Beitragvon Andreas Keirat » 7. Oktober 2010, 10:21
Moin!
Auch bei den aktuellen Neuheiten für Essen ist einiges dabei. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
(Oh)je-URS-Salem von Abacus: Der Schweizer Starautor macht den arabischen Jammerlappen.
Spott! von Adlung: Das Spiel, bei dem jeder mit Forenbeiträgen die anderen niedermachen darf.
Mund-Ära von Albe Pavo: Endlich wieder ein Zahnarzt-Spiel für die Kleinen. Sponsored by Odol.
Tante Cuore von Arclight Games: Wer schafft es als erstes, seine Tante zum Saubermachen der Studentenbude zu bewegen? Natürlich im Minirock, weil die Mitbewohner der WG dann Bonuspunkte verteilen.
First Pain at Nuernberg von Argentum: Ein Engländer zeigt den Deutschen, wie man bei Zugfahrten mal so richtig leidet.
Keegan von Asmadi Games: Jeder verkörpert einen versoffenen Ex-Fussballer und versucht sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und im Gespräch zu halten.
Mars is yours! Von B2F Games LLC: Schnapp dir im Supermarkt die Schokoriegel, bevor es die anderen tun.
Camposch von Bambus Spieleverlag: Ein Dungeon Crawler der besonderen Art von Autorin Natascha K. (der ist hart an der Grenze, sorry!)
Pablos After: Wer wollte nicht schon immer Proktologe sein und aktiv in diesem kooperativen Spiel gegen Hämorrhoiden und Pilzinfektionen vorgehen?
Ironie von Bluestar: Ein Lernspiel, damit jeder auch die Eigenarten von Internet-Postings durchblickt und sich in der Welt der Emoticons auskennt.
Habenmuss Papa von DDD: Ein beinhartes Partyspiel, bei dem in Teams im Supermarkt gekämpft wird. Ein Spieler verkörpert dabei das Kleinkind, was sich immer wieder vom Elternteil (dem Spielpartner) losreißt und gemäß Aufgabenkärtchen allerlei Kleinkram von den Regalen reißt, ungefragt in den Einkaufswagen wirft oder noch im Laden aufmacht und anknabbert. Wie viele Waren werden bei der Kasse noch im Einkaufswagen sein, die der Papa gar nicht auf seinem Zettel hatte?
Bangkok Klocks von DLP: Holländische Schuhe in Asien zu verkaufen, grenzt schon fast an ein Wunder. Aber mit billiger Kinderarbeit, aggressiver Direktwerbung am Strand und Behördenbestechung ist hier einiges möglich, um erfolgreicher Geschäftsmann zu werden.
Nach den D-Verlagen hab ich dann erst mal aufgehört.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de