Anzeige

Blue Moon Inhalt?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dice Diva
Kennerspieler

Blue Moon Inhalt?

Beitragvon Dice Diva » 7. August 2010, 13:27

Hi,
ich habe mir auf'm Flohmarkt eine Blue Moon gekauft, bin mir aber unsicher, ob der Inhalt so richtig ist oder ob eventuell durch das Spiel mit Erweiterungen etwas durcheinander gekommen ist.
Beispiel:
Hoax, es sind 31 Karten, die unten links in der Ecke auch das H als Bezeichnung haben, dennoch ist die Nummerierung nicht durchgängig. Es fehlen die 15,16,23, 30.
Es sind allerdings 4 Karten dabei, die das H unten in der Ecke haben, darüber steht aber Terrah 05, Mutant 105, Flit 12, Pillar 26.
Ähnlich verhält es sich bei dem anderen Völkerset.
Alle haben das V, darüber steht aber bei 4 Karten eine andere Bezeichnung.

Ist das nun so richtig?
Ok, vielleicht erledigt sich meine Frage, wenn ich die Anleitung lesen würde, das schaffe ich aber zur Zeit nicht.
Würde mich also über eine kurze Erklärung von Euch freuen.

vg
Dice Diva

Dancer
Kennerspieler

Re: Blue Moon Inhalt?

Beitragvon Dancer » 7. August 2010, 13:46

Hallo Dice Diva!

Mit dem Spiel ist soweit alles okay. Zumindest sind die Kartenanzahlen mit unserem Spiel identisch.
Die Karten mit anderen Bezeichnungen sollten in der Ecke darunter trotzdem das H beziehungsweise das V besitzen. Das hat damit zu tun, dass es zu dem Spiel ja noch weiter Völkersets gibt. Ein Set besteht immer aus 30 Karten plus einem Anführer. Einige der Karten sind dabei "Söldner" anderer Völker bzw. Mutanten. Diese haben dann zwar einen anderen Namen, aber immer das gleiche Buchstabenkürzel zum Sortieren. Theoretisch kann man sich nämlich nach bestimmten Regeln auch Karten verschiedener Völker zu eigenen Sets zusammenstellen. Dafür sollen wohl auch die "Söldner" Appetit machen.

Aktuell ist das Spiel meines Wissens "out of print", wird also ggf. schwierig noch Sets zu bekommen.

Gruß - Stefan