Anzeige

Neues Spiel von FFG

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Neues Spiel von FFG

Beitragvon Braz » 23. Februar 2010, 13:23

Nun ist es enthüllt und das neue Spiel von Fantasy Flight Games (neben Runewars und Horus Heresy) heißt: Battles of Westereos.

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=1119

Einige Blogs, aber auch der Cosimshop in seinen News, haben dies bereits verkündet.

Hier nun die Seite von FFG, welche auf das neue Spiel verweist UND aber auch ein Link über die zukünftige Handhabung von BattleLore, welches sehr artverwandt wohl mit dem neuen Spiel von FFG ist.

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=1122

Sehr interessant fand ich diesbezüglich:
[i]Q: In terms of German BattleLore, it has been noted that the most recent expansion “Creatures” will not be available in the German language.
CP: That is correct. The German publisher Heidelberger Spieleverlag, has done an outstanding job of taking on the German BattleLore mantle. Unfortunately, related to the manufacturing issues of the core set, it is not feasible for them to continue a localized edition of BattleLore[/i]

Demnach wird es wohl keine deutschen Erweiterungen zum BattleLore geben.



[i]Q: Speaking of BattleLore, the main BattleLore game has been out of print for a while. Will this come back into print?

CP: There have been, and continue to be, some very serious issues in reconciling the production methods and expectations in the way Days of Wonder produced the BattleLore main game with those of FFG. We understand the lack of availability is an issue and we’re working on a solution. This issue has also affected the German version of BattleLore......
.....On top of that, the factory that DOW used for this production essentially admitted to pricing their manufacturing of the original BattleLore “to get the business in the door” -- which means that the costing levels on the first run was eminently underpriced.

This, set against the overall backdrop of an already steeply escalating cost in game manufacturing, has made the core game a serious issue. Reprinting the core game “as is,” would essentially result in a near $150 retail price point, which is obviously unacceptable."
.
.
.
We were concerned that the classic BattleLore base game, as had been created by Days of Wonder (“DOW”), was going to be troublesome on a production level. We did not, to be honest, expect it to essentially be non-manufacturable, as is the case.

[/i]

Hmm...interessante Aussage, wie ich finde....demnach darf man gespannt sein, wie ein [b]vermeintlich zukünftiges [/b]Basisspiel von BattleLore wohl aussehen mag....



Grüße
Braz

Benutzeravatar
Jerry

Re: Neues Spiel von FFG

Beitragvon Jerry » 23. Februar 2010, 21:11

Braz schrieb:

> Nun ist es enthüllt und das neue Spiel von Fantasy Flight
> Games (neben Runewars und Horus Heresy) heißt: Battles of
> Westereos.
>
> Hier nun die Seite von FFG, welche auf das neue Spiel
> verweist UND aber auch ein Link über die zukünftige
> Handhabung von BattleLore, welches sehr artverwandt wohl mit
> dem neuen Spiel von FFG ist.

Danke für den Hinweis.

Als "artverwandt" wird man die beiden Spiele aber wohl nicht bezeichnen können. Petersen sagt in o.g. Interview, dass "Battle of Westereos" mit BattleLore nur noch das Thema mittelalterlicher Schlachten teilt aber ansonsten ganz anders ist und insbesondere nicht mehr auf Richard Borgs "Command & Colors" System zurückgreift.

J.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Neues Spiel von FFG

Beitragvon Braz » 23. Februar 2010, 21:34

Jerry schrieb:

> Als "artverwandt" wird man die beiden Spiele aber wohl nicht
> bezeichnen können. Petersen sagt in o.g. Interview, dass
> "Battle of Westereos" mit BattleLore nur noch das Thema
> mittelalterlicher Schlachten teilt aber ansonsten ganz anders
> ist und insbesondere nicht mehr auf Richard Borgs "Command &
> Colors" System zurückgreift.

Jup...hast recht -> war ein Fehler von mir ;-)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Neues Spiel von FFG

Beitragvon ErichZann » 23. Februar 2010, 22:01

Naja dafür steht aber auf der Schachtel groß und fett "A Battlelore Game"

wobei ich hoffe das es nicht gleich wie Battlelore/M44 ist...oder wenigstens aufgebohrt wurde denn oben genannte Spiele sind mir viel zu glückslastig!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Neues Spiel von FFG

Beitragvon ErichZann » 23. Februar 2010, 22:03

xfinkx schrieb:
>
> Naja dafür steht aber auf der Schachtel groß und fett "A
> Battlelore Game"
>
> wobei ich hoffe das es nicht gleich wie Battlelore/M44
> ist...oder wenigstens aufgebohrt wurde denn oben genannte
> Spiele sind mir viel zu glückslastig!



Okey er erklärts...kommando zurück, ich hab nix geschrieben! haha

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Neues Spiel von FFG

Beitragvon Braz » 23. Februar 2010, 22:09

ich hab`s auch zuerst so gelesen wie du ;-) *hehe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste