Anzeige

Essen spielt am Sonntag: Aussteller & Kaufmöglichkeiten?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

Essen spielt am Sonntag: Aussteller & Kaufmöglichkeiten?

Beitragvon ravn » 23. April 2010, 12:11

Hallo,

am Sonntag ist "Essen spielt" - das "Das Brett- und Kartenspielevent in der Kulturhauptstadt 2010" in Essen-Langendreher: www.allgames4you.de/index.pl?p=essenspielt

Welche Aussteller sind alles in welcher Grösse vor Ort? Kann man trotz Sonntag dort Spiele und Spielzubehör kaufen oder ist es ein reines Mitspiel-Info-Event? Hoffe, endlich passende Kartenhüllen für Warhammer Invasion zu finden mit vorab Vor-Ort-Vergleich. Und wenn ich Horus Heresy nach Ersterklärung anspielen kann, dann perfekt. Eventuell kann ich sogar meinen kopflosen Space Marine direkt umtauschen...

Bis auf die Infoflyer von AllGames und dieser einen Internet-Infoseite habe ich leider noch überhaupt nichts von diesem Event gehört oder gelesen...

Cu/Ralf

ruhrolli
Spielkind

Re: Essen spielt am Sonntag: Aussteller & Kaufmöglichkeiten?

Beitragvon ruhrolli » 23. April 2010, 17:12

Hallo Ralf,

auf der Internetseite steht doch alles! Dort sind die Verlage und Aktionen alle aufgeführt. Verkauf wird es dort keinen geben.

Liebe Grüße
Olli

ravn

Beitragvon ravn » 24. April 2010, 03:08

ruhrolli schrieb:

> auf der Internetseite steht doch alles! Dort sind die Verlage
> und Aktionen alle aufgeführt. Verkauf wird es dort keinen
> geben.

Steht da wirklich alles? Ich hätte mir eine Kurzinfo zu den Verlagen gewünscht, auf was die ihren Schwerpunkt legen. Manch ein Verlag ist ja arg breit aufgestellt - ich denke da nur an Heidelberger. Da ich nicht weiss, wie gross "Essen spielt" ist, wird es eher eine Überraschung.

Schade, dass kein Verkauf stattfinden kann/darf. Da muss ich meinen Spiele-Konsumrausch dann nach dem Wochenende bei meinen Stammversendern decken. Wäre eben praktisch gewesen - erklären lassen, anspielen und ggf. direkt kaufen!

Freu mich so oder so aber auf Sonntag und gute Mitspielerrunden! :-)

Cu/Ralf

Jürgen Polenz
Kennerspieler

Beitragvon Jürgen Polenz » 24. April 2010, 12:11

Hallo Ralf,

Essen-Langendreher kenn ich nicht. Ich kenn nur Langendreer und das gehört zu Bochum und ist von Essen mindestens 10 km weg. Dann gibts noch Langenberg, aber das gehört auch nicht zu Essen und ist auch so ca. 10 km weg. Klugscheissmodus aus.

Also für alle die Interesse haben: Die Veranstaltung ist in Essen-Überruhr-Holthausen, in der Langenberger Straße 434a.

Gruß
Jürgen