Beitragvon Golbin » 1. April 2010, 17:39
Huhu,
ich hab Rattus jetzt schon mehrfach gespielt. Es ist sehr originell und bei uns hat es sehr gut funktioniert (für Micha A.: auch wir hatten ein Spiel dabei, wo die Ratten wenig vernichteten; mit vielen Selbstangriffen auf wenige eigene Pöppel und dann viel den König nehmen; gewonnen hat der Spieler, der den König am wenigsten nutze).
Es wird einiges aufgeräumt, vor allenm wenn die Spieler die Charaktere besser kennen. Hexe und Ritter sind schon recht böse. Aber jetzt verrate ich nicht mehr, denn eine der schönen Dinge an Rattus ist es gerade, die Wirkung der Charaktere herauszufinden und das Zusammenspiel zu beobachten.
Rattus ist etwas für Spieler, die ein Spiel entdecken wollen und die bereit sind, das erste Spiel einfach zum Lernen zu verwenden und zu beobachten. Wer gleich Riesenplan und -aktion (sprich Äkschen) möchte, ist hier verkehrt.
Golbin (lt. chinesischem Horosokop ein Ratte)