Anzeige

wings of war deluxe I oder II ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
robert
Brettspieler
Beiträge: 67

wings of war deluxe I oder II ?

Beitragvon robert » 27. April 2010, 11:48

hallo spieler,
ich möchte in die welt von wings of war einsteigen und denke, daß eines der beiden "deluxe"-sets dafür geeignet wäre.
möchte daher eure meinungen hören, ob es unterschiede im spiel zwischen WoW I und II gibt, zb.WoW besser aussieht weil neuer,andere regeln,...
-oder sind beide ausgaben identisch und es ist nur geschmackssache ob man im ersten oder zweiten weltkrieg spielen möchte.

danke für eure infos,
robert

Benutzeravatar
Herbert

Re: wings of war deluxe I oder II ?

Beitragvon Herbert » 27. April 2010, 13:06

Hallo Robert,

ich kann Dir nur beipflichten, die Deluxe Sets sind der beste Einstieg. Mit den Minis spielt es sich deutlich besser als mit Karten. Mit den 4 Minis por Deluxe Set kann man auch gut die ersten Szenarien spielen. Wenn man es komplexer möchte, muss man dann aber weitere Minis kaufen.

Ich habe beide Deluxe Sets und habe auch beide am Anfang dieses Jahres gespielt. WoW WW II ist vom spielerischen her im Prinzip eine Weiterentwicklung von WoW WW I - ich finde es spielerisch etwas besser. Auf der anderen Seite finde ich persönlich die Minis zu WW I einfach schöner (so ein Doppeldecker hat schon was :-) ).

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Benutzeravatar
robert
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: wings of war deluxe I oder II ?

Beitragvon robert » 27. April 2010, 17:44

hallo herbert,
danke für die antwort, glaube auch , daß "doppeldecker" fürs auge mehr hergeben. wollte daher nachfragen, ob die von dir angesprochene weiterentwicklung erwas größeres ist (z.b. schönere karten, verbesserungen,...)
lg, robert

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: wings of war deluxe I oder II ?

Beitragvon Teddybrumm » 28. April 2010, 12:06

Ist denn das Deluxe Set identisch mit Famous Aces? Ein reines Grundspiel WW1 kann ich nirgends finden?

Danke für Eure Antworten!
VG Teddy

Benutzeravatar
Volker L.

Re: wings of war deluxe I oder II ?

Beitragvon Volker L. » 28. April 2010, 20:37

Teddybrumm schrieb:
>
> Ist denn das Deluxe Set identisch mit Famous Aces? Ein reines
> Grundspiel WW1 kann ich nirgends finden?

Nicht identisch, sondern der Nachfolger.
Laut Auskunft der Leute am Stand ist das Deluxe Set
praktisch die Box Famous Aces plus Miniaturen, dafür
gibt es das ursprüngliche Famous Aces nicht mehr.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: wings of war deluxe I oder II ?

Beitragvon Teddybrumm » 29. April 2010, 12:11

Danke, das wollte ich wissen.

Benutzeravatar
Herbert

Re: wings of war deluxe I oder II ?

Beitragvon Herbert » 2. Mai 2010, 15:18

Famous Aces enthält 22 Flugzeuge, das Deluxe Set nur 4. Also kann es nicht identisch sein. Selbst wenn man alle Miniaturen der ersten Serie dazukauft, kommt man nur auf 16 der 22 Flugzeuge.

Allerdings hat man in Famous Aces nur 4 Manöverdecks, so dass man immer nur 4 Flugzeuge gleichzeitig fliegen kann. In diesem Sinne sind sie identisch. Bei den Miniaturen kommt mit jedem Flugzeug auch ein komplettes Manöverdeck hinzu.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Benutzeravatar
benztowner
Kennerspieler
Beiträge: 111
Wohnort: Mannheim
Kontakt:

Re: wings of war deluxe I oder II ?

Beitragvon benztowner » 2. Mai 2010, 19:28

Hallo Herbert,

kleine Korrektur. :-)
Jede Serie von WoW I enthält 12 Miniaturen. In der Deluxe Packung sind davon 4 enthalten (SPAD XIII-Baracca, Sopwith Camel-Barker, Albatros D.Va-Udet, Fokker Dr.I-von Richthofen). Die anderen 8 Modelle sind jeweils 2 der zuvor erwähnten Flugzeuge, jedoch mit anderen Piloten.

Die 2.Serie enthält jeweils 3 Flugzeuge Fokker D.VII, Sopwith Snipe, LFG Roland und D.H.4.

Serie 3 von WoW I je 3 Flugzeuge Nieuport17, Albatross D.III, UFAG C1 und RAF R.E.8.

Eine Serie 4 und 5 sollen noch dieses Jahr erscheinen, ebenso 2 Bombermodelle (Caproni CA.3, Gotha G.V). Auch eine revised Deluxe Edition mit 4 exclusiven Modellen soll dieses Jahr erscheinen. Außerdem gibt es noch die Balloon Buster, 2 große Ballon Modelle.

Auch für WoW II sind weitere Modelle geplant, welche dieses Jahr erscheinen sollen (z.B. Heinkel He.111, B-25 Mitchell).

Auch meiner Meinung nach ist es mit den Modellen schöner zu spielen als nur mit den Flugzeugkarten.

Viele Grüße

Jürgen E.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste