Anzeige

Dominant Species Deutsche Regel ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stubenrami

Dominant Species Deutsche Regel ?

Beitragvon Stubenrami » 25. Oktober 2010, 18:04

Hallo Leute

Nach einer kurzen Regelerläuterung und dem interessanten Thema, konnte ich nicht wiederstehen mir Dominat Species vom GMT in Essen zu kaufen.
Vor allem das es eine deutsche Regel geben soll, hat den Ausschlag gegeben. Leider kann ich diese jetzt nirgends im web finden. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Gruß Michael

ravn

Re: Dominant Species Deutsche Kurzübersicht

Beitragvon ravn » 25. Oktober 2010, 18:13

Hallo,

eine deutsche Regel zu Dominent Species kenne ich nicht, kann aber ein selbst erstelltes Word-Dokument anbieten, dass die einzelnen Aktionen beschreibt und erprobt den Spieleinstieg erleichtert oder zumindest die Regelerklärung.

Was ich da aber noch hinzufügen wollte und aktuell noch fehlt: Info, welche Aktionen unabhängig von den Spielerpöppel auf jeden Fall durchgeführt werden und welche man ohne Pöppel überspringen kann. Zudem eine deutsche Übersetzung der Aktionsnamen, weil mir die Original-Bezeichnungen im Spiel nix gesagt haben und mir so nie merken konnte, was jetzt welche Aktion auslöste. Und eventuell bei einigen Aktionen etwas ausführlicher, welche Folgeaktion automatisch dann ausgeführt wird, weil das fehlt irgendwo... Gerne als Grundlage für eigene Erweiterungen nutzen.

http://www.mog-group.com/intern/ralf/dominant_species_spieluebersicht_001.doc

Cu / Ralf

Stubenrami

Beitragvon Stubenrami » 25. Oktober 2010, 19:16

Hallo Ralf
Erst mal Danke für deine Antwort und Spielhilfe !
Aber der Inhaber des Standes in Halle 6 neben dem großen Hubschrauberstand hat mir versichert, dass es eine deutsche Regel gibt und auf GMT verwiesen. Das Problem ist, dass ich nicht weis wie seine Firma heißt, welche wohl GMT Importspiele in Deutschland vertreibt,wo dann wahrscheinlich die deutsche Regel zum runterladen zu finden ist. Vielleicht weiß jemand die Adresse des Verkäufers

Gruß Michael

AllThatJazz
Kennerspieler

Beitragvon AllThatJazz » 25. Oktober 2010, 19:26

Hi, du hast es wahrscheinlich in Halle 6 am Stand 812 gekauft. Dort hat UGG (Europavertrieb von GMT) zusammen mit der GHS e.V. einen Stand gehabt. Die Internetadresse ist:

http://www.ugg.de

Eine deutsche Regel ist mir auch nicht bekannt. Allerdings finde ich die Regel in Englisch diesmal recht gut lesbar.
Viele Grüße
AllThatJazz

Benny
Kennerspieler

Re: Dominant Species Deutsche Regel ?

Beitragvon Benny » 25. Oktober 2010, 19:28

Hallo Stubenrami,

der deutsche Vertrieb von GMT Games läuft über Udo Grebe (www.ugg.de)! Allerdings habe ich da auf Anhieb auch keine deutsche Regel gefunden. Wenn Du eine hast, sag' Bescheid, wäre auch daran interessiert!
Beste Grüße
Benny

ravn

Beitragvon ravn » 25. Oktober 2010, 19:33

Stubenrami schrieb:

> Aber der Inhaber des Standes in Halle 6 neben dem großen
> Hubschrauberstand hat mir versichert, dass es eine deutsche
> Regel gibt und auf GMT verwiesen.

Das wird UGG gewesen sein: www.ugg.de

Dort wie auf GMT bei www.gamtgames.com finde ich allerdings keine deutsche Regelversion von Dominant Species.

Cu / Ralf

Stubenrami

Beitragvon Stubenrami » 25. Oktober 2010, 20:27

Erst mal Danke an Alle

Ich habe Udo Grebe angeschrieben. Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder !

Gruß Michael

AllThatJazz
Kennerspieler

Beitragvon AllThatJazz » 26. Oktober 2010, 01:05

Yip, viel Erfolg! Lass dich auf jeden Fall nicht vom Spiel abschrecken. Es lohnt sich. Aber Zeit mitbringen! Unsere erste Partie zu dritt (drei zügige Spieler!), hat in der Tat fünf Stunden gedauert. Die gefühlt Spielzeit lag aber weit darunter.
AllThatJazz