern auf lorpshop weiterleitet. Sieht also m. E. schlecht für eine Fortsetzung aus. Sehr schade.

Gruß

Henry

RogerSoFar
Spielkamerad

spiele-podcast

Beitragvon RogerSoFar » 10. Dezember 2009, 23:33

> ob es empfehlenswert ist, muss Du selbst entscheiden, aber
> seit Anfang 2007 gibt es den Spiele-Podcast
> (http://www.spiele-podcast.de) als weiteren Podcast...

Unbedingt empfehlenswert!
Mein Lieblingspodcast!

Und dabei ist es mir manchmal fast egal welches Spiel rezensiert wird... Das Drumherum ist unschlagbar. War es früher die hallende Küche ist nun das Spiele-Jahrbuch der Running-Gag...

Danke, Henry & Co.!

Gruss
Roger

Cardhu
Kennerspieler

spiele-podcast einfach zu empfehlen

Beitragvon Cardhu » 11. Dezember 2009, 10:00

Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich gelungen die Spielebesprechnungen - einfach sehr unterhaltsam aber auch "lehrreich".

Macht weiter so - ich freue mich immer schon auf die nächste Folge. Euch allen eine besinnliche Aventszeit und einen guten Jahresausklang und natürlich viel Spaß bei Eurer "Weihnachtsfeier".

Gruß Cardhu (Jan, welcher immer noch kein Spielejahrbuch besitzt, aber bei all den Spielen ist nun wirklich kein Platz mehr im Schrank)