Beitragvon Björn-spielbox » 21. Juli 2010, 08:25
Als ich das Spiel neu hatte, haben wir es zu zweit ausgetestet um zu schauen, wie die Regeln so funktionieren und um noch Unklarheiten zu beseitigen.
Dabei hat aber bei uns das erstaunlich gut funktioniert. Man hat nur einen Gegner und ist damit stärker gefordert gegen diesen anzugehen. Ausserdem wird mehr in den Gebieten gekämpft.
Bei den Städten, Landschaften und Entwicklungen muss man sich noch besser überlegen, welche man kauft - denn diese werden beim Zweier- und Dreierspiel nach der Runde aus dem Spiel genommen.
Aber ich mag es lieber zu viert oder fünft - auch wenn man dann als führender Spieler in den Gebieten ganz schön niedergemetzelt werden kann :-)
Liebe Grüße,
Björn (der das Spiel zum testen da lassen hätte sollen)