Beitragvon JonTheDon » 14. Juli 2010, 09:34
Hi Robert,
na ja, eigentlich wollte ich sie spielen :)))
Raritäten heißt ja nicht automatisch, dass ein Spiel alt sein muss. (siehe Alice und Dynasties, die zu dieser Spielemesse neu aufgelegt werden)
Und bei Kogge ist es einfach so, dass mich Andreas Stedings Macht & Ohnmacht so fasziniert, dass ich gern andere Spiele von ihm spielen würde. Da ich aber gern kürzere Spiele spiele und die Grafik von Hansa Teutonica - pardon - sehr abschreckend finde, kam ich auf Kogge.
Ich gebe aber zu, dass ich das Spiel nach teilweise mäßigen bis schlechten Kritiken nicht neu kaufen will, sondern es mir eher auf den Radar für Gebrauchte lege.
P.S. Oft gefallen mir gerade Spiele, die hier von der Spielergemeinde eher zwiespältig gesehen werden (z.B. PowerPlay, StreetSoccer, Macao, Peloponnes, auch Race for the Galaxy hat ja gerade am Anfang ne Menge schlechter Kritiken abbekommen) oder die kaum Rezis erhalten (Macht & Ohnmacht, 2 de Mayo, BasketBoss, Traders of Carthage, Triumvirate, Daimyo). Außerdem macht's doch auch Spaß, im Internetzeitalter Perlen zu finden, die andere übersehen. Die großen und bekannten Hits (z.B. Agricola, Dominion, Caylus) geben mir dagegen oft nicht viel.
Liebe Grüße Jon