Hallo liebe Community,
wir haben die Situation gehabt, dass ein Spieler partout keine passende Karte und auch kein Amulett zur Hand hatte. Laut Spielregel wäre man zum Fahren seines Jeeps als einzig möglich Option gezwungen (oder habe ich gerade was überlesen?)- nur wenn man schon so einigermaßen passend steht, ist das sinnlos.
Wir vereinbarten spontan zwei Hausregeln, die in unserem Dreierspiel auch gut funktionierten:
1) Von meinen Mitspielenden wurde folgendes favorisiert: Wenn man mit seinem Jeep auf ein Feld mit Schatzstein beendet(und nur bei beenden der Fahrt), kann man ein (bei mehreren Steinen auf dem Feld, auch nur einen) Schatzstein entfernen und eine Windrose auf den dazugehörigen Schatz legen.
2) Wenn mann weder Schatzkarte spielt, noch Jeep fährt, kann man seine komplette Hand ablegen und neue Karten ziehen.
Naja, mir kam da die Frage, ob es andere - vielleicht auch interessantere Hausregeln, als diese gibt.
Gruß
Gunnarson