Anzeige

age of emopiresIII anzahl spielfiguren?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
robert
Brettspieler
Beiträge: 67

age of emopiresIII anzahl spielfiguren?

Beitragvon robert » 27. April 2010, 11:56

liebe spieler,
ich habe mir bei spiele-offensive AoE III gekauft, und nach dem abzählen der figuren bemerkt, daß bei zwei farben je ein siedler fehlt, weiters fehlen zwei silbermünzen.

Da ich das spiel noch nicht gespielt habe, würde ich gerne wissen, ob das fehlen des materials auswirkungen haben kann( dann müßte ich halt das fehlende nachfordern), oder ob sowieso genügend siedler und geld vorhanden sind.

herzlichen dank,
robert

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Re: age of emopiresIII anzahl spielfiguren?

Beitragvon Spielevater » 27. April 2010, 12:30

Hallo Robert,
ich denke das macht nichts.
Aber wenn du an Asmodee einmen lieben Brief schreibst, bekommst du sicher das fehlende Material.

Gruß
Oli
http://www.spielevater.de/index.php?page=224

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: age of emopiresIII anzahl spielfiguren?

Beitragvon Suryoyo » 27. April 2010, 13:09

Hi,

hab bei AOEIII auch sowas gehabt, bei 2 Schiffen haben die Fahnen gefehlt. Die sind absolut Kundenfreundlich und werden dir sicher die fehlenden Teile zukommen lassen.

Gruß

Suryoyo

Benutzeravatar
Stastny
Kennerspieler
Beiträge: 120

Re: age of emopiresIII anzahl spielfiguren?

Beitragvon Stastny » 27. April 2010, 14:15

Ui, dann muss ich meines wohl auch schleunigst auspacken um zu schauen, ob was fehlt...

Benutzeravatar
Joker1

Re: age of emopiresIII anzahl spielfiguren?

Beitragvon Joker1 » 27. April 2010, 14:36

wie bereits gesagt,

Das Fehlen von 2 Siedlern macht fürs Spielen überhaupt nix aus.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: age of emopiresIII anzahl spielfiguren?

Beitragvon ErichZann » 27. April 2010, 18:58

Off topic: bekommt man eigentlich noch irgendwo die 6. Spielerfarbe? also schwarze oder weisse Figuren??

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: 6. Figurensatz

Beitragvon Suryoyo » 27. April 2010, 19:45

Hab das Spiel vor nem halben Jahr gekauft und suche seitdem den 6. Figurensatz egal ob in weiss oder Schwarz.

Bisher ohne Erfolg, Bei BGG. und auch hier absolut keine Antworten auf meine Anfragen.

Habe aber gelesen, dass es in der Mitte diesen Jahres erscheinenden Erweiterung (siehe BGG) eine neue Figur geben wird, diese wird in den 5 Normalen Farben sein und in "LILA ???". Die Lilane Figur ist in der Erweiterung, weil es einen Satz Lila Figuren zu kaufen geben wird. Wie und wo weiss ich jedoch nicht.

Hier der Link zum Thread:

http://boardgamegeek.com/thread/495854/direct-from-glenn-himself


Weiter unten steht auf einmal, dass es einen kompletten Satz in Lila mit in der Erweiterung geben wird (hat wohl so jemand bestätigt bekommen von Glenn direkt)

Also abwarten und Tee trinken.

Ich persöhnlich würde mich über einen 6. Figurensatz (auch wenn er in Lila ist sehr freuen.

Auch wenn es mir auf immer und ewig ein Dorn im Auge sein wird, dass ich den Schwarzen und Weissen Figurensatz nicht besitze.

Gruß

Suryoyo

Benutzeravatar
Volker L.

Re: 6. Figurensatz

Beitragvon Volker L. » 27. April 2010, 21:16

Suryoyo schrieb:
>
> Ich persöhnlich würde mich über einen 6. Figurensatz (auch
> wenn er in Lila ist sehr freuen.
>
> Auch wenn es mir auf immer und ewig ein Dorn im Auge sein
> wird, dass ich den Schwarzen und Weissen Figurensatz nicht
> besitze.

Hat es den/die denn überhaupt jemals gegeben?

Ich kann mich immer nur an Absichtserklärungen, solche
Sätze "demnächst" mal rauszubringen, erinnern. ;-)

Gruß, Volker (hofft, dass der 6te Figurensatz und eine
evtl. inhaltliche Erweiterung sich als realer erweisen
werden als seinerzeit die Erweiterung(en) für Age of
Mythology... :roll: )

Benutzeravatar
Warbear

Re: 6. Figurensatz

Beitragvon Warbear » 27. April 2010, 21:40

Volker L. schrieb:
>
> Suryoyo schrieb:
> >
> > Ich persöhnlich würde mich über einen 6. Figurensatz (auch
> > wenn er in Lila ist sehr freuen.
> >
> > Auch wenn es mir auf immer und ewig ein Dorn im Auge sein
> > wird, dass ich den Schwarzen und Weissen Figurensatz nicht
> > besitze.
>
> Hat es den/die denn überhaupt jemals gegeben?
>
> Ich kann mich immer nur an Absichtserklärungen, solche
> Sätze "demnächst" mal rauszubringen, erinnern. ;-)

Einen zusätzlichen schwarzen Figurensatz gab's von Anfang an für diejenigen, die - so wie ich - das Spiel bei Tropical Games direkt vorbestellt hatten.

.

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: 6. Figurensatz

Beitragvon Suryoyo » 27. April 2010, 22:36

Also die Weissen und Schwarzen Figuren sind kein Mythos oder ein Hirngespinnst. Die gabs echt aber wie schon erwähnt nur für Vorbesteller der Englischen Version (und soweit ich weiss noch eine gewisse Stückzahl online zum bestellen). Was Ich aber leider verpasst habe. Wobei Ich auch nicht weiss ob es sich wirklich gelohnt hätte wenn man Porto und Kosten für die Figuren zusammenrechnet wäre man bestimmt schon beim Halben Preis des gesamten Spiels. Und da hätte man gleich 5 Sätze und bräuchte nur 1 davon Schwarz anmalen und den anderen Weiss.

Gruß

Suryoyo

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: 6. Figurensatz

Beitragvon Klaus Knechtskern » 28. April 2010, 00:01

"Suryoyo" hat am 27.04.2010 geschrieben:
> Also die Weissen und Schwarzen Figuren sind kein Mythos
> oder ein Hirngespinnst. Die gabs echt aber wie schon
> erwähnt nur für Vorbesteller der Englischen Version (und
> soweit ich weiss noch eine gewisse Stückzahl online zum
> bestellen). Was Ich aber leider verpasst habe. Wobei Ich
> auch nicht weiss ob es sich wirklich gelohnt hätte wenn man
> Porto und Kosten für die Figuren zusammenrechnet wäre man
> bestimmt schon beim Halben Preis des gesamten Spiels. Und
> da hätte man gleich 5 Sätze und bräuchte nur 1 davon
> Schwarz anmalen und den anderen Weiss.
>
> Gruß
>
> Suryoyo

Die weissen hab ich vor zwei Jahren in Essen am Fred Stand gekauft...


Gruß

Klaus

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: 6. Figurensatz

Beitragvon PzVIE-spielbox » 28. April 2010, 06:07

Ich habe ein paar 'sechste' Sätze für mich und Freunde direkt auf der Homepage gekauft. Konnte mir damals aussuchen, ob weiß oder schwarz.
Allerdings ist das Spiel zu sechst eh nicht wirklich zu empfehlen... also lasst Euch keine grauen Haare wachsen :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste