Anzeige

Siedler von Catan - Der Schokoladenmarkt: Informationen gesucht

Diskussionen über einzelne Spiele
Globetrotter
Kennerspieler

Re: SvC - Der Schokoladenmarkt - 11 Codes

Beitragvon Globetrotter » 10. Oktober 2010, 11:57

Hallo zusammen!

Mir fehlt nur noch 1 Holz!

Obwohl ich so gut wie jeden anderen Rohstoff dagegen tauschen kann, kam bisher leider kein Tausch zustande.

Vielleicht hat ja jemand noch Codes, die er mir nennen könnte, um so noch an das eineHolz zu kommen?

Gruß

Globetrotter Wolfgang

lothix
Brettspieler

Re: SvC - Der Schokoladenmarkt - 11 Codes

Beitragvon lothix » 10. Oktober 2010, 14:30

Hier sind noch 5 Codes

[Admin]:
Code(s) gelöscht, siehe KMWs Posting vom 24.10.10

Ich habe mein Exemplar schon bestellt. Was mich nur stört, die Seite für die Kreditkartendaten einzugeben, ist keine https. Das ist dringend verbesserungswürdig.

Schönen Sonntag euch allen.

Hartmut Th.

RE: SvC - Der Schokoladenmarkt - 11 Codes

Beitragvon Hartmut Th. » 10. Oktober 2010, 15:57

"lothix" hat am 10.10.2010 geschrieben:
> Hier sind noch 5 Codes
>

[Admin]:

>
> Ich habe mein Exemplar schon bestellt. Was mich nur stört,
> die Seite für die Kreditkartendaten einzugeben, ist keine
> https.

In so ein Formular gebe ich keine KK ein und kann auch nur jedem dringend davon abraten. Das ist somit nicht nur beim Empfänger lesbar!

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Axel Bungart

Re: SvC - Der Schokoladenmarkt

Beitragvon Axel Bungart » 10. Oktober 2010, 23:12

Also, ich bräuchte noch
- Holz
- Getreide
- Ziegel (oder was immer das sein soll)

Ich hätte abzugeben:
- Milch
- Trauben
- Stein (?) (das Ding unten links)

Wer kann mit einer Kombination aus obigem was anfangen?

Gruß
Axel

Martin H

Schokoladenkauf

Beitragvon Martin H » 11. Oktober 2010, 13:13

Hallo Spielergemeinde von Catan,

nachdem hier schon jede Menge Codes plaziert wurden, wird Ritter Sport vermutlich deutlich weniger Schokolade verkaufen, als man dort zur Refinanzierung der Sonderedition erhofft hatte. Falls aber trotzdem jemand noch Ritter Sport Minis kauft, gebe ich hier noch ein paar Hinweise.

Es gibt Packungen, die haben auf der Folie großflächig Hinweise auf die Aktion aufgedruckt, unter anderem den "Die Siedler von Catan"-Schriftzug auf schokobraunem Hintergrund und den Text "1 Online-Code in dieser Packung". Trotzdem ist in manchen derartig gekennzeichneter Packungen kein Code drin!

Es gibt Packungen, die haben keinen Aufdruck auf der Folie, trotzdem ist ein Code enthalten.

Entscheidend ist, ob der Pappträger, auf dem die Mini-Täfelchen aufgereiht sind, am hinteren Ende außen auf brauner Fläche den Catan-Schriftzug und den Text "1 Online-Code in dieser Packung" zeigt.

Pappträger aus der gleichen Verpackungseinheit haben (wie schon mal weiter oben vermutet) offenbar immer denselben Code.

Schokoladige Grüße,
Martin

Impy
Spielkamerad

Re: Schokoladenkauf

Beitragvon Impy » 11. Oktober 2010, 14:00

Hat jemand Erfahrungen, wie lange so eine Bestellung dauert bis sie bei einem ankommt? Bei meiner Freundin hat es zum Glück geklappt und wir warten nun schon ganz gespannt auf die Zustellung des Schokoladenmarktes :-)

Hartmut Th.

RE: Schokoladenkauf

Beitragvon Hartmut Th. » 11. Oktober 2010, 15:07

"Martin H" hat am 11.10.2010 geschrieben:
> Hallo Spielergemeinde von Catan,
>
> nachdem hier schon jede Menge Codes plaziert wurden, wird
> Ritter Sport vermutlich deutlich weniger Schokolade
> verkaufen, als man dort zur Refinanzierung der
> Sonderedition erhofft hatte.

Also ich dürfte nicht der einzige sein, der noch für 10 oder mehr Euro Schokolade mit bestellt hat. Das reicht doch erst einmal...

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

SpieleHolger
Kennerspieler

Beitragvon SpieleHolger » 11. Oktober 2010, 15:32

Ich habe auch für 10 EUR Schoki bestellt. Wird dann auch nur gemeinsam am Spieleabend verzehrt :-))

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 11. Oktober 2010, 16:43

Impy schrieb:
>
> Hat jemand Erfahrungen, wie lange so eine Bestellung dauert
> bis sie bei einem ankommt? Bei meiner Freundin hat es zum
> Glück geklappt und wir warten nun schon ganz gespannt auf die
> Zustellung des Schokoladenmarktes :-)

Moin!

In der Bestätigungs-EMail steht doch etwas davon, daß man den Status seiner Bestellung jederzeit überprüfen kann.

Da wohl die meisten hier am Wochenende bzw. ab Donnerstag abend erst die Codes benutzen konnten und daher die Überweisungen bislang maximal zwei Werktage Zeit hatten, dürfte auch noch niemand die Erweiterung haben. Ich denke, daß Du bis nach Essen warten mußt. Wahrscheinlich bekommt nach der Buchhaltung irgendein armer Praktikant/studentische Hilfskraft/Schüler die glorreiche Aufgabe, all diese Kartons zu falten, zu kleben und mit dieser Erweiterung zu bestücken.

Vielleicht gibts aber auch nur einfach einen DIN A4 Umschlag mit einer Postkarten-Erweiterung dafür. Wer weiss das schon?

Eventuell... Bald ist ja Nikolaus. Vielleicht will Ritter Sport dem Milka-Weihnachtsmann auch Konkurrenz machen.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(kann das mitfiebern durchaus verstehen... Ich habe heute morgen auch schon dem Postboten nachgeschaut. Irrational, aber ich sags keinem weiter :-) )

Spielevater
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Spielevater » 11. Oktober 2010, 17:05

Ich fahr 2-3x im Jahr direkt zu Ritter Sport (90km) und kaufe dann im Schnitt für ca 80 Euro !! Schokolade.

(Aber nur die in der weissen (Bruch) Packung, weil da steht nix von Kalorien und so.

Ich sag dann immer.: "Was nicht drauf steht, ist auch nicht drin!"

Schokoladige Grüße

www.spielevater.de

Peter0406
Brettspieler

Beitragvon Peter0406 » 11. Oktober 2010, 18:13

Hallo,

ich wollte auch für mindestens 10 ¤ Schokolade mitbestellen, um die hohen Versandkosten zu sparen, das hat aber nicht geklappt. Bei mir stand ein paarmal nach jeweiligem Versuch der Mitbestellung von Schokolade sinngemäß der Fehlerhinweis: Wenn Sie jetzt mit der Bestellung fortfahren, ist der Einkaufskorb leer. Außerdem kam stets der widersprüchliche Hinweis: Zunächst bei der Bestellung der Schoko-Erweiterung: Versandfrei ab 10 ¤. Und dann bei Mitbestellung der Schokolade: Versandfrei ab 25 ¤.

Schließlich habe ich die Städte- & Ritter-Erweiterung abzüglich 10 ¤ Bonus mitbestellt, das ging dann.

Ich fand die gesamte Bestellabwicklung sehr nervig. Einige Male wurde der Code trotz einwandfreiem Reinkopieren nicht anerkannt.

Was ich auch nicht schaffe: Nach Komplettieren der gesamten Insel (also Sammeln von 24 Rohstoffen) anschließend unter der gleichen Anmeldung nochmal die Insel besiedeln. Stattdessen steht dort immer wieder, daß ich die Insel bereits komplett habe. Noch schlimmer: Ich kann mich mit meiner zweiten E-Mail-Adresse und auch mit der E-Mail-Adresse meiner Frau trotz korrekter Anmeldung gar nicht einloggen, d.h. die Anmeldung mit dem erhaltenen Code wird nicht akzeptiert, stattdessen wird die eingegebene E-Mail-Adresse immer rot gekennzeichnet. Ich frage mich, ob die pro Postanschrift nur eine Anmeldung haben wollen. Geschafft habe ich das erneute Besiedeln der Insel dann nur über einen Bekannten mit anderer Anschrift.

Geht das anderen auch so?

Übrigens: Daß die Schoko-Erweiterung nur aus einer Postkarte besteht, glaube ich nun doch nicht. Der abgebildete große Karton verspricht etwas mehr Inhalt. Vielleicht ist ja auch ein Täfelchen Nervennahrung drin.

Gruß

Peter Wannemacher

raccoon
Kennerspieler

Download Spielregel Schokoladenmarkt

Beitragvon raccoon » 12. Oktober 2010, 13:52

Unter der Adresse http://forum.playcatan.de/index.php?topic=44475.msg992244#msg992244 ist der Download-Link zum Schokoladenmarkt erhältlich. Demnach sind deutlich mehr als nur eine Postkarte in dem Spiel (um nicht zu sagen gar keine Postkarte :) ).

widow-s-cruse

Beitragvon widow-s-cruse » 12. Oktober 2010, 13:53

Hallo Peter,

>> Nach Komplettieren der gesamten Insel (also Sammeln von 24 Rohstoffen) anschließend unter der gleichen Anmeldung nochmal die Insel besiedeln. Stattdessen steht dort immer wieder, daß ich die Insel bereits komplett habe. Noch schlimmer: Ich kann mich mit meiner zweiten E-Mail-Adresse und auch mit der E-Mail-Adresse meiner Frau trotz korrekter Anmeldung gar nicht einloggen,

Ist ja doch irgendwie beruhigen zu wissen, dass Ritter Sport doch irgendwelche Maßnahmen getroffen hat, um den Mißbrauch der Aktion zu einzugrenzen.

Ich tippe mal darauf, dass die Deine IP erkennen.

Liebe Grüße

Nils

http://aiblinger-zockerbande.de

Impy
Spielkamerad

Beitragvon Impy » 12. Oktober 2010, 14:49

Naja, seit Anfang des Jahres darf eine Überweisung eigentlich nurnoch 1 Tag brauchen...
Meine Freundin kann den Status der Bestellung nicht einsehen, da bei diesem wunderbar funktionierenden Bestellvorgang leider eine Anmeldung mit Konto nicht möglich war -.-

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch 2 Wochen dauert, bis die Erweiterungen bei den Leuten eintreffen. immerhin ist eigentlich auch nichts anders als bei normalen Bestellungen. Es muss halt nur ein Catan-Karton rein zu der, oder statt der Schokolade... Und bei normalen Schokoladen- oder sortiments-Bestellungen werden die ja wohl auch kaum 2 Wochen brauchen...

Aber wir werden ja sehen ob wir Glpck haben, ich hoffe einfach frohen Mutes auf diese Woche :-D

nique77
Kennerspieler

Beitragvon nique77 » 12. Oktober 2010, 15:04

widow-s-cruse schrieb:

>
> Ist ja doch irgendwie beruhigen zu wissen, dass Ritter Sport
> doch irgendwelche Maßnahmen getroffen hat, um den Mißbrauch
> der Aktion zu einzugrenzen.
>
> Ich tippe mal darauf, dass die Deine IP erkennen.
>
> Liebe Grüße
>
> Nils

Inwieweit dämmt das denn den Missbrauch ein?
Wenn du die selbe Insel erneut besiedeln könntest, mit anderen Codes bzw den Restrohstoffen die übrig geblieben sind, dann könnten sie doch viel eher davon ausgehen, das man weitere Schokolade erworben hat, als wenn du halt über nen Freund mit den selben Codes, dir die anderen Gutscheincodes "erspielst".
Würde ich zumindest denken

LG nique

raccoon
Kennerspieler

Beitragvon raccoon » 12. Oktober 2010, 15:27

Hallo nique,

Nils meint vermutlich, in 1 Lieferung 2 (oder mehr) Schokoladenmärkte für 1-mal Versand zu "erspielen".

Gruß,

raccoon

nique77
Kennerspieler

Beitragvon nique77 » 12. Oktober 2010, 16:28

raccoon schrieb:
>
> Hallo nique,
>
> Nils meint vermutlich, in 1 Lieferung 2 (oder mehr)
> Schokoladenmärkte für 1-mal Versand zu "erspielen".
>
> Gruß,
>
> raccoon

Hallo raccoon,

ich kann natürlich nicht sicher sein, was Nils genau meinte, aber Peter, auf dessen Eintrag er sich bezog, schrieb, das er "Städte und Ritter" mitbestellt hat, mit dem 10¤ Rabat, dass das entsprechende Besiedeln aber nur über einen Bekannten klappte, und er nicht seine Insel nochmal besiedeln konnte.
Das sie einen Riegel davor zu schieben versuchen, das jemand sich mit einer zweiten e-mailadresse anmeldet, und sich so mehrer Märkte mit den gleichen Codes "erspielt", kann ich ja nachvollziehen.
Aber da sie ja mehrere Möglichkeiten anbieten was man für seine Rohstoffe bekommen kann, hätte ich es einfach logischer gefunden, wenn man, mit entsprechend vielen Codes (die man ja auch erstmal kaufen, oder erfragen muß) sich auch alle drei Möglichkeiten mit seiner Insel erspielen kann. Von mir aus sogar mehrere Märkte, wenn man dafür nachweislich andere Codes benutzt hat.
Also im Grunde ein erneutes Besiedeln der Insel mit halt anderen Codes...

Statt dessen werden jetzt halt die Bekannten, die sich nicht dafür interessieren, gefragt, die gleichen Codes nochmal eingesetzt, und dann geguckt, wie man sie alle in eine Bestellung bekommt.
Was ja, wie ich hier gelesen habe, durchaus schon geklappt hat (das Bestellen, angekommen ist ja bislang noch keine Lieferung...)

Aber mir soll's ja egal sein ;-)

Gruß, nique

Silke B.
Kennerspieler

Beitragvon Silke B. » 13. Oktober 2010, 09:42

Also in den Teilnahmebedingungen stand, dass die Zusendung 6 Wochen dauern kann, evtl. auch länger. Also wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis die ersten Pakete eintreffen...

Viele Grüße
Silke

widow-s-cruse

Re: Schokoladenkauf Auslieferung

Beitragvon widow-s-cruse » 13. Oktober 2010, 12:26

Hallo,

ich glaube auch, dass die Auslieferung noch etwas dauern wird. Wenn ich die Aussage über eine Supporter-Aktion nächste Woche in Berlin richtig interpretiere, dann kommen da eventuell noch Handmuster für die Präsentation zum Einsatz.

Liebe Grüße

Nils

Olav Müller
Kennerspieler

Beitragvon Olav Müller » 13. Oktober 2010, 13:18

Silke B. schrieb:
> Also in den Teilnahmebedingungen stand, dass die Zusendung 6
> Wochen dauern kann, evtl. auch länger. Also wird es wohl noch
> einige Zeit dauern, bis die ersten Pakete eintreffen...

Dann hoffe ich aber mal, dass die mitbestellte Schoki nicht solange in die Sonne gelegt wird ... ;-)

CU,
Olav

elinesbuch
Spielkind

Beitragvon elinesbuch » 19. Oktober 2010, 12:26

Hallo ich war gerade einkaufen und habe folgenden Code erhalten:

[Admin]:

Impy
Spielkamerad

Beitragvon Impy » 21. Oktober 2010, 20:01

Wir haben soeben eine email erhalten, dass unsere Bestellung mit dem durch den Code vergünstigtem Grundspiel versendet wurde.
Die Bestellung mit dem Schokoladenmarkt allerdings anscheinend noch nicht :-(

Arne

Beitragvon Arne » 21. Oktober 2010, 21:28

Ich habe erst auf Nachfrage eine Mail erhalten, in der auf die Lieferzeit von 6 Wochen oder mehr (Teilnahmebedingungen) aufmerksam gemacht wurde. Habe auch gehört, dass der Schokoladenmarkt noch in der Produktion ist. Na ja. Em gschenkte Gaul guckt mo ned ins Maul.

Martin H
Spielkind

Schokoladenkauf - Hinweis

Beitragvon Martin H » 22. Oktober 2010, 23:14

Nur zur Ergänzung und Vervollständigung:
Es gibt auch Pappträger, die haben nicht mal hinten außen die braune Fläche mit dem Catan-Schriftzug. Also immer schön gucken, ob die schräge Flache hinter der Schokolade braun mit Catan-Aufdruck ist.
Martin

Arne

Beitragvon Arne » 22. Oktober 2010, 23:17

Laut Info von Kosmos (Essen) wurde der Schokoladenmarkt am Dienstag, den 19. Oktober an Ritter Sport versandt.