Beitragvon Heinrich Glumpler » 30. April 2010, 23:21
Hi,
es ist eine lange Geschichte ;) ... gewesen.
Ich hab zusammen mit Mario Truant einmal Edition Erlkönig gegründet mit der Absicht, Rollenspielbücher zu veröffentlichen.
Wir haben uns dann irgendwann auch an Brettspiele gewagt und aus Kostengründen hab ich dann angefangen, sie selber zu entwickeln.
Mario hatte von jeher gute Beziehungen zu MayFair, weshalb es nahe lag, ihnen das Spiel zu zeigen - das geschah anlässlich eines Abendessens bei den Essener Spieletagen.
Mayfair war interessiert, aber zunächst kam es ans Ende einer langen Pipeline. Als es schließlich nach ein paar Jahren fast soweit war, kam es bei Mayfair zu größeren Umstrukturierungen und damit zu einer ... neuen ... wohlgefüllten Pipeline.
Irgendwann wurde der Kontakt dann wieder erneuert und weil ich von jeher davon geträumt hatte, eine "Feuer"-Trilogie abzuliefern, nutzte ich die Chance und entwickelte ein drittes Spiel, so dass die "Ablaze!"-Box von Mayfair nun drei Spiele enthält (Feurio!/Vulkan!/Auf der Flucht!) - die Entwicklung dieses dritten Spieles sorgte dann für die letzte Verzögerung.
Alle drei Spiele lassen sich online spielen, falls das jemanden interessiert:
http://snipurl.com/vwj31 [www_erlkoenig_ws]
Grüße
Heinrich
www.erlkoenig.net