Anzeige

Neuheiten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Chulian
Brettspieler
Beiträge: 85

Neuheiten

Beitragvon Chulian » 5. Januar 2010, 10:16

Hallo! Dafür dass es schon Januar ist und in nur vier Wochen schon Nürnberg ist, kommt mir die Neuheitenliste hier auf der spielboxseite ein bisschen klein vor. Kennt jemand weitere Fundstellen im Netz?

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Neuheiten

Beitragvon Helmut » 5. Januar 2010, 11:03

Nein, habe noch genug mit ungespielten und spielenswerten Neuheiten 2009 zu tun!

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Neuheiten

Beitragvon Michael Weber » 5. Januar 2010, 11:04

Das liegt daran, dass die meisten Verlage erst sehr spät mit den Informationen herausrücken, weil der größte Teil der Spiele erst im Laufe des Frühjahrs und Sommers fertig werden.

Dazu noch: Warum sollte ein Verlag etwas ankündigen, wenn nicht sicher ist, ob das Spiel deutlich vor der Spiel in Essen erscheint.

Die Liste ist also beim gegenwärtigen Kenntnisstand durchaus nicht so klein, wie sie scheint ...

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: Neuheiten

Beitragvon Niccolo » 5. Januar 2010, 11:22

http://www.boardgamegeek.com/advsearch/boardgame

Als Published Year 2010 eintragen - finden sich schon 3 Seiten.

Musst dir halt einiges dazu- (verzögert aber übereifrig schon für 200* angekündigt) und wegdenken.

Benutzeravatar
Spielkult
Kennerspieler
Beiträge: 250
Kontakt:

Re: Messe-Vorschau Nürnberg 2010

Beitragvon Spielkult » 8. Januar 2010, 16:10

Unsere Nürnberger Messe-Vorschau findet ihr ab sofort unter:
www.spielkult.de/messen10.htm

Die Neuheitenliste wird ständig erweitert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste