Beitragvon carpet2004 » 5. August 2010, 10:17
Moin,
es ist schwer, Insel der steinernen Wächter in eine Schublade zu stecken ist schwierig. Eigentlich hat es mir sehr gut gefallen. Der Spielplan ist variabel, der Kampfmechanismus mit Karten zwar nicht neu, aber immer wieder interessant, der taktischen Möglichkeiten gibt es viele und überhaupt war es spannend. Bis hierhin erinnerte es an alte Avalon Hill Eroberungsspiele. Viele Marker, viel Denken, lange Spielzeit (ca. 3 Stunden und mehr). Gestört hatten uns eigentlich nur die Magiekarten, wobei ich mich hiert einschränken muss, da wir mit einer Erweiterung gespielt hatten und diese scheinbar nicht ganz ausbalanicert war. Manche Karten waren so stark, dass sie jegliches taktische Vorhaben vernichteten. So war der Endkampf praktisch unmöglich, da die Heldenkarte exobitant überpowert war.
Kurz: Wenn Du lange, intensive Eroberungsspiele magst und Dich eine etwas simple, aber liebevolle Aufmachung) nicht stört, würd ich dem Spiel eine Chance geben.