Anzeige

Welches Spiel habt ihr zuletzt verkauft und warum?

Allgemeine Spiele-Themen
Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Welches Spiel habt ihr zuletzt verkauft und warum?

Beitragvon Harry2017 » 15. August 2014, 13:56

...oder vertauscht natürlich ;)

Mein letztes war Hansa Teutonica - Wir haben es im Spielkreis doppelt und würden die Art von Spiel eh nur mit dem Pärchen spielen, dass das Spiel selbst besitzt - zu 2. eher nichts für uns. Zudem ist mir einfach die Strategie sofort auf das Feld unten Mitte (Aktionsausbau) zu gehen viel zu gut...Getauscht gegen Lancaster :)

Und Ihr? Was habt ihr zuletzt warum abgegeben?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Mein zuletzt VERKAUFTES Spiel und warum...

Beitragvon HDScurox » 15. August 2014, 14:08

Bis jetzt noch nichts und habe es eigentlich auch nicht vor. Suche mir meine Spiele immer sehr genau aus. Aber vielleicht ist das der passende Thread für ne zweite spontane Frage von mir:
Wie kommt es, dass so viele Spiele verkaufen die noch OVP sind?! Kauft ihr euch die Spiele nicht weil ihr sie haben wollt? Und packt ihr sie dann nicht sofort aus und spielt damit ein bisschen rum?
OVP Spiele wirds bei mir glaub ich nie geben :D
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Ronny
Kennerspieler
Kontakt:

Icon RE: Mein zuletzt VERKAUFTES Spiel und warum...

Beitragvon Ronny » 15. August 2014, 15:27

Getauscht über Spielagon:

Raus / Rein
Durch die Wüste gegen Kamisado (Hab die App von dem Spiel, deshalb konnte es weg)
Tobago gegen El Grande (Ewig nicht gespielt, trifft auch nicht mehr meinen Geschmack)
Battlestar Galactica gegen Hawaii (Hawaii musste ich einfach haben, Battlestar Galactica hol ich mir aber wieder) :D

Generell verkaufe ich eigentlich auch keine Spiele mehr, die ich mir vor weniger als einem Jahr gekauft habe. Denn damals bin ich vom Einsteiger zum Vielspieler gewechselt und die neuen Spiele gefallen mir eigentlich alle sehr gut. Die alten Einsteigerspiele müssen allerdings jetzt auch wegen Platzmangel weg. ;)

Zum Thema OVP:

Da gibt es nur zwei Optionen:
1. Das Spiel wurde doppelt verschenkt oder irrtümlich gekauft.
2. Das Spiel war extrem günstig im Angebot und man wollte es von anfang an weiterverkaufen.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 15. August 2014, 16:49

Doch, ich kaufe einige Sachen wenn sie günstig sind und Spiele dann einfach meine Sammlung mal nacheinander ab :) Manchmal passierts aber, dass ich dadrauf einfach keine Lust mehr habe oder es woanders mal gespielt habe und nun nicht mehr brauche (so wie Hansa Teutonica - war zwar ausgepackt, aber komplett ungespielt)

Nun löse ich mich von Tobago und Vampir MauMau - letzteres haben wir 3x im Spielekreis und ersteres wird einfach aufgrund der ganzen anderen Spielehighlights definitiv eh nicht mehr (an)gespielt...

AndyM
Kennerspieler

Beitragvon AndyM » 17. August 2014, 22:56

Zur Abgabe OVP Spiele:
- Spiel gewonnen/geschenkt bekommen, aber schon gehabt bzw kein Interesse.
- Erhalten im Rahmen eines größeren Spieltauschs/Kauf eines (Gebraucht-)Spielepakets
- Als Angebot gekauft um es zu verschenken, aber alle Bekannten haben es inzwischen oder sind keine Spieler.
- Um Versandkosten zu sparen wurde ein Kartenspiel mitbestellt
- Spiel aufgrund einer guten Beschreibung gekauft, anderes Exemplar beim Spieletreff gespielt und festgestellt, dass ich es nicht mag
- Änderung des Spielegeschmacks bzw längere Zeit keine Mitpieler für ein Spiel gefunden

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 18. August 2014, 08:07

Gears of war - das Spiel ist super, aber ich muss es selber nicht haben
A study in emerald - zu bunt
Runebound - durchgespielt
K2 - einmal auf den Berg und gut ist
Acht Minuten Imperium - mag die Legenden lieber
Elder Signs - Mosnter Kniffel leider nicht mehr
Yspahan - wollte keiner spielen
Game of thrones LCG - nie wieder LCG
Android Netrunner LCG - nie wieder LCG, außer Herr der Ringe das spielt sich solitär hervorragend
Geschmäcker ändern sich, die Spiele funktionieren Solitär nicht, Viele Spiele haben sich halt irgendwann ausgespielt, manche Spiele halten einfach nicht was sie versprechen, wenn man Spiele nicht spielt kommen sie weg, so bleibt die Sammlung lebendig, so viele Spiele braucht kein Mensch, manche Spiele bringen richtig Geld wenn sie out of Print sind, GMT machen die besseren Spiele und Zähne kosten Geld

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 18. August 2014, 09:21

Oh 8 minuten legenden hab ich auch auf dem schirm....gute info - das imperium von nem kollegen gefällt mir schon ganz gut

Ich hab elasund verschenkt - ungespielt - geht in meiner sammlung unter und würde nie gespielt werden...hat aber auch nur n 5er gekostet :)