Anzeige

Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Beitragvon Globetrotter » 7. Oktober 2010, 10:13

Hallo zusammen!

Ich wollte gerade die "Siedler.de" Webseite aufrufen, da wurde mir diese Seite vom Firefox Browser als "Attackierende Webseite" gemeldet. Der Text im Fenster lautete wie folgt:

Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf www.siedeln.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.


Da ich mich nicht so super gut auskenne, wollte ich euch mal fragen ob diese Meldung bei euch auch erscheint, wenn ihr diese Seite aufruft bzw. ob ich nun diese Seite in Zukunft meiden muss, was ich sehr schade fände?

Mit fragenden Grüßen

Globetrotter Wolfgang

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Re: Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Beitragvon Spielevater » 7. Oktober 2010, 10:18

Abwarten!
Der Webmaster von Siedeln.de arbeitet schon daran.

Gruß
Oli (warte auch)
www.spielevater.de

Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

Danke (o.T.)

Beitragvon Globetrotter » 7. Oktober 2010, 12:12

lol

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Re: Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Beitragvon Weltherrscher » 7. Oktober 2010, 14:18

Also bei mir wird das unter Firefox momentan nicht mehr angezeigt.

Generell kann ich aber dazu sagen,dass man die Meldung durchaus Ernst nehmen sollte.

Soweit ich mich erinnere ist auf der Warnungsseite auch ein Link der zeigt von wo die Seite zugegriffen wurde, und wieso es zu dieser Warnmeldung kommt.

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Beitragvon Thomas » 7. Oktober 2010, 15:19

Weltherrscher schrieb:
> Soweit ich mich erinnere ist auf der Warnungsseite auch ein
> Link der zeigt von wo die Seite zugegriffen wurde, und wieso
> es zu dieser Warnmeldung kommt.

der hier: http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?hl=de&site=http://www.siedeln.de/

Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

Re: Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Beitragvon Globetrotter » 7. Oktober 2010, 16:02

Weltherrscher schrieb:
>
> Also bei mir wird das unter Firefox momentan nicht mehr
> angezeigt.
>


Hallo Weltherrscher!

Habe es gerade eben nochmal probiert. Also bei mir wird das unter Firefox immer noch angezeigt.

Gruß

Globetrotter Wolfgang

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Beitragvon VolkerN. » 7. Oktober 2010, 16:07


Moin,

mein PC gibt unter Firefox dieselbe Meldung.

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Re: Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Beitragvon Weltherrscher » 7. Oktober 2010, 16:11

Globetrotter schrieb:
>
> Weltherrscher schrieb:
> >
> > Also bei mir wird das unter Firefox momentan nicht mehr
> > angezeigt.
> >
>
>
> Hallo Weltherrscher!
>
> Habe es gerade eben nochmal probiert. Also bei mir wird das
> unter Firefox immer noch angezeigt.
>
> Gruß
>
> Globetrotter Wolfgang

Bei mir mittlerweile auch wieder. Aber vorhin als ich die Seite das erste Mal besuchte gab es keine Anzeige.

Naja, abwarten.

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Glaube es geht wieder ...

Beitragvon Spielevater » 7. Oktober 2010, 16:46

gerade probiert, und siehe da, es klappt.

Gruß
Oli
www.spielevater.de

Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

Re: Glaube es geht wieder ...

Beitragvon Globetrotter » 7. Oktober 2010, 17:27

Spielevater schrieb:
>
> gerade probiert, und siehe da, es klappt.
>
> Gruß
> Oli
> www.spielevater.de

Hallo Spielevater!

Bei mir klappt es nach wie vor nicht.

Gruß Globetrotter Wolfgang

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

geht wieder ... nicht!

Beitragvon Spielevater » 7. Oktober 2010, 17:38

Neee, geht auch bei mir wieder nicht!

Benutzeravatar
xaverius
Kennerspieler
Beiträge: 252

Re: Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Beitragvon xaverius » 7. Oktober 2010, 22:44

Spielevater schrieb:
>
> Abwarten!
> Der Webmaster von Siedeln.de arbeitet schon daran.
>
Marc arbeitet daran? Ist er nicht im Urlaub diese Woche?? Bei mir (Safari) gehts auch immer noch nicht! :-(

gruss xaverius

Benutzeravatar
Siedeln.de
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Beitragvon Siedeln.de » 10. Oktober 2010, 14:34

Hallo zusammen,

über eine Sicherheitslücke in einer Software, die ich auf Siedeln.de verwendete, hatte sich leider Malware auf Siedeln.de (und auf Ludopedia.de gleich mit) eingeschlichen.

Ich habe diese nun entfernt und hoffe, dass auch Mozilla und Co. in Kürze Siedeln.de und Ludopedia.de wieder als unbedenklich einstufen.

Sollten eure Virescanner (nicht der Browser!) auf einer Seite Alarm schlagen, so meldet euch bitte hier:
http://www.siedeln.de/phpBB/ptopic,141438.html#141438

Danke an Alle die mir geschrieben haben!

Gruß
Marc - Siedeln.de

Benutzeravatar
Impy
Spielkamerad
Beiträge: 37

Re: Webseite Siedeln.de wird beim Aufrufen als "Attakierende Webseite" gemeldet, was tun?

Beitragvon Impy » 11. Oktober 2010, 16:35

bei mir funktioniert siedeln.de wieder :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste