Beitragvon achim » 30. Dezember 2009, 20:23
Hallo Ferendra,
zunächst war dieser Umstand schon einige Zeit vor Weihnachten bekannt. Vollständig muss auch nicht die gesamte Belegschaft zur Arbeit antreten und Betriebsurlaub ist auch für mich kein Fremdwort. Dennoch bin ich der Meinung, dass eine gewisse Schadensbegrenzung immer im Intresse der "vermaledeiten Spielehervorbringer" sein sollte. Fehler passieren nun einmal, das wird sich nie vermeiden lassen. Die Kunst besteht aber darin, optimal damit umzugehen. Und dazu gehört zunächst eine sehr gute Informationspolitik und danach ein reibungsloser Service. Der Service klappt meines Wissens sehr gut, die Info-Politik könnte besser sein. Der logische Schluss aus Deiner Aussage wäre ansonsten, zunächst alle Käufe 3-4 Wochen nach Weihnachten zurückzustellen, damit gewährleistet ist, dass auch ein gewöhnlicher Geschäftsbetrieb vorhanden ist. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass bei Heidelberger alle Mitarbeiter seit zwei Wochen im Urlaub sind. Branchen mit (mehr oder weniger) saisonellem Geschäftsbetrieb machen normalerweise azyklisch Betriebsferien.
Wie auch immer, der Hauptgrund meines Beitrages war, dem einen oder anderen Spielboxler eine hilfreiche Information zu geben, die er auf der Homepage von Heidelberger zwar auch erhalten kann, jedoch nur als Beitrag im Descent-Forum.
Gruß
achim