Beim Aufräumen eines Dachbodens fand ich Anfang des Jahres ein Auswertungsblatt. Darauf konnte man einen Spielplan der Fußballweltmeisterschaft 1986 in Mexiko sehen. Man konnte die Spielergebnisse der Vorundenspiele in den 6 Gruppen eintragen, es waren Tabellen für die Auswertung der Gruppenphase vorhanden und natürlich auch entsprechende Kästen zum Eintragen der K.O. Spiele enthalten. Zudem stand unten noch sinngemäß drauf "Viel Spaß beim Spielen!".
Neugierig fragte ich den Eigentümer, was das für ein Blatt ist. Er sagte mir, das Blatt gehöre zum einem Spiel. Er konnte mir aber leider keine weiteren Angaben dazu machen. Ich wollte daraufhin mal schauen, um was für ein Spiel es sich dabei gehandelt hat. Die Geschichte geriet bei mir dann aber in Vergessenheit und ich erinnerte mich erst jetzt im Zuge der WM wieder daran.
Meine Nachforschungen im Internet brachten leider Erfolge und ich frage daher mal hier in diese Runde:
Wer kennt ein (oder gar das Spiel) zur Fußball WM 1986 und könnte mir mal bitte kurz beschreiben, wie es funktionierte?
Enteiser