Anzeige

[Angespielt] The New Era

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Sascha 36

RE: [Angespielt] The New Era

Beitragvon Sascha 36 » 21. Juni 2014, 14:28

Sieht sehr gut aus, hab ich auch schon auf meiner Wish List, Portal haut aber auch gerade nur Knaller raus

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 21. Juni 2014, 14:35

Die es vielleicht alle bei Pegasus geben wird? :)

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 21. Juni 2014, 18:40

Das stimmt da hatte Pegasus einen guten Riecher :)
Kann nur nie solange warten, ob Deutsch oder englisch ist mir meist egal und so Kauf ich dann schnell die Erstausgaben.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 21. Juni 2014, 19:27

Ich besitze New Era und Winter und habe heute soeben Ruins vorbestellt. Kostet ja nur ca. 9 €.
Zuletzt geändert von El Grande am 21. Juni 2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 16. August 2014, 23:06

Hab mich bei Imperial Setzers auch gefragt, ob was dagegen spricht es nicht einfach SOFORT zu kaufen, wenn es so stark an 51st state erinnert.... eigentlich nicht, oder? :D Ich warte aber bis zur Messe.... denn ich will ne Kuh im Deckel.... :cool:

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 17. August 2014, 08:10

Es ist ein sehr abgespecktes 51st State. Ne Familienversion sozusagen.

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 17. August 2014, 13:14

"Sehr abgespeckt" klingt negativ.
Das Regelwerk wurde entschlackt, ohne Spieltiefe zu verlieren. Das trifft es eher. Die Symbolik ist viel besser bzw. Kartentexte erleichtern Neulingen einen sehr schnellen Einstieg.

Schöne Karten-Kombos findet man ohne Ende in beiden Spielen.
Das Thema von Imperial Settlers ist auch massentauglicher. Hier findet man evtl. mehr Mitspieler und es viel schneller Erklärt. Bei TNE gab es oft Spieler die hatten am Ende des Erklärens die Hälfte wieder vergessen, oder die Hälfte nicht verstanden :)

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 17. August 2014, 13:34

Es ist schon sehr abgespeckt. Ob das jetzt negativ ist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es letztlich ein ganz neues Spiel, das mit New Era praktisch nichts zu tun hat. Man kann sehr wohl beides besitzen uns spielen. Es ist um Längen einfacher zu begreifen und schön zugänglich und hat trotzdem eine angenehme Tiefe.

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 23. August 2014, 07:32

Imperial Settlers kommt übrigens Anfang 2015 in deutsch! Da kann man also noch etwas drauf warten und in Ruhe die Essen 2014 Tüte durchspielen!

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 23. August 2014, 17:17

Katzenpapa hat geschrieben:...noch etwas drauf warten...

Komm gib's zu, das kannste nicht ernst meinen! :D

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 27. August 2014, 07:53

Imperial Settlers ist aber auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Mechaniken von 51st State & New Era. Evtl. kann man dann seine Mitspieler auch mal zu diesen Spielen bewegen. Ich freu mich drauf, da ich es bestimmt häufiger spielen werde als die beiden Vorgänger.

Btw: Wann kommt eigentlich endlich Ruins in den Handel. Hat es schon jemand oder wartet ihr auch noch?

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 27. August 2014, 09:26

Das war kurz zu bekommen bei der Spielgilde, jetzt leider nicht mehr , denke das es spätestens zu Essen kommt, da warte ich auch drauf.
Bin ja froh das ich mit 51 State begonnen habe und so bei Imperial Settlers fix reinkomme, wisst ihr eigentlich das 51 St State ein großartiges Solitär Spiel ist ? Gibt da auf BGg eine super Variante , die sehr einfach zu erlernen ist von Ignacy selber.
http://files.geekdo.com/geekfile_downlo ... e1f308d90c