Anzeige

Dominion-Insel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Dominion-Insel?

Beitragvon Helmut » 1. Januar 2010, 14:56

Hallo,
kann mir mal jemand bitte erklären, welchen Spielzweck die "Insel" hat? Danke!
Helmut

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Re: Dominion-Insel?

Beitragvon Weltherrscher » 1. Januar 2010, 15:08

Hallo,

ist gut dafür Punktkarten zu sichern, zum Beispiel gegen Trickser. Aber es ist auch eine gute Idee gleich am Anfang welche zu Kaufen und mit deren Hilfe das Deck zu verkleinern.

Macht bei Anwesen+Insel immer 3 Punkte sicher im Pott. :)

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Dominion-Insel? Saboteur

Beitragvon Dicemon » 2. Januar 2010, 00:22

und gegen den Saboteur ist die Wirkung der Insel auch angenehm......

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Dominion-Insel? Saboteur

Beitragvon Golbin » 2. Januar 2010, 10:30

Huhu,

nun, da muss der Saboteur schneller arbeiten und der Insel das Wasser für einen Burggraben abgraben.

Golbin (hatte schon verfluchte Inseln)

Benutzeravatar
lol margue
Brettspieler
Beiträge: 53

Thronsaal-Insel?

Beitragvon lol margue » 2. Januar 2010, 12:14

Und was geschieht mit Thraonsaal- Insel?

Lol

Benutzeravatar
nique77
Kennerspieler
Beiträge: 200

Re: Thronsaal-Insel?

Beitragvon nique77 » 2. Januar 2010, 12:17

lol margue schrieb:
>
> Und was geschieht mit Thraonsaal- Insel?
>
> Lol

In dem Fall packst du die Inselkarte mit 2 Karten aus deiner Hand aufs Inseltableau.
Machst dein Deck also noch schlanker ;)

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Thronsaal-Insel? Pflicht

Beitragvon Dicemon » 2. Januar 2010, 14:13

wobei natürlich 2 Karten beiseite gelegt (auf die Insel) werden müssen!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste