Beitragvon Warbear » 17. Oktober 2010, 12:02
Dirk Piesker schrieb:
>
> Cool. Und dann gehst Du auf eine Messe, wo Dich nix
> interessiert?
>
> Nix von Adlung meinst Du ja sicher nicht :-)
>
> Interessierte Grüße,
> Dirk
Da Dich das offenbar interessiert, antworte ich gerne:
- ich habe schon in den letzten Jahren fast keine neuen Spiele mehr gekauft. Ich habe von den Jahren davor noch so viel ungespieltes Zeug hier rumstehen, das sich im Nachhinein als überflüssige Käufe rausgestellt hat, daß ich Messe-Neuheiten-Käufe generell nicht mehr einsehe. Neue Spiele, die sich auf Dauer als gut erweisen, kann ich mir auch noch in einem halben Jahr zulegen (nachdem ich sie bei Freunden oder auf irgendwelchen Cons ausprobiert habe). Ich bin kein Neuheiten-Junkie (mehr). :-)
- diejenigen Neuheiten, die mich schon immer, mit der Zeit aber immer mehr interessieren (hauptsächlich Cosims), brauchen Essen nicht als Platform - sie gibt es das ganze Jahr über.
- man kann auf der Messe auch vieles andere tun, als neue Spiele zu spielen/kaufen: vor allem Leute treffen und fachsimpeln, neue Kontakte herstellen, die Hallen-Atmosphäre geniessen, und sich auf dem Zubehör-Markt umschauen. Und ein paar ganz wenige Preorders abholen.
Aber Du hast prinzipiell ja nicht unrecht, ich habe mich jetzt auch kurzfristig entschieden, dieses Jahr mal auszulassen - das erste Mal seit über 20 Jahren. Dann brauche ich auch meine regelmäßigen Spielrunden nicht ausfallen zu lassen.
Vielleicht nächstes Jahr wieder, aber auch dann hauptsächlich nur, um alte Freunde zu treffen ...
.