Anzeige

[OT] Spieleladen in Kiel?

Sachfremdes
Veda Ssu
Kennerspieler

[OT] Spieleladen in Kiel?

Beitragvon Veda Ssu » 7. September 2010, 19:38

Hallo,
bin in Urlaub und brauche eine moeglichst eine schnelle Antwort. Wir sind morgen in Kiel und suchen einen gut sortierten Spieleladen. Gibt's dort sowas? oder in Eckernfoerde?
Suchende Gruesse Veda Ssu

Gunnarson

Re: [OT] Spieleladen in Kiel?

Beitragvon Gunnarson » 7. September 2010, 20:29

Kiel:Nö. Fantasia war früher der einzige Laden für CoSims und Strategiespiele, hat sich aber in Fantasyreich umbenannt und ist jetzt wohl in der Langen Reihe (nähe Ostseehalle) mit Spezialisierung auf Comic / Gothic / Trading Cards / Figuren. Spiele-Oase im Schülperbaum hat meines Wissens den Konkurenzkampf gegen Karstadt(!) & Toys'R Us auf der grünen Wiese im Citi-Park nicht überlebt. Gandalph im Sophienblatt hat sich ebenfalls darauf spezialisiert Kids mit Trading Cards, Comics und Warhammer Figuren das Taschengeld aus der Nase zu ziehen, naja vielleicht steht ein Descent Exemplar oder ähnliches auch dort.
Hängt also davon ab, was Du suchst. GUT sortierte Spieleläden sind die beiden genanntenaus meiner Sicht leider nicht.
Gruß

Clint
Spielkind

Beitragvon Clint » 7. September 2010, 20:45

Jepp, die Spiele-Oase ist leider schon seit ca. 2 Jahren dicht.
Beim beinahe insolventen K. findet man/frau schon so einiges, auch was für "Vielspieler". Preise sind meistens auch o.k.
Toys´R´Us hat natürlich auch viel Zeugs, aber für "Vielspieler" nicht unbedingt allzu viel Gutes dabei.

Grüße aus Kiel.

Clint

Tanja Sepke
Kennerspieler

Beitragvon Tanja Sepke » 7. September 2010, 21:20

Hallo Gabi,

warum hast Du denn am WE nicht gefragt? ;-)....
Du hast auf jeden Fall Post....

VG aus Padenstedt
Tanja

Veda Ssu
Kennerspieler

Beitragvon Veda Ssu » 7. September 2010, 21:25

Sowas hatten wir schon befuerchtet, aber danke fuer die Info, so sparen wir uns wenigstens uns die Hacken abzulaufen wie heute in Luebeck.
Gruesse Veda Ssu

Gunnarson

Beitragvon Gunnarson » 7. September 2010, 21:47

Lübeck: Ebenfalls Nö. Eine Gandalph Filiale, eine "Gamesworkshop"-Filiale, Karstadt, Toys auf der grünen Wiese außerhalb der Altstadt.
Es ist wie vor 20 Jahren - man muss nach Hamburg fahren. Aber das Spielbrett dort ist auch längst dicht....

Dietrich
Kennerspieler

Beitragvon Dietrich » 8. September 2010, 00:57

Moin, moin,
das Urteil über Gandalph kann ich nicht teilen. Bei Gandalph zum Beispiel in Flensburg bekommt man in kürzester Zeit fast alle neuen Spiele, die es auch bei den einschlägigen Versendern gibt.
Ich jedenfalls kenne kaum besser sortierte Brettspielläden in den meisten Städten Deutschlands. Und das schon seit Jahrzehnten! Schon früh bekam man dort auch ausländische Spiele wie die von Avalon Hill; oder im Sortiment gab es die Spiele der Kleinverlage, die man sonst in den Spielzeugläden nicht erhielt wie Hexagames.
Allerdings müssen sie mit dem Gängigen (Trading Cards, Comics, Figuren) den Umsatz und Gewinn machen, den sie bei dem Brettspielen leider nicht haben.

Spielerische Grüße
Dietrich

tig
Spielkind

Beitragvon tig » 8. September 2010, 11:59

Naja,

ich war jetzt zwar schon 2 Monate nicht mehr beim Gandalph am Sophienblatt, vielleicht hat sich da ja einiges geändert...

Bei meinem letzten Besuch dort empfand ich die Auswahl an Brettspielen jedenfalls als durchaus solide. Insbesondere lassen sich dort gelegentlich auch mal recht günstige Angebote abgreifen.

Grüße,
Tim

Maddin

Re: [OT] Spieleladen in der ungefähren Umgebung von Kiel/NMS

Beitragvon Maddin » 9. September 2010, 08:49

Huhu Tanja, moin Gabi!

Und - schon verabredet in meinem Lieblingsspieleladen in Schleswig-Holstein? Wenn das Ganze dann zu einer formidablen Testspielrunde ausartet, könnte ich gern meine Kompetenz auf diesem Gebiet zur Verfügung stellen. Hätte Samstag zum Beispiel noch nicht viel vor...

= ; - )

Alle erdenklichen Grüße zwischen Hamburg und Dänemark,
Maddin = : - )

Veda Ssu
Kennerspieler

Re: [OT] Spieleladen in der ungefähren Umgebung von Kiel/NMS

Beitragvon Veda Ssu » 13. September 2010, 16:15

Hallo Maddin,
leider sind wir am Freitag bereits wieder nach Hessen zurückgreiest. Da war ein Spieleabend am Samstag zwischen Hamburg und Dänemaek nicht mehr drin.

Grüße Veda Ssu