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[RF] Dungeon Lord

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
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sholari
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[RF] Dungeon Lord

Beitragvon sholari » 6. Januar 2010, 08:31

Moin Moin,

es gibt Zaubersprüche und Monster die sich auf bestimmte Angreifer-Klassen beziehien.
Zum Beispiel darf der Vampir nicht den Priester angreifen.

Als was gelten Paladine?
Paladin kann zaubern = Zauberer
Paladin kann heilen = Priester....

oder Paladin einfach "nur" Paladin?

Danke schonmal aus Hamburg

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sholari
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Re: [RF] Dungeon Lord

Beitragvon sholari » 6. Januar 2010, 08:38

Und noch eine Zusatzfrage...
Wann genau (in welcher Phase / Runde) macht sich der Paladin auf den Weg zu einem Spieler der oberhalb des Paladinwertes auf der Böse-Skala liegt?

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Chregi Hansen
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Re: [RF] Dungeon Lord

Beitragvon Chregi Hansen » 6. Januar 2010, 08:41

Aus der offiziellen Errata:

... denn auch Paladine, die ja regeltechnisch nicht als Priester gelten ...

Daher denke ich, dass Paladine einfach Paladine sind ;-)

Gruss aus der Schweiz

Chregi (der morgen zu seiner zweiten Partei Dungeon Lords kommt)

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Chregi Hansen
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Re: [RF] Dungeon Lord

Beitragvon Chregi Hansen » 6. Januar 2010, 08:48

Einfache Antwort: Sofort ;-)

Beispiel: Wenn du Nahrung durch Drohung erhältst und dadurch dein Wert an Bösheit zu hoch wird, dann steht er sofort vor deiner Türe. Und da bleibt er vorläufig auch, bis er ein attraktiveres Ziel findet.

Gruss aus der Schweiz
Chregi (siehe Klammersatz der ersten Antwort)

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wakkowarner
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Re: [RF] Dungeon Lord

Beitragvon wakkowarner » 6. Januar 2010, 08:49

Aus den Regeln:
"Wenn Sie sein Limit erreichen oder überschreiten, locken Sie den
Paladin sofort an"

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wakkowarner
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Re: [RF] Dungeon Lord

Beitragvon wakkowarner » 6. Januar 2010, 08:50

Regeln Seite 12:
"Der Paladin ist nämlich auch ein mächtiger Krieger. Und
ein Priester. Und ein Zauberer. Und auch so ein bisschen
ein Dieb. Aus spieltechnischen Gründen zählt er zu keiner
dieser Gruppen, aber wer mal einem begegnet, weiß, dass ein Paladin
praktisch eine ganze Heldengruppe ist."

Und im Anhang ist beim Vampir extra vermerkt, das er den Paladin angreifen kann.

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sholari
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Re: [RF] Dungeon Lord

Beitragvon sholari » 6. Januar 2010, 09:03

Danke schonmal.

Spieltechnisch heißt das, wenn ich am Ende des Jahres gerade Paladinbesuch hatte, steht direkt Nummero 2 vor meinem Dungeon (wenn ich noch böse genug bin)?

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wakkowarner
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Re: [RF] Dungeon Lord

Beitragvon wakkowarner » 6. Januar 2010, 09:46

sholari schrieb:
>
> Spieltechnisch heißt das, wenn ich am Ende des Jahres gerade
> Paladinbesuch hatte, steht direkt Nummero 2 vor meinem
> Dungeon (wenn ich noch böse genug bin)?

Ja. Aber er kann bis zur Kampfphase noch wechseln, falls dich ein andere "überholt".

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David Rosenberg
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Re: [RF] Dungeon Lord

Beitragvon David Rosenberg » 6. Januar 2010, 09:58

Wenn ich mich richtig erinnere (hab die Regel gerade nicht zur Hand), kann der Paladin sogar noch jederzeit während der Kampfphase das Dungeon wechseln, wenn ein Spieler den anderen während dieser auf der Skala überholt.

Viele Grüße
David

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gimli043
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Re: [RF] Dungeon Lord

Beitragvon gimli043 » 6. Januar 2010, 10:05

Hallo David,

ja das ist so. Es wird sogar hervorgehoben, dass man richtig gut ist, wenn man sich den Paladin rüber holt, wenn er schon halb tot ist :)

Viele Grüße,

Rene'
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