Anzeige

Spielvortstellung von FFG

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Spielvortstellung von FFG

Beitragvon Braz » 11. Februar 2010, 17:32

Hallo,

ich weiß jetzt nicht mehr genau wann (mag jetzt auch die Suchfunktion nicht betätigen ;-) ) ....aber es wurde hier einmal, so bilde ich mir zumindest ein, angeführt, dass es von Seiten der Verlage doch "löblich" sei, Videos von eigenen neuen Spielen zu präsentieren, um sie dem gemeinen Volk vorzustellen...

Kurzum: Beim Surfen im Weg bin ich auf die Fantasy Flight Games (FFG) Spielevorstellungen gestoßen, welche ich wirklich super finde.

Sollte sie jnd noch nicht kennen:

Hier ein Video zu [b]Runewars[/b] (hoffe, dass es bald auf deutsch herauskommt.. ;-) )

http://new.fantasyflightgames.com/ffg_content/media/front-page-player/ruenwars_preview.html


..und noch eins zum [b]Chaos in der alten Welt[/b]:
http://new.fantasyflightgames.com/ffg_content/chaos_in_the_old_world/media/chaos-in-the-old-world.mov

Nachteil: Videos sind auf englisch!


..da bekommt man aber doch gleich Lust auf die Spiele, oder?! -> ging jedenfalls mir so..... ;-)

Kleiner Tip: Am besten man lädt das Video irgendwo am Stück herunter und sieht es sich danach an. Bei mir ruckelte die Online-Übertragung und das war echt nervig.


Ich bin auch mal gespannt, wann das erste Video zum Horus Heresy kommt....

Als denn

Viele Spaß beim Schauen
Braz

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Re: Spielvortstellung von FFG

Beitragvon Carsten Pinnow » 11. Februar 2010, 21:47

> Kleiner Tip: Am besten man lädt das Video irgendwo am Stück
> herunter

hm... und wo?

gruss,
Carsten (mit den gleichen Problemen kämpfend)
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Spielvortstellung von FFG

Beitragvon Braz » 11. Februar 2010, 23:30

Carsten Pinnow schrieb:

> hm... und wo?

Hi Carsten,

da hast du mich mißverstanden ;-)

Mit "Am-Stück-Runterladen" meinte ich: Rechtklick auf den von mir geposteten Link, "Ziel speichern unter" z.B. auf Desktop....nach 20 Minuten wiederkommen und nach beendetem Download sich das Filmchen von seinem Computer aus anschauen .....

Grüße
Braz

Benutzeravatar
Oliver K.
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Spielvortstellung von FFG

Beitragvon Oliver K. » 12. Februar 2010, 00:49

Das geht leider nur beim zweiten Link, der erste führt auf eien Webseite ;)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Spielvortstellung von FFG

Beitragvon Braz » 12. Februar 2010, 00:59

ok, dann probiere den hier ;-)

http://new.fantasyflightgames.com/ffg_content/runewars/media/runewars_web.mov

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Spielvortstellung von FFG

Beitragvon tech7 » 12. Februar 2010, 02:07

Die Videos gibt es schon etwas länger, imo schwanken sie in der Qulaität, aber im Prinzip finde ich sie ziemlich gut. Insbesondere die Erklärvideos zu den 3 LCG's sind klasse.

Benutzeravatar
Markus F.
Brettspieler
Beiträge: 92

Re: Spielvortstellung von FFG

Beitragvon Markus F. » 12. Februar 2010, 08:15

Die Videos sind wirklich gut. Ähnliche Promos kenne ich eigentlich nur von PC-Spielen.

Falls ihr den Firefox nutzt, empfehle ich die Erweiterung Video DownloadHelper (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006).

Mit der Erweiterung kann man i.d.R. aus jeder Seite die Videodateien problemlos herunterladen.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Spielvortstellung von FFG

Beitragvon Braz » 12. Februar 2010, 08:26

tech7 schrieb:
>
> Die Videos gibt es schon etwas länger,

Dachte ich mir fast schon ;-)

Keine Ahnung, weshalb ich da erst jetzt drauf gestoßen bin ....und da dachte ich mir: "Hmm...vielleicht geht`s ja dem ein oder anderen auch so und kennt die Filmchen auf der Seite noch nicht..." ;-)

Grüßle
Braz

P.S.
[i]Insbesondere die Erklärvideos zu den 3 LCG's sind klasse[/i]
Wahrscheinlich war das auch der Grund, weshalb ich mich auf der Seite überhaupt erstmal umgeschaut habe, da ich irgendwo gelesen hatte, dass die Anleitung zu den [b]L[/b]iving [b]C[/b]ard [b]G[/b]ames, wie z.B. Warhammer Invasion, sehr gut sein soll...

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Spielvortstellung von FFG

Beitragvon tech7 » 12. Februar 2010, 20:01

Braz schrieb:

> ....und da dachte ich mir: "Hmm...vielleicht geht`s ja dem
> ein oder anderen auch so und kennt die Filmchen auf der Seite
> noch nicht..." ;-)
>
> Grüßle
> Braz


Garantiert, war auch nicht böse gemeint ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste