Anzeige

Catacombs

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Stubenrami

Catacombs

Beitragvon Stubenrami » 18. Oktober 2010, 19:17

Hallo Leute
Die Spielbox hatte diese mal einige Überraschungen für mich parat. Vor allem der Artikel über Catatacombs(siehe Spielecheck) weckte mein Interesse. Ich hatte bis dato noch nichts davon gehöhrt. Es wurde gesagt, dass Catacombs aktuell ausverkauft sei, aber eine 2.Edition für das 4. Quartal 2010 mit Erweiterung geplant ist. Hat jemand nähere Info dazu, ob evtl. sogar in Essen damit zu rechnen ist.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Duchamp

Re: Catacombs

Beitragvon Duchamp » 18. Oktober 2010, 19:53

Laut der eigenen Seite planen sie a) eine Erweiterung (hechel, hechel) und b) eine 2. Auflage.
http://www.sandsoftimegames.com/

Essen wird wohl nichts - vielleicht hat irgendein Händler dort ein Exemplar ...?

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Catacombs

Beitragvon Braz » 18. Oktober 2010, 20:26

http://www.boardgameswithscott.com/?p=332

viel Spaß beim Schauen...

Benutzeravatar
Stubenrami

Re: Catacombs

Beitragvon Stubenrami » 18. Oktober 2010, 20:29

Dann warten wir wohl lieber auf die 2. Edition und hoffen, dass die in derSpielbox beschriebenen Materialmängel dann auch behoben sind !

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Catacombs

Beitragvon Braz » 18. Oktober 2010, 20:37

Stubenrami schrieb:
>
> Dann warten wir wohl lieber auf die 2. Edition und hoffen,
> dass die in derSpielbox beschriebenen Materialmängel dann
> auch behoben sind !

Materialmängel? Habe keine festgestellt! Es gab wohl mal ein Feuchtigkeitsproblem.....das Ersatzmaterial wurde aber prompt & kostenlos nachgeschickt.

Benutzeravatar
Duchamp

Re: Catacombs

Beitragvon Duchamp » 18. Oktober 2010, 23:12

Habe die spielbox noch nicht, aber es waren unverhältnismäßig viele Exemplare mit schimmeligen Holzteilen "kontaminiert". Ich habe meine einmal abgewaschen und bewahre sie in einem Stoffbeutel auf - die Spielpläne liegen aber plan und auch sonst ist nichts "feucht".

Ein anderes problem ist die elendige Versenderei von drüben. Obwohl ein kanadisches Spiel, geht der versand aus USA - und das kostet gerade nochmal so viel wie`s Spiel.

Spielgilde, Cosimshop oder wie ihr alle heißt - übernehmen Sie - samt Erweiterung!

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Catacombs

Beitragvon Klaus Knechtskern » 18. Oktober 2010, 23:43

"Duchamp" hat am 18.10.2010 geschrieben:
> Habe die spielbox noch nicht, aber es waren
> unverhältnismäßig viele Exemplare mit schimmeligen
> Holzteilen "kontaminiert". Ich habe meine einmal
> abgewaschen und bewahre sie in einem Stoffbeutel auf - die
> Spielpläne liegen aber plan und auch sonst ist nichts
> "feucht".
>
> Ein anderes problem ist die elendige Versenderei von
> drüben. Obwohl ein kanadisches Spiel, geht der versand aus
> USA - und das kostet gerade nochmal so viel wie`s Spiel.
>
> Spielgilde, Cosimshop oder wie ihr alle heißt - übernehmen
> Sie - samt Erweiterung!

Ich hab meines im Mai bei Brave New World gekauft

Benutzeravatar
Uli Blennemann
Kennerspieler
Beiträge: 488

RE: Catacombs

Beitragvon Uli Blennemann » 19. Oktober 2010, 08:19

Ich habe ein paar Exemplare der ersten Auflage am Stand in Essen.

Uli

Benutzeravatar
Duchamp

Wo genau?

Beitragvon Duchamp » 19. Oktober 2010, 12:10

- hüstel -
Welcher Stand wäre das denn?

Benutzeravatar
Uli Blennemann
Kennerspieler
Beiträge: 488

Re: Wo genau?

Beitragvon Uli Blennemann » 19. Oktober 2010, 12:13

6-800


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste