Anzeige

Schöne Spielziele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Knut

Schöne Spielziele

Beitragvon Knut » 13. Oktober 2010, 16:38

Gerade gefunden in der Spielanleitung des japanischen Spiels "Witchcraft", das in Essen bei Japon Brand zu haben ist:

"Es gewinnt der Spieler, der nicht als Hexe verbrannt worden ist..."

Gibt's noch weitere originelle Spielziele?
Knut

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: Schöne Spielziele

Beitragvon CarstenB » 13. Oktober 2010, 17:26

Hm, vielleicht die Vulgare-Punkte bei De Vulgari Eloquentia? Eine Sprache zu entwickeln macht man auch nicht alle Tage..

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Schöne Spielziele

Beitragvon LemuelG » 13. Oktober 2010, 19:59

Naja, nach Spielregel-Studium scheinen mir die Vulgare-Punkte (VP) nur eine andere Form von Victory Points (VP) zu sein.

Aber viele (Semi-)kooperative Spiele haben tolle Ziele: Seuchen ausrotten (Pandemie), es einen Sprung über Kobol hinaus schaffen (Battlestar Galactica), mindestens ein Turmelement aufrecht erhalten haben (Castle Panic).

Benutzeravatar
Reyk

Re: Schöne Spielziele

Beitragvon Reyk » 14. Oktober 2010, 10:52

> es einen Sprung über Kobol hinaus schaffen (Battlestar Galactica)

Man merkt, dass du ein Mensch bist.
Da gibts doch noch viel spektakulärere Spielziele:
- Wassertanks in die Luft sprengen und Lebensmittel verseuchen
- Sämtliche Treibstoff-Nachschubmonde blockieren
- Jeden auf jeden hetzen, dann ist es mit der Moral nicht so weit her
- die zivile Flotte ausdünnen
- den alten Kampfstern entern und sämtliche Verteidigungssysteme ausschalten
- den alten Kampfstern durch Beschuss einfach mal funktionsunfähig machen.

Nett ist auch der Hexer von Salem:
Den großen Alten bannen, Dimensionsrisse kitten, Necron in Schach halten und nicht wahnsinnig werden.

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Schöne Spielziele

Beitragvon LemuelG » 14. Oktober 2010, 11:12

Hättest Du die 4. Staffel zu Ende geschaut, dann wüsstest Du, dass ich kein Mensch bin. Und Du auch nicht. :evil:

Benutzeravatar
Reyk

Re: Schöne Spielziele

Beitragvon Reyk » 14. Oktober 2010, 11:35

Bin erst bei Staffel 3 - keine Spoiler bitte.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste