Anzeige

Recicle: Sammelbestellung für Berliner?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
nehu
Kennerspieler
Beiträge: 145

Recicle: Sammelbestellung für Berliner?

Beitragvon nehu » 2. April 2010, 18:28

Moin,
ich bin durch Zufall auf das interessant klingende Spiel
"Recicle" (http://www.boardgamegeek.com/boardgame/66665/recicle-tempos-de-crise) eines kleinen brasilianischen Verlags (http://www.bicodelacre.com/index.php) gestoßen
und habe den Spieleautoren Luish angeschrieben ob und wo ich das Spiel in Deutschland bekommen könnte.

Selbstverständlich gibt es keinen entsprechenden Vertrieb,
aber eine gerade fertiggestellte englischsprachige Anleitung.

Ich könnte das Spiel direkt bei ihm bestellen und würde mit
Kreditkarte auf sein Paypal-Konto bezahlen. Ich besitze
nämlich selber kein Paypal-Konto. Möglicherweise mache ich
das auch über eines Freundes Konto.
Leider ist der Versand recht teuer (für 1 Spiel ca. 20¤) und da kam mir dir Idee, einfach mehrere Spiele zu bestellen, um die Versandkosten (pro Spiel) zu drücken.

Und jetzt sind die Berliner dran:
Hat jemand Interesse, sich ein Spiel mit zu bestellen und nach Ankunft bei mir (=aus Kreuzberg) abzuholen?

Ich benötige verlässliche Zusagen und eine Vorabüberweisung.
Das Spiel alleine kostet 27¤. Hinzu kämen die Versandkosten. Ich gehe mal von höchstens 5¤ pro Nase aus und zahle ggf.
den überzahlten Betrag bei Übergabe des Spiels zurück.

Einsendeschluss ist der erste Sonntag NACH Ostern!

Rainer

Benutzeravatar
peer

Re: Recicle: Sammelbestellung für Berliner?

Beitragvon peer » 2. April 2010, 19:17

Hallo,
Hast du noch mehr Infos ausser denen bei BGG?
Prinzipiell hätte ich Interesse (komme auch aus Berlin), bin aber noch unsicher. Bn jetzt auch ne Woche weg - Kannst mich aber über Email erreichen.

ciao
peer

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Recicle: Sammelbestellung für Berliner?

Beitragvon Dancer » 3. April 2010, 11:33

Hi Rainer!

Probier Dein Glück doch mal hier:

http://www.unknowns.de/wbb2/index.php

Dort sind einige Berliner unterwegs...

Gruß - Stefan

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Recicle: Sammelbestellung für Berliner?

Beitragvon Klaus Knechtskern » 3. April 2010, 13:39

"nehu" hat am 02.04.2010 geschrieben:
> Moin,
> ich bin durch Zufall auf das interessant klingende Spiel
> "Recicle"
> (http://www.boardgamegeek.com/boardgame/66665/recicle-tempos-de-crise)
> eines kleinen brasilianischen Verlags
> (http://www.bicodelacre.com/index.php) gestoßen
> und habe den Spieleautoren Luish angeschrieben ob und wo
> ich das Spiel in Deutschland bekommen könnte.
>
> Selbstverständlich gibt es keinen entsprechenden Vertrieb,
> aber eine gerade fertiggestellte englischsprachige
> Anleitung.
>
> Ich könnte das Spiel direkt bei ihm bestellen und würde mit
> Kreditkarte auf sein Paypal-Konto bezahlen. Ich besitze
> nämlich selber kein Paypal-Konto. Möglicherweise mache ich
> das auch über eines Freundes Konto.
> Leider ist der Versand recht teuer (für 1 Spiel ca. 20€)
> und da kam mir dir Idee, einfach mehrere Spiele zu
> bestellen, um die Versandkosten (pro Spiel) zu drücken.
>
> Und jetzt sind die Berliner dran:
> Hat jemand Interesse, sich ein Spiel mit zu bestellen und
> nach Ankunft bei mir (=aus Kreuzberg) abzuholen?
>
> Ich benötige verlässliche Zusagen und eine Vorabüberweisung.
> Das Spiel alleine kostet 27€. Hinzu kämen die
> Versandkosten. Ich gehe mal von höchstens 5€ pro Nase aus
> und zahle ggf.
> den überzahlten Betrag bei Übergabe des Spiels zurück.
>
> Einsendeschluss ist der erste Sonntag NACH Ostern!
>
> Rainer


Bei mehreren gleichen Spielen wird der Zoll sicherlich zuschlagen, das solltet Ihr im Hinterkopf behalten...

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

peer = Berliner?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 4. April 2010, 19:44

peer schrieb:
>
> komme auch aus Berlin

Seit wann das denn? Nur weil du jetzt zufällig dort wohnst, solltest Du deine Wurzeln nicht verschweigen.

Gruß Carsten (der, der aus Hamburg kommt)

Benutzeravatar
Volker L.

Re: peer = zugezogener Berliner

Beitragvon Volker L. » 5. April 2010, 00:17

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> peer schrieb:
> >
> > komme auch aus Berlin
>
> Seit wann das denn? Nur weil du jetzt zufällig dort wohnst,
> solltest Du deine Wurzeln nicht verschweigen.

Naja, er hat sich eben etwas ungeschickt ausgedrückt.
War mir auch schon aufgefallen, aber ich hatte es nicht
für sooo wichtig gehalten, seine (sicherlich
unabsichtliche) Hochstapelei öffentlich zu entlarven.

> Gruß Carsten (der, der aus Hamburg kommt)

Tja, Peer hat sich wohnortmäßig verbessert, während
Du - aber lassen wir das :-P

Gruß, Volker


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste