Anzeige

Filipino Fruit Market - Bastos

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

Filipino Fruit Market - Bastos

Beitragvon Micha A. » 3. Januar 2010, 01:56

Heute abend haben wir zum ersten Mal die beiden in "Filipino Fruit Market" enthaltenen Spiele ausprobiert.

Während Tindahan einem Mitspieler und mir sehr gut gefiel (2 andere fanden es eher nicht so dolle) hinterließ Bastos auf die umgekehrte Art ein ziemlich zwiespältiges Gefühl:

Es fühlte sich ziemlich chaotisch und unsteuerbar an. Der Gewinn von Pluspunkten war eher die Ausnahme, meist ging es darum, die Minuspunkte in Grenzen zu halten. Tatsächlich war nach den 8 Runden nur 1 Spieler (deutlich) im Plus, 2 andere knapp negativ und einer deutlich negativ.
Nach nochmaliger Regellektüre sind wir auch sicher, nichts falsch gespielt zu haben.

Frage: Welche Strategien gibt es, um Bastos zielführend zu gestalten?

Unser Eindruck war:
- Längste Farbe zur Bastos-Farbe machen
- Diese so spät wie möglich spielen, so weit man das steuern kann
- nur Kartenfarben im Wert steigen lassen, wenn es mindestens einen Mitstreiter in dieser Farbe gibt
...aber dann hat's auch schon fast aufgehört

Meinungen? Tipps?

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

Sollte es mir tatsächlich gelungen sein, einen Thread zu starten...

Beitragvon Micha A. » 4. Januar 2010, 22:47

..zu dem niemand hier was zu sagen hat????

Erstaunt
Micha

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

Re: Sollte es mir tatsächlich gelungen sein, einen Thread zu starten...

Beitragvon Thomas O. » 5. Januar 2010, 13:43

Micha A. schrieb:
>
> ..zu dem niemand hier was zu sagen hat????
>
> Erstaunt
> Micha

Nein, du hast schließlich schon Einiges dazu gesagt ;-)

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Sollte es mir tatsächlich gelungen sein, einen Thread zu starten...

Beitragvon Volker L. » 5. Januar 2010, 22:34

Micha A. schrieb:
>
> ..zu dem niemand hier was zu sagen hat????
>
> Erstaunt
> Micha

sind eben alle sprachlos vor Erstaunen, mit was für
Spielen Du Dich abgibst ;-)

Gruß, Volker


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste