Anzeige

Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Katrin
Brettspieler
Beiträge: 61

Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Beitragvon Katrin » 7. September 2010, 10:38

Hallo,
seit längerem steht Jamaica auf meiner Einkaufsliste. Es sind sowohl die alte als auch die neue Auflage erhältlich. Gibt es außer beim Cover Unterschiede bei den Auflagen?
Es gab auch mal Erweiterungskarten für die alte Auflage, sind die jetzt dabei oder passen die nur für alte Auflage?
Die neue Auflage ist auch günstiger als die alte, wurde hier evtl. abgespeckt, um einen niedrigeren Preis zu erzielen?

Gruß,
Katrin

Benutzeravatar
H8Man

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Beitragvon H8Man » 7. September 2010, 13:34

Hallo,
laut Sébastien Pauchon, einem der 3 Autoren des Spiels, ist bis auf das Cover alles gleich.

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Beitragvon Gummidoc » 7. September 2010, 14:11

H8Man schrieb:
>
> Hallo,
> laut Sébastien Pauchon, einem der 3 Autoren des Spiels, ist
> bis auf das Cover alles gleich.



Häh, und was ist daran jetzt Neu ( bis auf das Cover ) ?????
***achselzuckend***


Oder ist das nur eine neue Auflage ?????

Benutzeravatar
H8Man

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Beitragvon H8Man » 7. September 2010, 15:08

Steht doch in der Überschrift, bzw. der post ansich :)


Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Beitragvon Gummidoc » 7. September 2010, 15:33

H8Man schrieb:
>
> Steht doch in der Überschrift, bzw. der post ansich :)
>
>
> Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage




Ja das ist mir schon klar.Aber besteht der Unterschied zwischen der Neuen und der Alten nur durch das Cover ?????

Was rechtfertigt dann eine neue Auflage ????

Benutzeravatar
Michael Blumöhr
Kennerspieler
Beiträge: 292
Wohnort: Griesheim
Kontakt:

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Beitragvon Michael Blumöhr » 7. September 2010, 15:41

Gummidoc schrieb:
>
> Was rechtfertigt dann eine neue Auflage ????

Vielleicht war die erste Auflage verkauft? ;-)

Grüße,
Michael


http://www.darmstadt-spielt.de
http://www.spielekreis-darmstadt.de

Benutzeravatar
s.pauchon
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Beitragvon s.pauchon » 10. September 2010, 09:30

> Vielleicht war die erste Auflage verkauft? ;-)

Hallo, ja genau, die neue Auflage wird nicht durch die Schachtel-Änderung rechtfertig, sonder umgekehrt : Jamaica ist jetzt in Druck für die 5. Auflage, und jedes mal haben wir die Gelegenheit genutzt, ein paar Details zu ändern. Einmal war es die Rückseite, die die Läden nicht gut brauchen konnten, einmal war es das Cover, das grösseren Laden-Ketten nicht gut passte, ein anderes mal wieder der Schachtelboden, um verschiedene Preise/Nominierungen zu nennen und unseres neues Logo zu legen, usw.

Ich glaube aber, wir haben jetzt eine endgültige Version erreicht... :-)

Grüsse
seb


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste