Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Sascha 36

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sascha 36 » 8. August 2014, 14:57

Das nenn ich mal einen guten Start, viel Spaß hier im Forum und verabschiede dich schon mal von dem Inhalt deines Portemonaie. Ich könnte dieses Forum auch aufgrund der vielen guten Spiele die ich in den letzten Jahren angesammelt habe " das Forum was meine Freundin am meisten hasst" nennen.

Band of brothers - Screaming egales
Nach der Spitzen DVD Serie musste ich das haben.

Marie hat geschrieben:Da ich erst mit dem Hobby anfange und davor nur einfache Brettspiele kannte, habe ich mir im letzten Monat diese Spiele gegönnt :)

Eldritch Horror, Robinson Crusoe, Pandemic, Coup, Hanabi und Andor

Hatte selten so viel spaß mit Freunden und Familie :) bin begeistert

Eldritch ist zurzeit mein Fav und Robinson Crusoe auch natürlich sehr geil :heart:

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 8. August 2014, 14:58

Mut, den ich begrüße :D Bei Fragen, einfach losschießen - der Redakteur liest mit :D

Marie
Spielkind

Beitragvon Marie » 8. August 2014, 15:17

@Ben2

Das ist gut, aber um ehrlich zu sein, hast du mir schon geholfen. :D Die Threads zu Robinson Crusoe waren schon sehr hilfreich.

Es war wirklich nicht so einfach, aber nach einigen Videos auf Youtube und Anläufen, war Robinson Crusoe schnell gelernt. :)

Wo ein Wille ist... :P

Nox
Kennerspieler

Beitragvon Nox » 10. August 2014, 11:17

Zug um Zug, die Jubiläumsedition. Hab mich jetzt doch dazu durchgerungen, mir diese Version zu gönnen :D

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 10. August 2014, 11:54

Andean Abyss, a Distant Plain, Patchistory Band of Brothers: Screaming Eagles und Sentinels Rook City Package .
Man auf das Spielepaket freu ich mich wie Bolle.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 10. August 2014, 21:48

Wir haben uns Dominion - Dark Ages zugelegt. Ganz spontan. Wir haben es im Müller für die Hälfte gesehen und da konnte ich nicht nein sagen. Haben es leider erst einmal spielen können. Hat aber Spaß gemacht, auch wenn uns beiden andere Erweiterungen besser gefallen.

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 11. August 2014, 11:53

Hallo an alle,

neu im Spieleregal:

- Battlelore: Zweite Edition / Deutsch
- Die legenden von Blue Moon
- Pac Man / MB Ausgabe

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 13. August 2014, 18:51

Diverse Memoir 44 Pakete! :S Somit können wir am Freitag D-Day Landing mal zu viert ausprobieren....! :)

Penguin
Brettspieler

Beitragvon Penguin » 14. August 2014, 12:21

Gestern habe ich ein Paket bekommen in dem Battlelore: Zweite Edition drin ist. Es ist bei mir auf arbeit angekommen. Leider war ich schon weg 30min ;(. Also muss ich noch etwas warten bis ich ran kommen, noch bis Montag. Da ich jetzt im Urlaub bin. Naja das nächste mal muss ich die Bestellung besser planen.

K0m
Kennerspieler

Beitragvon K0m » 15. August 2014, 10:49

- Phantom Leader (Deluxe Edition, DVG))
- Thunder Alley (GMT)

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 15. August 2014, 11:16

Penguin hat geschrieben:Gestern habe ich ein Paket bekommen in dem Battlelore: Zweite Edition drin ist. Es ist bei mir auf arbeit angekommen. Leider war ich schon weg 30min ;(. Also muss ich noch etwas warten bis ich ran kommen, noch bis Montag. Da ich jetzt im Urlaub bin. Naja das nächste mal muss ich die Bestellung besser planen.

Penguin@ Na dann kannst Du auch gleich mal noch ein paar Würfel dazu bestellen! Im Basisspiel sind nämlich nur vier enthalten. Und glaube mir, mit denen kommst Du nicht weit. Ach ja und Aktivierungsmarker gibt es auch keine. Aber da kann man sich ja mit Würfel oder Holzklötzchen behelfen! Aber das Spiel ist der Hammer! ;-)

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 15. August 2014, 11:17

K0m hat geschrieben:- Phantom Leader (Deluxe Edition, DVG))
- Thunder Alley (GMT)

Thunder Alley liebäugel ich auch mit, auch wenn ich Rennspiele meist blöde finde, aber es kommt von GMT ,Hmm

Conflict of heroes - Awakening the bear ( aufgrund von Spielama Rezension, könnt ihr nicht mal öfter solche Spiele reviewen???)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 15. August 2014, 13:21

Sascha 36 hat geschrieben:Conflict of heroes - Awakening the bear ( aufgrund von Spielama Rezension, könnt ihr nicht mal öfter solche Spiele reviewen???)

Also ich nicht. Erstens bin ich nicht so der Wargamer und zweitens hab ich in dem Bereich keine Ahnung, kann also weder Vergleiche ziehen noch Spielsysteme vergleichen etc. Wie soll ich da ne aussagekräftige Rezension machen? es gibt bei uns zwar einen Wargamer der sich tierisch gut auskennt und der gerne Videos machen würde, nur leider fehlen ihm die zeitlichen Kapazitäten mit Beruf und Familie...

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 15. August 2014, 14:09

Und der vorherige Rezensent ist unbekannt nach Hessen verzogen ...

benji-SpieLama
Brettspieler

Beitragvon benji-SpieLama » 15. August 2014, 17:18

Die Legenden von Blue Moon

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 15. August 2014, 19:18

Eigentlich wollte ich ja nicht noch mehr Dominionerweiterungen kaufen, denn soooo super ist das Spiel in meinen Augen nicht. Aber nachdem ich gesehen habe, dass die Intrige neu aufgelegt wird und zwar ohne die Basiskarten, hab ich heute sofort im Spielwarenladen geschaut. Juhu, zwei Exemplare der alten Ausgabe waren noch da. Wir werden zwar Dominion sicherlich so gut wie nie zu 5. oder gar zu 6. Spielen, aber da hat meine Sammelwut dann doch ihr Gesicht gezeigt :D

Penguin
Brettspieler

Beitragvon Penguin » 15. August 2014, 23:22

Gummidoc hat geschrieben:
Penguin hat geschrieben:Gestern habe ich ein Paket bekommen in dem Battlelore: Zweite Edition drin ist. Es ist bei mir auf arbeit angekommen. Leider war ich schon weg 30min ;(. Also muss ich noch etwas warten bis ich ran kommen, noch bis Montag. Da ich jetzt im Urlaub bin. Naja das nächste mal muss ich die Bestellung besser planen.

Penguin@ Na dann kannst Du auch gleich mal noch ein paar Würfel dazu bestellen! Im Basisspiel sind nämlich nur vier enthalten. Und glaube mir, mit denen kommst Du nicht weit. Ach ja und Aktivierungsmarker gibt es auch keine. Aber da kann man sich ja mit Würfel oder Holzklötzchen behelfen! Aber das Spiel ist der Hammer! ;-)

So ich hab mir gerade noch ein Dice packet bestellt für Battelore . und noch Port Royal dazu. Mal sehen was meine Spielegruppe dazu meint.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 16. August 2014, 02:04

El Grande hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Conflict of heroes - Awakening the bear ( aufgrund von Spielama Rezension, könnt ihr nicht mal öfter solche Spiele reviewen???)

Also ich nicht. Erstens bin ich nicht so der Wargamer und zweitens hab ich in dem Bereich keine Ahnung, kann also weder Vergleiche ziehen noch Spielsysteme vergleichen etc. Wie soll ich da ne aussagekräftige Rezension machen? es gibt bei uns zwar einen Wargamer der sich tierisch gut auskennt und der gerne Videos machen würde, nur leider fehlen ihm die zeitlichen Kapazitäten mit Beruf und Familie...

Danke für die Antwort, ich finde es gut wenn du es nicht machst Basti weil du sagst du kannst dann keine aussagekräftige Rezension machen , das ist für mich besser und ehrlicher als ein schlechter Versuch. Gleiches wär wenn ich Reviews u partyspielen schreiben sollte, da sag ich auch nur kann ich nicht und will ich auch nicht. Gerade noch in der Spielbox gelesen wie kann man ein Spiel wie Cuba Libre nur mit Rainer Knizia vergleichen bzw was soll so eine Rezension ? Egal ich bin fertig mit dem Printmagazin Spielbox, das Geld kann man sich wirklich sparen.

Winston
Kennerspieler

Beitragvon Winston » 19. August 2014, 16:01

Die Neuauflage von Puerto Rico...Grund: Puerto Rico :)

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 20. August 2014, 00:26

Battlelore 2.0

Das "Command & Colors"-Fieber hat mich wieder gepackt! :)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 20. August 2014, 08:22

Ja, daran werd ich wohl auch nicht vorbei kommen...

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 20. August 2014, 08:58

El Grande hat geschrieben:Ja, daran werd ich wohl auch nicht vorbei kommen...

Und zu Recht! :)

mark
Kennerspieler

Beitragvon mark » 24. August 2014, 11:43

Vorbestellt bzw. gekauft:
- Machi Koro
- La Isla
- Thunder Alley

benji-SpieLama
Brettspieler

Beitragvon benji-SpieLama » 24. August 2014, 12:31

Ich hab gerade eine Descent-Sammlung gekauft :D

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 24. August 2014, 12:42

Thunder Alley - GMT Games

Ich mag keine Rennspiele, aber aufgrund des Verlages hab ich es mir zugelegt. Aufgrund der Hauptmechanismen und der Abläufe ein richtig gutes Rennspiel was sich von eher soliden Rennspielen wie Formula D vollkommen unterscheidet.