Anzeige

Catacombs - Verfügbarkeit?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Catacombs - Verfügbarkeit?

Beitragvon Braz » 18. März 2010, 10:09

Hallo,

kurze Frage: Hat jnd von euch das Spiel bei einem Online-Retailer schon gefunden?!

Gut, momentan ist das Spiel erst noch auf dem Weg zum Publisher, aber es kann ja dennoch sein, dass es schon zu irgendwo ordern geht.

Meine Anfrage beim Publisher ergab irgendwie nichts konkretes....

http://www.boardgamegeek.com/thread/506267/availability-in-germany

Grüße
Braz

Benutzeravatar
VolkerN.

OT: Denglisch-Kauderwelsch

Beitragvon VolkerN. » 18. März 2010, 12:28

Moin,

ja, ich weiss, die Welt wird immer internationaler, aber trotzdem freue ich mich, wenn man deutsche Begriffe für deutsche Sachen in einem deutschen Forum benutzt.

Warum muss es der "Online-Retailer" und der "Publisher" sein
und nicht der "Spielehändler" und der "Verlag" ??

Sorry Braz, ist nicht böse gemeint, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Grüße

Volker

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: OT: Denglisch-Kauderwelsch

Beitragvon Braz » 18. März 2010, 13:53

VolkerN. schrieb:

> Sorry Braz, ist nicht böse gemeint, aber ich konnte es mir
> nicht verkneifen.


Kein Thema ;)
...bast`scho!
In der Regel versuche ich schon Anglizismen zu vermeiden, aber in dem Fall fand ich`s nicht so wild bzw. "es purzelte so aus mir heraus" :-P B-]

Also werd` jetzt nicht gleich foxdevilswild ;-) , nur weil ich solche Begriffe verwendet habe....


Grüßle
Braz

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: OT: Denglisch-Kauderwelsch

Beitragvon freak » 18. März 2010, 17:42

Don't drive it on the pike, sonst kriegt er noch einen circlerunbreakdown

:-)

Zu catacombs weiss ich leider auch nix. :-(

Benutzeravatar
Manu125

Re: Catacombs - Verfügbarkeit?

Beitragvon Manu125 » 19. März 2010, 00:35

würde mich auch interessieren. Denn das Spiel höt sich echt klasse an.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Catacombs - Verfügbarkeit?

Beitragvon Braz » 19. März 2010, 00:46

Manu125 schrieb:
>
> würde mich auch interessieren. Denn das Spiel höt sich echt
> klasse an.

Finde ich auch. Hier gibt`s noch einen Review/Kritik :

http://www.youtube.com/watch?v=zh4P_3eZ8fs

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Catacombs - im Trend

Beitragvon Dietrich » 19. März 2010, 01:26

Moin,

sind diese Art (Geschicklichkeits-)Spiele der neue Trend?
Ich denke da an 'Pony Express', 'Safranito', 'Raumpiraten'.

Dadurch sind sie wohl eher 'Fun-Spiele' ... was ja nicht schlecht sein muss.

Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Catacombs - im Trend

Beitragvon Braz » 19. März 2010, 01:53

hmmm...ich denke mal nicht, dass diese Spiele gleich einen neuen Trend darstellen. Beim Catacombs, was ich zumindest im Video gesehen habe, finde ich es halt ziemlich interessant, dass man versucht ein Dungeon Spiel mit einem "Scheiben-Schnipp"-Mechanismus zu kombinieren.
Ob`s funktioniert kann ich leider nicht sagen, aber reizvoll finde ich es allemal....halt mal was Neues ;-)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

12spiel.de

Beitragvon Braz » 21. März 2010, 10:41

12spiel.de wird es wahrscheinlich -laut BGG- ins Programm aufnehmen -> angeblich stehen die schon mit Sand of Times Game in Verbindung... ;-)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Link

Beitragvon Braz » 21. März 2010, 10:41

http://www.boardgamegeek.com/thread/506267/availability-in-germany

Benutzeravatar
Manu125

Re: Link

Beitragvon Manu125 » 21. März 2010, 21:09

Meldet euch doch mal geschwind bei BGG so das der Verlag und Autor merken das es in Deutschland interesse gibt. So haben wir vielleicht sogar eine Chance das es auf Deutsch übersetzt wird.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Vorbestellung möglich

Beitragvon Braz » 22. März 2010, 16:48

das Spiel kann im übrigen seit heute bei 12spiel.de vorbestellet werden ;-)

Benutzeravatar
Manu125

Re: Vorbestellung möglich

Beitragvon Manu125 » 22. März 2010, 22:49

richtig :-D

Benutzeravatar
Duchamp

Deutsche Übersetzung

Beitragvon Duchamp » 28. März 2010, 10:59

Die Regeln sind bereits in Zusammenarbeit mit den Spieleautoren übersetzt - Kartentexte und dergleichen folgen in den nächsten Tagen.

Erhältlich in Kürze in den BGG-Files. Die Dateien warten allerdings noch darauf, "approved" zu werden - das kann dauern.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste