Anzeige

Aether - Online Version

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Aether - Online Version

Beitragvon Braz » 22. Juli 2010, 01:37

Hiho,

Aether ist ein abstraktes Spiel von Onni Games, dass in Essen veröffentlicht werden soll.

Gestern bin ich auf einen Link gestoßen, bei dem man das Spiel online (alleine gegen Computer oder mit mehreren Mitspielern) spielen kann.

Da ich das Spiel als abstraktes Spiel gar nicht mal soo übel finde, habe ich euch einfach mal die Online-Version somit weiterverlinkt ;-)

http://onnigames.com/games/aether/


Viel Spaß

Gruß,
Braz

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Aether - Online Version

Beitragvon gimli043 » 22. Juli 2010, 07:18

Hallo Braz,

danke für den Link. Hört sich wirklich interessant an.

Viele Grüße,

Rene'

Benutzeravatar
Boudie
Kennerspieler
Beiträge: 349

Re: Aether - Online Version

Beitragvon Boudie » 22. Juli 2010, 16:09

Danke, Braz, das klingt wirlich klasse - ich wollte es auch gleich ausprobieren, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Plättchen ablegen kann....

Kannst du mir helfen?

Gruß, Boudie

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Aether - Online Version

Beitragvon Braz » 22. Juli 2010, 16:15

Boudie schrieb:
>
> Danke, Braz, das klingt wirlich klasse - ich wollte es auch
> gleich ausprobieren, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die
> Plättchen ablegen kann....
>
> Kannst du mir helfen?
>
> Gruß, Boudie

Hiho Boudie,

das Problem habe ich an einem anderen Rechner auch....keine Ahnung woran das liegt bzw. welche Internet-spezifischen Security-Einstellungen man wählen muss, damit es funktioniert. Bei mir funktioniert es dann auf diesem speziellen Rechner mit Firefox.

Grüße
Braz

Benutzeravatar
Benny
Kennerspieler
Beiträge: 105

Danke für Deinen Beitrag!

Beitragvon Benny » 22. Juli 2010, 16:31

Leider geht's bei mir auch nicht! Es hört sich wirklich interessant an, aber ich glaube, daß es in eine Abzählorgie ausartet mit entsprechend langen Wartezeiten. Außerdem hört es sich extrem taktisch an, mag lieber abstrakte Spiele mit höherem strategischen Anteil, aber mal sehen!

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Danke für Deinen Beitrag!

Beitragvon Braz » 22. Juli 2010, 16:53

Benny schrieb:
>
> Leider geht's bei mir auch nicht! Es hört sich wirklich
> interessant an, aber ich glaube, daß es in eine Abzählorgie
> ausartet mit entsprechend langen Wartezeiten.

Das kann ich mir auch gut vorstellen!
Aber als 2Personenspiel...?


Online macht`s auf jedenfall Spaß und ich werde gnadenlos vom Rechner immer abgezockt ...verdammt....

Wie gesagt: Mit Firefox o.ä. müßte es gehen.....


Viele Grüße,
Braz

Benutzeravatar
Duchamp

Re: Danke für Deinen Beitrag!

Beitragvon Duchamp » 22. Juli 2010, 16:58

Also, beim dritten Versuch war ich der Sieger ...
Ebenfalls mit Firefox.
Es ist halt kein "reines" kombinatorisches "all-information-game", da man keine Ahnung hat, welche Plättchen der gegner hat, bzw. welche man selbst bekommen wird, insofern einfach ein schneller Legespaß im Geiste von "Einfach Genial".

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Aether - Punktezahl

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 22. Juli 2010, 21:36

70 : 33 im ersten Versuch verloren

Gruß Carsten (der findet, daß das Spiel wirklich schön aussieht)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Aether - Punktezahl

Beitragvon Braz » 23. Juli 2010, 10:40

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> 70 : 33 im ersten Versuch verloren


*hehe

so in etwa pendeln sich bei mir die Ergebnisse auch ein...manchmal besser...manchmal in etwa wie deine 70:33 ;-)

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Aether - Online Version

Beitragvon Golbin » 24. Juli 2010, 14:12

HuhU Braz,

danke für den Link. Mich erinnert das Spiel ein wenig an Samurai, weil man hier auch Figuren setzt, um Einfluss auf benachbarte Felder zu üben.

Was die Spielergebnisse angeht, dauert es einge Zeit bis man gewinnt. Eben habe ich dan mit 70:47 erstmals richtig hoch gewonnen.

Golbin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste