Hiho,
Naja, man kann schon Glück haben.
Eben wie du genau richtig schreibst: Man Zock auf etwas und dann klappt es noch mit dem letzten möglichen Wurf. Typischer Fall von Glück gehabt.
Allerdings schreibst du ja auch ganz richtig, das es ganz an dem Spieler liegt volles Risiko zu gehen und dann, wenn das wahrscheinliche Ergebnis eintritt sich darüber zu beschweren das man ja ach-so-ein-Würfelpech hat.
Ich persönlich lasse die Spieler inzwischen meistens in ihrem glauben an ihr böses Würfelpech.
Atti