Hergefunden habe ich aufgrund eurer Rezension zu Glen More die ich bei Amazon gefunden habe und die mich dann auch zum Kauf veranlasst hat. Eure Rezension zu Machtspiele habe ich allerdings erst gesehen als das Spiel schon bestellt war. Demnach aber immerhin kein Fehlkauf.

Angefangen hat das mit dem Spielen bei mir so gegen Ende meiner schulischen Laufbahn mit Klassikern wie Shogun (MB), Axis&Allies (MB), Kreml, Illuminati, Junta und Civilization (AH), Hero Quest.
Neben den Brettspielen kamen dann im Verlauf meines Studiums noch die P&P Rollenspiele hinzu, über den schon fast klassischen Einstiegsweg Hero Quest --> DSA. Eine Weile war dann in dem Bereich wieder Sendepause aufgrund von mangelnden Mitspielern, was ich durch etliche PC Rollenspiele ausgeglichen habe.
Seit ca. 1998 bin ich wieder aktiv in einer Rollenspielrunde und habe neben DSA etliche weitere Systeme kennengelernt. Auch Tabletops habe ich zwischenzeitlich ausprobiert, namentlich Warzone und Chronopia.
Aus dieser Spielrunde ist dann 2003 eines der größten deutschsprachigen Rollenspielforen hervorgegangen in dem ich seither auch als Moderator tätig bin. Hin und wieder bin ich noch als Pegasus Supporter unterwegs und Mitorganisator der MitSpielen in Münster. Die Anfänge der Roleplay Convention habe ich ebenfalls hautnah miterleben dürfen.
Soviel zu mir, falls Fragen sind lasst hören.