Anzeige

Black Stories - Mystery-Edition ... ;-)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Catweazle
Kennerspieler

Black Stories - Mystery-Edition ... ;-)

Beitragvon Catweazle » 26. Dezember 2009, 13:01

eigentlich wollte ich das Spiel ja nicht kaufen, aber weils beim Hugendubel rum lag hab ichs - der originellen Verpackung wegen und weils recht günstig war - trotzdem mal mit genommen.

Im Bus hab ichs dann ausgepackt und die Karten mal angeguckt. Da meint eine ältere Dame neben mir: "Ah - ein neues Handy!"
Ich sage: "Neee... das ist ein Sarg!"
Die Dame nach kurzem Zögern: "ja ja die Männer haben halt alle so ihr Spielzeug".

Eigentlich wollte ich dann im Bus mit den Mitfahrern in nächster Nähe ein Spiel anfangen, weil ich die normalen Black-Stroies sehr schätze, aber die Stories auf den Karten der Mystery-Edition sind derart Müll und Blöde dass ich mich einfach nicht dazu aufraffen konnte. Ich habs nach einigen Durchsuchen nach einer brauchbaren Story frustriert wieder weg gepackt.
Ich werdes wieder verkaufen.

VolkerN.

Re: Black Stories - Mystery-Edition ... ;-)

Beitragvon VolkerN. » 26. Dezember 2009, 13:34

Moin,

>Catweazle schrieb:
> Ich werd es wieder verkaufen.

Toll. Sehr interessant.

Grüße

VolkerN.

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 26. Dezember 2009, 21:29

VolkerN. schrieb:
>
> Moin,
>
>
> >Catweazle schrieb:
> > Ich werd es wieder verkaufen.
>
> Toll. Sehr interessant.
>
> Grüße
>
> VolkerN.

Hehe, aber Catweazle hat es doch genau auf den Punkt gebracht. Es ist quasi ein Peep (ernst gemeint).

Wenn Du Black Stories nicht kennst, dann schau mal kurz in eine Rezension und du verstehst genau, was er meint.

a) Die Verpackung sieht interessant aus, weil sie die Form eines Sarges hat.

b) Die Geschichten sind nicht gut, er verkauft es sofort wieder, weil er als Spielleiter schon keinen Spaß dran hat.

Mehr braucht man bei DIESEM speziellen Spiel wirklich nicht zu erklären, oder? Bei Vasco da Gama würde ich vielleicht aber auch deine Bemerkung schreiben :-)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 26. Dezember 2009, 22:29

Hallo Andreas,

ich kenne die Black-Stories Serie, aber die Mystery-Edition
kenne ich nicht.

War nicht so wahnsinnig ernst gemeint, was ich geschrieben habe. Sorry, wenn es etwas komisch rüberkam.
Es bezog sich auf die Aussage, dass er es wieder verkaufen will, was mir persönlich ziemlich egal ist ;-)

Grüße

VolkerN.

Lasse95
Spielkind

Beitragvon Lasse95 » 31. Dezember 2009, 23:43

hi

ich finde für bs-mystery edition sollte man sich schon ein wenig mit rollenspielen / fantasy auskennen da es sonst wirklich doof ist ...

lg Lasse :-|