Anzeige

Planet Steam PC Version

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Planet Steam PC Version

Beitragvon Braz » 26. Juli 2010, 10:44

Attila schrieb:

> Dann hast du dir aber nie Spiele gekauft die gerade Aktuell
> waren, sondern hast 6-12 Monate gewartet.
> Monkey Island fuer 40 DM ? - Im Leben nicht.


Jup...entweder mein Geist wird schwach :-))

-> dagegen habe ich nun was bestellt

http://bilder.preisvergleich.org/products/DE/90/000/000/273/E_000000273746_DE_90.jpg
[i]....Zur symptomatischen Behandlung von hirnorganisch bedingten Leistungsstörungen im Rahmen eines therapeutischen Gesamtkonzeptes bei Abnahme bzw. Verlust erworbener geistiger Fähigkeiten (dementielles Syndrom) mit den Hauptbeschwerden: Gedächtnisstörungen, Konzentrations stö rungen, depressive Ver stimmung, Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen. Das individuelle Ansprechen auf die Medikation kann nicht vorausgesagt[/i]

oder ich habe das Ding echt später oder gebraucht gekauft....


> Und iss eh blödsinn die Diskussion. Wird schon seine Anhänger
> finden, da es eine reine PC/Win Umsetzung ist ... naja, wat
> soll's ...

Sehe ich sehr ähnlich ;-)

Als denn....

noch`ne schöne Woche,
Braz

Benutzeravatar
ravn

Re: Planet Steam PC Version

Beitragvon ravn » 26. Juli 2010, 12:40

Gunnarson schrieb:
>
> ravn schrieb:
> >
> > Um die gnadenlosen Marktmechanismen anzutesten, ohne sich mit
> > dem zeitraubenden Verwaltungsaufwand des Brettspiels zu
> > belasten, lohnt sich die PC-Version durchaus.
>
>
> Dafür scheint die Demo-Version wiederum ausreichend.

Für mich nicht, da die Demo-Version auf wenige Spielrunden gekürzt ist (waren es 2 Runden?) und so die langfristigen Marktmechanismen noch nicht durchschlagen. Wer also das ganze Spielerlebnis haben will, muss zu Recht zur Vollversion greifen. Ob ich dafür knapp 20 Euro ausgeben mag, weiss ich noch nicht. Dann lieber doch Planet Steam am Brettspieltisch, weil Solo-Videospiele habe ich hier ausreichend rumliegen ...

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Aufwand bei PC-Spielen

Beitragvon Ralf Arnemann » 27. Juli 2010, 11:16

> Für ein modernes PC-Spiel sind 50000 bis 100000
> Arbeitstage (natürlich auf Teams von 50-100 Leute
> verteilt) notwendig.
Wohl richtig.
Wobei der größte Teil des Aufwands leider auf Sachen entfällt, die den Spielwert für mich überhaupt nicht steigern: Hollywood-reife Intros und Zwischenvideos, wimmelnde Animationen in allen Ecken, Musik und Geräusche (die ich abschalte), grimassierende KI-Avatare ...

Benutzeravatar
ravn

Re: Aufwand bei PC-Spielen

Beitragvon ravn » 27. Juli 2010, 11:52

Ralf Arnemann schrieb:
>
> > Für ein modernes PC-Spiel sind 50000 bis 100000
> > Arbeitstage (natürlich auf Teams von 50-100 Leute
> > verteilt) notwendig.
> Wohl richtig.
> Wobei der größte Teil des Aufwands leider auf Sachen
> entfällt, die den Spielwert für mich überhaupt nicht
> steigern: Hollywood-reife Intros und Zwischenvideos,
> wimmelnde Animationen in allen Ecken, Musik und Geräusche
> (die ich abschalte), grimassierende KI-Avatare ...

Kurz gesagt: Du bist zu alt für diese Art der Reizüberflutung? :-D

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Aufwand bei PC-Spielen

Beitragvon Ralf Arnemann » 28. Juli 2010, 10:48

> Du bist zu alt für diese Art der Reizüberflutung?
Richtig.
Wobei ich aber schon immer dazu geneigt habe, Intros und Zwischensequenzen zu überspringen und wo immer möglich den Ton abgeschaltet habe ...

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Re: Planet Steam PC Version

Beitragvon Weltherrscher » 29. Juli 2010, 03:37

Braz schrieb:
>
> Hallo H8Man
>
> H8Man schrieb:
>
> > "Gegen Ende des Jahrzehnts waren 3,5-Zoll-Disketten
> > verbreitet (Amiga und teilweise für den PC) und ein Spiel
> > kostete in der Regel bis zu 89 DM (Amiga) und 119 DM (PC),
> > dabei war das Spiel oft auf mehreren Disketten verteilt,
> > teils über 10, trotz Komprimierung. Konsolenspiele waren
> > deutlich günstiger und hatten oft Festpreise."
>
> *lol
>
> :-D
>
> Also ich weiß nicht, woher du das Zitat hast, aber mein
> erstes PC Spiel war Monkey Island, das zweite war Cyberia und
> das dritte Comand and Conquer 1. Ich habe die SPiele damals
> auf meinem 486`er gespielt. Ich kann dir versichern, dass
> keines der 3 Spiele 120 DM gekostet hat. Alle hatten neu (!)
> um die 40 DM gekostet.
> Monkey Island gab`s auf DIsketten, Cyberia und C&C berteits
> auf CD.

C&C kam erst 1995 raus, da sahen die Preise schon ganz anders aus. Und ich erinnere mich an entsprechende Preise für Spiele in der Zeit um 1990. Für den Amiga Bereich kann ich das auf jeden Fall bestätigen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste