Anzeige

Ich öffne der "Gift Trap"-Karton,...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Ich öffne der "Gift Trap"-Karton,...

Beitragvon Helmut » 13. Dezember 2009, 10:47

...nehme nach den beiden Spielregelheftchen einen, zweimal auf 90° gefalteten, schwarzen Karton heraus und schaue auf wunderschön eingepackte Spieler-Material-Päckchen. Super! So, nun schaue ich auf die Spielregel und erblicke einen Spielplan, auf dem das Geschehen ablaufen soll. Hmm, wo ist der? Sollte der schwarze (Stabilisierungs?-)Karton etwa der Spielplan sein? Tatsächlich, er lässt sich aufklppen, weil er doppelt liegt.
Also, ich habe selten solch interessantes Spielmaterial beim Schachtelöffnen entdeckt. Das musste ich erst mal loswerden. Wenn das Spiel sich so spielt, wie hübsch das Material aussieht, dann haben wir ja Weihnachten viel Freude!

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Ich öffne den "Gift Trap"-Karton,...

Beitragvon Helmut » 13. Dezember 2009, 11:05

der=den

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Ich öffne den "Gift Trap"-Karton,...

Beitragvon Michel » 13. Dezember 2009, 14:05

Das Ding ist wirklich eine Meisterleistung der Verpackungskunst - man kann nicht oft genug betonen, wie viel (bereits fertig vorbereitetes!) Material man für den vergleichsweise geringen Kaufpreis bekommt.

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Ich öffne den "Gift Trap"-Karton,...

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 13. Dezember 2009, 19:32

Das Einzige, was fehlt, ist die Bauanleitung für den Fall, daß man das Spiel wieder einpacken möchte... Aber wer möchte das schon?

Gruß Carsten (dessen (merkwürdige) Spielerunde genau eine Geschenkerunde spielte und dann wieder einpacken wollte)

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Ich öffne den "Gift Trap"-Karton,...

Beitragvon Helmut » 14. Dezember 2009, 09:55

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> Das Einzige, was fehlt, ist die Bauanleitung für den Fall,
> daß man das Spiel wieder einpacken möchte... Aber wer möchte
> das schon?
>
> Gruß Carsten (dessen (merkwürdige) Spielerunde genau eine
> Geschenkerunde spielte und dann wieder einpacken wollte)

Na, dann muss ich mir die Einpackanordnung genau merken, damit es wieder genauso hinein passt.
Hmm, "merkwürdige Spielerunde"? Wieso war sie merkwürdig? Ich hoffe, dass meine Familie nicht "merkwürdig" sein wird. ;-)

Benutzeravatar
JonTheDon

Lieber zu viel Luft als zu wenig Platz!

Beitragvon JonTheDon » 14. Dezember 2009, 11:40

Immer dieses Loben für viel zu eng gepackte Schachteln.

Lieber habe ich's doch, wenn ich die Sachen nach dem Spielen bequem wieder einpacken kann und der Deckel danach auch noch aufs Spiel passt.

Und dazu gehört für mich auch ein gutes, von vielen ja auch oft verdammtes Tiefziehteil.

Liebe Grüße Jon

P.S. Beispiel Gift Trap: Ein Teil hab ich bis heute nicht wieder reinbekommen; und dass der Inhalt so eng gepackt ist, dass die speziellen Wertungskarten in akuter Verknickungsgefahr sind. Für mich nicht unbedingt lobwürdig.

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Lieber zu viel Luft als zu wenig Platz!

Beitragvon Helmut » 14. Dezember 2009, 13:55

JonTheDon schrieb:
>
> Immer dieses Loben für viel zu eng gepackte Schachteln.

> P.S. Beispiel Gift Trap: Ein Teil hab ich bis heute nicht
> wieder reinbekommen; und dass der Inhalt so eng gepackt ist,
> dass die speziellen Wertungskarten in akuter
> Verknickungsgefahr sind. Für mich nicht unbedingt lobwürdig.


Ich habe nicht die (enge) Verpackung gelobt, sondern mein Entzücken, als ich den Karton öffnete und das nette Material sah. Weiter bin ich noch nicht gekommen....

Benutzeravatar
peer

Re: Lieber zu viel Luft als zu wenig Platz!

Beitragvon peer » 14. Dezember 2009, 14:52

Hi,
JonTheDon schrieb:

>
> P.S. Beispiel Gift Trap: Ein Teil hab ich bis heute nicht
> wieder reinbekommen; und dass der Inhalt so eng gepackt ist,
> dass die speziellen Wertungskarten in akuter
> Verknickungsgefahr sind. Für mich nicht unbedingt lobwürdig.

Hmm, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bei mri passt alles prima. Hast du die aktuelle Heidelberger-Ausgabe oder die Erstauflage, die vor einigen Jahren erschienen ist?
ciao
peer

Benutzeravatar
Maddin

...na dann...

Beitragvon Maddin » 14. Dezember 2009, 15:21

...mal noch umso mehr Vergnügen, wenn Du es erstmal richtig ausprobierst! Am Besten mit sieben Freuden beiderlei Geschlechts unterschiedlichen Alters, die Du alle noch nicht länger als zwei Jahre lang kennst!

Zugegeben, das wäre jetzt die Extrem-Optimalbesetzung. Es macht aber auch mit weniger Leuten und solchen, die man besser oder gar nicht kennt Spaß.

Wünsche Dir viel Freude beim Spielen!

Maddin = : - )

Benutzeravatar
Helmut R.
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: ...na dann...

Beitragvon Helmut R. » 14. Dezember 2009, 20:53

Hallo Maddin,

Maddin schrieb:
>
> Am Besten mit sieben Freuden beiderlei
> Geschlechts unterschiedlichen Alters...

Großartiger Vertipper ! :-D
Danke dafür, habe herzlich lachen müssen. :-)
Nichts für Ungut ! ;-)

Gruß aus Frankfurt, Helmut

Benutzeravatar
Maddin

*Pruuuuuust*

Beitragvon Maddin » 15. Dezember 2009, 16:46

Angekommen!
= ; - )

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Ich öffne den "Gift Trap"-Karton,...

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 16. Dezember 2009, 15:03

Helmut schrieb:
>
> Hmm, "merkwürdige Spielerunde"? Wieso war sie merkwürdig?

Merkwürdig war sie, weil sie sich auf das Spiel überhaupt nicht einlassen wollte und ich das nicht erwartet hatte, da ich es vorher schon in diversen Zusammensetzungen gespielt hatte und dieser neuen Zusammensetzung nicht ungesehen zugetraut hätte ein Spiel dieser Art so fix abzulehnen.

Gruß Carsten (der's gerne weiter gespielt hätte)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste