Anzeige

Franken für Franken

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
myzy
Kennerspieler
Beiträge: 147

Franken für Franken

Beitragvon myzy » 9. September 2010, 11:38


Gelee oder Sulz!

Nämberch soll 45,95 Euro kosten, also 58,84 CHF. Da kann ich meine Mutter schon mal für die nächsten Wochen im Bahnhofsviertel an die Laterne stellen. Bei den gegenwärtig im Miˈljø vorherrschenden Schleuderpreisen sollte sie bis Essen den nötigen Zaster zusammengeblPOTZTAUSEND! haben. Und ich dann so im Oktober: "Mutti, was ist mit den Kohlen?" Und sie dann so: "Hier, Sohnemann! Kauf' dir halt ein paar Spiele dafür, die hast Du doch so gerne!" Und ich dann: "Danke Mutter! Das werde ich dir nie vergessen!"

Im Ernst: Was war das teuerste Spiel, das ihr jemals gekauft / ersteigert / gestohlen habt? Gibt es eine natürliche Schmerzgrenze? Kapitän Zigarette wird zum Beispiel ab 40 Euro leicht mulmig. Aber was weiß dieser alte Narr schon von unserer scheuen, nönen Welt!

Prokrastination 8000,

myzy

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Franken für Franken

Beitragvon Christian Brunner » 9. September 2010, 11:42

Tststs, die arme Mutter! Was die alles für die Triebe ihres Sprößlings machen soll - unglaublich!

Und um Deine Neugier zu befriedigen: 299 Euro - für die WotR Collectors Edition.

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Franken für Franken

Beitragvon VolkerN. » 9. September 2010, 12:27


Moin,

ich frag mich manchmal, was Du für`n Zeug rauchst , bevor Du
hier Posts schreibst ;-))

Um auf die Frage zurückzukommmen:
Ein 3D-Siedler für knapp über 200,- Euro.
Das das nochmal getoppt wird , würde ich nicht ausschliessen.

Grüße

VolkerN. ( denkt mit Schrecken daran, wieviel Geld die Spiele
kosten werden, die in Essen oder kurz danach gekauft
werden )

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: Franken für Franken

Beitragvon Shari-Faye » 9. September 2010, 13:05

Servus,

Wahnsinnstext.
EUR 190 für ein neues (!) Antiquity. Irgendwo geil, v.a. weil Antiquity so lang dauert, dass ich es eh kaum zum Spielen bringe, bisher zweimal und gespielt hab ich natürlich nicht das neue (soll ja neu und unpunched bleiben), sondern ein gebrauchtes. Aber die EUR 200 Marke knacke ich auch noch, z.B. wenn ich doch noch unbedingt die alten Warfrog Spiele haben will (z.B. letzten SO/Di auf E-Bay!), falls wieder mal irgendwo welche angeboten werden :-D :-x

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
ravn

Re: Franken für Franken

Beitragvon ravn » 9. September 2010, 14:38

... habe hier noch ein wohlgehütetes "1630 something" von Warfrog - für jenseits 200 Euro würde ich mich schon davon trennen und dann wäre es mein teuerstes verkauftes Brettspiel.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Kiggel
Brettspieler
Beiträge: 87

Re: Franken für Franken

Beitragvon Kiggel » 9. September 2010, 14:55

Hoi ihr,
mein teuerstes war bissi über 300,- *pfeif*. Für Fugger, Welser, Medici, aber es war es Wert. Und das brutale kommt noch.... Ich spiele das Spiel noch heute, sehr gern sogar. :)

Benutzeravatar
Cat
Brettspieler
Beiträge: 98

Re: Franken für Franken

Beitragvon Cat » 9. September 2010, 17:13

Herr der Ringe - Ringkrieg CE für 203 Euro

MfG
Cat

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Franken für Franken

Beitragvon Andreas Keirat » 9. September 2010, 18:09

Moin!

Wie mein Vater sagen würde: Ich brauche mehr Details!


Das teuerste Einzelspiel war ein neues 3D Siedler für 179 Euro.

Beim teuersten Spiel überhaupt dürften sich NECROMUNDA von Games Workshop, Formula De von Eurogames (wegen der ganzen Rennpläne) und Magic The Gathering in etwa die Waage halten. Alle bei knapp unter 1000 Euro Anschaffungskosten, allerdings gestaffelt auf einige Monate/Jahre.

Mein teuerstes Gebrauchtspiel war mit 120 DM damals HOTEL LIFE, was ich Herrn Lüdtke vor der Nase weggeschnappt hatte bei eBay. Ich hoffe jedoch, er hat noch mal irgendwann eines bekommen (meines ist immer noch ungespielt im Regal...)


Ciao,

Andreas Keirat
(erteilt dem Erstverfasser hiermit absolutes Rauch- und Schnüffelverbot! Gruß auch an die Mama)

Benutzeravatar
turbo

Re: Franken für Franken

Beitragvon turbo » 9. September 2010, 19:07

...wie hoch werden denn "1630 something" und "stockers" heutzutage gehandelt ?

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Franken für Franken

Beitragvon Big Daddy » 9. September 2010, 19:38

Hallo myzy,

für 230 EUR eine Crokinolebrett mit Tasche und für 199 EUR plus Porto die War of the Rings CE. An dritter Stelle liegt dann die Siedler-Truhe für 149 EUR.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

Re: Franken für Franken

Beitragvon Magicmoses » 9. September 2010, 20:18

500 € für ein CONQUEST OF THE EMPIRE aus der MB Gamemaster Series.

Jaja, ich weiß, heutzutage wird die Neuauflage für 30 € verschleudert.....

Mosi....auf den Weg zu den Laternen........

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Franken für Franken

Beitragvon Klaus Knechtskern » 9. September 2010, 23:22

"Kiggel" hat am 09.09.2010 geschrieben:
> Hoi ihr,
> mein teuerstes war bissi über 300,- *pfeif*. Für Fugger,
> Welser, Medici, aber es war es Wert. Und das brutale kommt
> noch.... Ich spiele das Spiel noch heute, sehr gern sogar.
> :)

Der Sammelwahn ;-) FWM hab ich glücklicherweise deutlich billiger bekommen ;-)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Franken für Franken

Beitragvon Klaus Knechtskern » 9. September 2010, 23:22

"myzy" hat am 09.09.2010 geschrieben:
>
> Gelee oder Sulz!
>
> Nämberch soll 45,95 Euro kosten, also 58,84 CHF. Da kann
> ich meine Mutter schon mal für die nächsten Wochen im
> Bahnhofsviertel an die Laterne stellen. Bei den gegenwärtig
> im Mi'ljØ vorherrschenden Schleuderpreisen sollte sie bis
> Essen den nötigen Zaster zusammengeblPOTZTAUSEND! haben.
> Und ich dann so im Oktober: "Mutti, was ist mit den
> Kohlen?" Und sie dann so: "Hier, Sohnemann! Kauf' dir halt
> ein paar Spiele dafür, die hast Du doch so gerne!" Und ich
> dann: "Danke Mutter! Das werde ich dir nie vergessen!"
>
> Im Ernst: Was war das teuerste Spiel, das ihr jemals
> gekauft / ersteigert / gestohlen habt? Gibt es eine
> natürliche Schmerzgrenze? Kapitän Zigarette wird zum
> Beispiel ab 40 Euro leicht mulmig. Aber was weiß dieser
> alte Narr schon von unserer scheuen, nönen Welt!
>
> Prokrastination 8000,
>
> myzy
Auch hier 299 Euro - für die WotR Collectors Edition.

Benutzeravatar
Duchamp

Hotel Life

Beitragvon Duchamp » 11. September 2010, 15:35

Mein teuerstes ist ein gebrauchtes Hotel Life für 100 Euro.
Zwei Wochen später rief ich auf Verdacht im Drachenäscht in Bern an, die es seltsamerweise noch im Online-Katalog stehen hatten, und der nette Herr meinte, er habe noch ein letztes Exemplar im regal liegen. EIngeschweißt. Für 80 Euro (umgerechnet).
Da hatte ich dann zwei.
Und habe das erste für die 80 Euro an einen geebuddy aus Belgien weitergegeben, der sich riesig gefreut hat.

@Andreas: UNGESPIELT?

:-?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste