Anzeige

Praxiserfahrungen Kartenspielhüllen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ravn

Praxiserfahrungen Kartenspielhüllen?

Beitragvon ravn » 7. April 2010, 10:34

Hallo,

für Warhammer Invsasion (dt.) und Mystery Express suche ich passende Kartenhüllen. Die 100 Stück für 1 Euro Hüllen von UltraPro sind nicht richtig passgenau und schlabbern arg im Handling.

Folgende Alternativen gäbe es:

- Standard Card Game Sleeves (Fantasy Flight Games) = 2,75 Euro für 50 Stück (cosimshop.de, ausverkauft)

- Alpha Protector Clear (Max) = 1,70 Euro für 50 Stück (cardport.de)

- Dragon Shield Sleeves Clear (Arcane Tinmen) = 5,49 Euro für 100 Stück (playtrade.de)

=> Wer hat konkrete Praxiserfahrungen mit einigen dieser Hüllen gemacht und kann die eventuell sogar vergleichen oder beschreiben?

Cu/Ralf

Benutzeravatar
Thomas Reh
Kennerspieler
Beiträge: 427

Re: Praxiserfahrungen Kartenspielhüllen?

Beitragvon Thomas Reh » 7. April 2010, 11:00

Hallo Ralf,

geh am Besten mal in einen (Magic-)Laden, dort haben sie oft eine große Auswahl und Du kannst sie meistens auch direkt in Aktion sehen.

Da ich selber Magic spiele, kenne ich selber die Dragon Shields (mit Abstand beste Qualität für mich) und verschiedene Versionen von Ultra Pro. Die "labberigen" sind die billigsten von Ultra Pro, von denen gibt es aber auch bessere Qualität (Deck Protector).

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
MatthiasC
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Praxiserfahrungen Kartenspielhüllen?

Beitragvon MatthiasC » 7. April 2010, 11:24

Ich würde auf jeden Fall starre Hüllen nehmen. Damit lassen sich die Karten gut mischen.

Ich habe meine meist auf der Messe gekauft, auf der Hüllen oft verramscht werden.

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Praxiserfahrungen Kartenspielhüllen?

Beitragvon Attila » 7. April 2010, 17:26

Hiho,

Ich benutze die Ultra-Pro's und kann nicht klagen. Lassen sich sehr gut mischen wie ich finde (nicht besser/schlechter als dickere Hüllen).

Sehe für mich keinen Grund andere Kartenhüllen zu benutzen.

Atti

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Praxiserfahrungen Kartenspielhüllen?

Beitragvon tech7 » 8. April 2010, 00:42

Ich habe von Ultrpro die Nase voll. Normalerweise benutze ich die billigen schlabbrigen da sie für mich ihren Zweck erfüllen. Aber die letzten 1200 Hüllen die ich von Ultra Pro gekauft habe waren schlicht zu lang, die Angaben auf der Packung stimmten nicht mit dem Inhalt überein, das ist mir selbst bei Billighüllen bisher noch nirgends passiert.

Habe heute Angiff auf Uluthaun eingetütet, Karte in Hülle, Hebelscheneider, Karte in Hülle, Hebelschneider, ...

Das macht Spaß :(


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste