Anzeige

Age of Steam - Erweiterungen AoS-Team

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Age of Steam - Erweiterungen AoS-Team

Beitragvon Christian Hildenbrand » 3. Januar 2010, 15:05

Moin,

das mag eine komische Frage sein, aber ich finde einfach keine Antwort drauf. Vielleicht hab ich hier ja Glück und es kann mir jemand helfen.

Ich hab eben eine Schachtel ausgeräumt von der Spiel05. In der Schachtel befanden sich:

- China-Erweiterung (Timbuktu)
- 2 braune Würfel ... müsste RailroadDice (Wassertal) sein
- die Schrotflinte aus Cash & Guns
- die beiden AoS-Pläne "Reunion" und "Moon" vom AoS-Team

Dazu findet sich in dieser Kiste auch ein Streifen mit 16 weißen, rechteckigen (abgerundete Ecken) Aufklebern, ca. 1 x 1,8 cm groß.

Hat von Euch jemand eine Ahnung, ob die zu einer der Erweiterungen gehören könnten? Speziell die AoS-Pläne habe ich im Verdacht, wenn der Aufkleberstreifen denn nun wirklich in diese Kiste gehörte. Aber ich kann mir keinen Reim drauf machen. :-/

Grüße
Christian

Benutzeravatar
achim

Re: Age of Steam - Erweiterungen AoS-Team

Beitragvon achim » 3. Januar 2010, 18:09

Hallo Christian,

ja, so geht es einem halt, wenn man auf den Spielemessen alles zusammenrafft was so rumliegt, ohne groß darüber nachzudenken, ob man das Zeug auch wirklich brauchen kann. :wink:

Es gab von Wassertal 2004 ein sehr obskures Sammelspiel mit Aufklebern - "Weltworld97". Für dieses Spiel gab es solche Aufkleberstreifen. Eventuell gehören die Aufkleber zu diesem Spiel.

Gruß
achim

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

RE: Age of Steam - Erweiterungen AoS-Team

Beitragvon Christian Hildenbrand » 3. Januar 2010, 19:03

Tststs. ;-)

Es ist ja nicht das Zusammenklauben, sondern das Zusammenwerfen gewesen. ;-) In der Kiste von den Jungs vom AoS-Team war seinerzeit einfach eine Menge Platz, um den ganzen Kleinkram reinzutun. Und wenn man dann erst Jahre später bei der großen Inventur die Kleinigkeiten den eigentlichen Spielen zuordnet, ist das ein Problemchen. Zum Glück hab ich solche Kisten nicht oft bei mir. ;-)

Das Spiel von Wassertal hab ich nicht ... von dem her wüsste ich nicht, dass es dazu gehören könnte. Es kann auch sein, dass es einfach nur Büromaterial war, aber ich weiß es halt nicht. :-/

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Age of Steam - Erweiterungen AoS-Team

Beitragvon Volker L. » 3. Januar 2010, 20:15

Christian Hildenbrand schrieb:
>
> in der Schachtel befanden sich:
>
> - China-Erweiterung (Timbuktu)
> - 2 braune Würfel ... müsste RailroadDice (Wassertal) sein
> - die Schrotflinte aus Cash & Guns
> - die beiden AoS-Pläne "Reunion" und "Moon" vom AoS-Team
>
> Dazu findet sich in dieser Kiste auch ein Streifen mit 16
> weißen, rechteckigen (abgerundete Ecken) Aufklebern, ca. 1 x
> 1,8 cm groß.
>
> Hat von Euch jemand eine Ahnung, ob die zu einer der
> Erweiterungen gehören könnten? Speziell die AoS-Pläne habe
> ich im Verdacht, wenn der Aufkleberstreifen denn nun wirklich
> in diese Kiste gehörte.

Er muss zu den AoS-Plänen gehören, denn in meiner
Schachtel befindet sich ein ebensolcher Streifen, und
ich habe keinerlei artfremde Dinge hineingetan (nur
andere AoS-Pläne obendrauf, und die Aufkleber befanden
sich ganz unten in der Schachtel).

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

RE: Age of Steam - Erweiterungen AoS-Team

Beitragvon Christian Hildenbrand » 3. Januar 2010, 21:31

"Volker L." hat am 03.01.2010 geschrieben:
> Christian Hildenbrand schrieb:
>>
>> in der Schachtel befanden sich:
>>
>> - China-Erweiterung (Timbuktu)
>> - 2 braune Würfel ... müsste RailroadDice (Wassertal) sein
>> - die Schrotflinte aus Cash & Guns
>> - die beiden AoS-Pläne "Reunion" und "Moon" vom AoS-Team
>>
>> Dazu findet sich in dieser Kiste auch ein Streifen mit 16
>> weißen, rechteckigen (abgerundete Ecken) Aufklebern, ca. 1 x
>> 1,8 cm groß.
>>
>> Hat von Euch jemand eine Ahnung, ob die zu einer der
>> Erweiterungen gehören könnten? Speziell die AoS-Pläne habe
>> ich im Verdacht, wenn der Aufkleberstreifen denn nun wirklich
>> in diese Kiste gehörte.
>
> Er muss zu den AoS-Plänen gehören, denn in meiner
> Schachtel befindet sich ein ebensolcher Streifen, und
> ich habe keinerlei artfremde Dinge hineingetan (nur
> andere AoS-Pläne obendrauf, und die Aufkleber befanden
> sich ganz unten in der Schachtel).
>
> Gruß, Volker


Oh klasse. :-) Danke Dir!

Hast Du vielleicht auch eine Ahnung, was die da drin machen? Halt ... die Frage geht an Dich, von dem her muss ich mich besser ausdrücken: Welchen Zweck könnten diese Aufkleber haben?

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
achim

Re: Age of Steam - Erweiterungen AoS-Team

Beitragvon achim » 3. Januar 2010, 21:38

Hallo Volker,

den Moon-Plan habe ich auch. Ich habe damals den Moon-Plan in Verbindung mit dem Mars-Plan bei AoS gekauft, aber Aufkleber waren da keine dabei. Gehören die zu Reunion? Den habe ich nämlich nicht.

Gruß
achim

Benutzeravatar
Volker L.

RE: Age of Steam - Erweiterungen AoS-Team

Beitragvon Volker L. » 3. Januar 2010, 21:44

Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Hast Du vielleicht auch eine Ahnung, was die da drin machen?
> Halt ... die Frage geht an Dich, von dem her muss ich mich
> besser ausdrücken: Welchen Zweck könnten diese Aufkleber haben?

:-D

Völlig überflüssige Vorsichtsmaßnahme, da ich [i]keine[/i]
Ahnung habe, was der Zweck dieser Aufkleber ist.
Zumindest keine Ahnung im Sinne von "wissen" oder auch
nur "wahrscheinlich", zumal die beiliegenden Regelzettel
diese Aufkleber nicht erwähnen.

Falls blindes Raten auch als Ahnung gilt:
könnte es sein, dass man damit die je 2 Hälften der
Spielpläne zusammenkleben soll, damit sie nicht
verrutschen?

ziemlich ahnungslose Grüße, Volker

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Age of Steam - Erweiterungen AoS-Team

Beitragvon Volker L. » 3. Januar 2010, 21:50

achim schrieb:
>
> Hallo Volker,
>
> den Moon-Plan habe ich auch. Ich habe damals den Moon-Plan in
> Verbindung mit dem Mars-Plan bei AoS gekauft, aber Aufkleber
> waren da keine dabei. Gehören die zu Reunion? Den habe ich
> nämlich nicht.

Wenn ich das richtig in Vergessenheit habe, gab es in jenem
Jahr nur eine Option, nämlich diesen Karton mit den beiden
erwähnten Plänen Mond und Reunion.
Wenn Du einen Mond- und einen Mars-, aber keinen Reunionplan
hast, hast Du es vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt
(Essen 2006?) gekauft.

Dann wäre zu vermuten, dass entweder die Aufkleber
tatsächlich zu Reunion gehören, oder aber dass mein
oben geäußerter Rateversuch mit dem Zusammenkleben
zutrifft und sie bei späteren Ausgaben einfach
weggelassen wurden, weil es nicht praktikabel war
oder eh von keinem gemacht wurde.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
achim

Re: Age of Steam - Erweiterungen AoS-Team

Beitragvon achim » 3. Januar 2010, 22:23

Volker L. schrieb:
>
> Wenn ich das richtig in Vergessenheit habe, gab es in jenem
> Jahr nur eine Option, nämlich diesen Karton mit den beiden
> erwähnten Plänen Mond und Reunion.
> Wenn Du einen Mond- und einen Mars-, aber keinen Reunionplan
> hast, hast Du es vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt
> (Essen 2006?) gekauft.

Hallo Volker,

Moon/Mars konnte man in Verbindung mit dem Iraq/New York City Subway-Plänen (in einer dreieckigen Schachtel) 2007 kaufen.

Gruß
achim


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste