Anzeige

Caylus - Tor im 2 Spieler Spiel nutzlos?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Caylus - Tor im 2 Spieler Spiel nutzlos?

Beitragvon Funta » 9. April 2010, 23:27

Ich habe heute meine erste Partie Caylus gespielt (2 Spieler Spiel).

Wir haben das Tor nicht ein Mal genutzt.

Vielleicht haben wir auch den tieferen Sinn des Tores nicht verstanden, aber kann es sein das es je weniger Spieler spielen, das Tor unwichtiger als Position wird?

Wann würde es denn Sinn machen das Tor zu nutzen?

micha

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Caylus - Tor im 2 Spieler Spiel nutzlos?

Beitragvon Christian Hildenbrand » 9. April 2010, 23:33

Moin,

hier ein kleiner Beitrag zu dem Thema:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=221060&t=221054&

Grüße
Christian (stellt gerade fest, dass er da noch bei seinem Ex-Verlag war ;-))

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: Caylus - Tor im 2 Spieler Spiel nutzlos?

Beitragvon Funta » 9. April 2010, 23:36

Super. Danke! :-)

Benutzeravatar
No66y

Re: Caylus - Tor im 2 Spieler Spiel nutzlos?

Beitragvon No66y » 10. April 2010, 14:49

Hallo Funta,

wir spielen "das Tor" immer mit einer kleinen Regeländerung, nämlich dass seine Nutzung immer kostenlos ist. D.h. ich kann in der Phase, in der der Einsatz von Arbeitern eigentlich schon mit Kosten verbunden ist, das Tor immer noch frei besetzen.

Und siehe da: Das Tor wird auch bei vier Spielern hin und wieder genutzt.

Viel Spaß.
No66y

Und zum Schluss grüße ich noch meinen Vater und meine Mutter - und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: Caylus - Tor im 2 Spieler Spiel nutzlos?

Beitragvon Funta » 10. April 2010, 16:01

Hatte ich mittlerweile auch in nem anderen Thread gelesen. Ist finde ich eine gute Regeländerung. Werden das mal ausprobieren.

Man man, wenn ich bedenke das ich das Spiel seit Anfang des Jahres zu Hause habe und es gestern das erste Mal auf den Tisch kam.....was haben wir da verpasst. Hat wirklich Laune gemacht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste