Beitragvon Andreas Keirat » 23. Mai 2010, 10:37
Boudie schrieb:
>
> Ich muss mich da nun auch mal einklinken:
>
> Wo kann ich denn bitte schön schon das Spiel "Sobek"
> bekommen? Kein Online-Händler hat das Spiel verfügbar,
> geschweige denn überhaupt gelistet....
>
> Wie soll ich für ein Spiel abstimmen, dass ich zwar gerne
> spielen und bewerten möchte, aber noch nicht mal bekommen kann?
> Ich finde den Termin deswegen auch verfrüht und unfair den
> Spielen gegenüber, die noch nicht im Handel erschienen sind.
>
> Gruß, Boudie
Hallo!
Die Tatsache ist (leider), daß die Verlagspolitik mittlerweile so gestrickt ist, über das ganze Jahr verteilt Spiele herauszubringen, um dadurch für Journalisten nicht nur zur Kernzeit (Oktober, April) attraktiv zu bleiben. Daher kann keine Umfrage zu keinem Zeitpunkt alle Spiele abdecken. Unsere Umfrage startet traditionsgemäß Ende Mai, wenn die meisten Nürnberger Neuheiten fertig sind. Daher decken wir einen großen Bereich mit der Umfrage ab. Aber natürlich gibt es immer Probleme bei Nachzüglern, Verschobenen Produktionsterminen und den ganzen Import-Spielen.
Ein Verlag, der bestimmte Stichtage nicht einhalten kann/will, hat eben Pech gehabt. Das gilt für Verkäufe in Essen ebenso, wie für Nominierungen zum SDJ oder IGA oder diese bescheidene Umfrage. In der Regel tauchen die Spiele dann aber in der nachfolgenden Umfrage auf bzw. werden von den entsprechenden Jurys dann begutachtet. Also KEINE PANIK, wie der Anhalter der Galaxis sein bester Freund sagen würde... und natürlich denkt immer an ein frisches Handtuch.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de