Anzeige

Vote for Popstar Chris Boelinger

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Weber
Kennerspieler
Kontakt:

Vote for Popstar Chris Boelinger

Beitragvon Michael Weber » 28. Oktober 2010, 13:56

Ich habe folgende Info an verschiedene Webmaster und Spiele-Journalisten geschickt. Da mit Knut vorgeschlagen hat, das auch hier zu posten, nehme ich dieses Angebot gerne an.

Worum geht es?
Ich habe heute (wie sicher noch einige andere) eine Bitte von dem französischen Autor und Spieleverleger (Ludically) Christophe Boleinger erhalten, ihn zu unterstützen. Es geht um Musik!

Als "Macher" von Reich der Spiele predige ich seit Jahren davon, dass die Spieleszene mehr "Popkultur" benötigt. Nun ist der Zeitpunkt da, exakt dieses zu unterstützen. In einer ganz besonderen (völlig uneigennützigen!) Aktion möchte ich alle Adressaten bitten, für Chris zu voten. Er ist mit einem Rap-Song etwas zu spät bei einem Musikcontest gestartet und benötigt unsere Unterstützung. Ganz nebenbei ist der Titel gar nicht mal schlecht ;-). Außerdem richtet er sich gegen Drogenkonsum. Was will man mehr?

Bitte unterstützt Chris mit seinem Song. Hier ein paar Infos dazu:

Direkter Link zum Contest:
Webseite Talents vs Drogues (Titel "Pas besoin de drogues" par "JP Berry Ft Chris B" )

Kurzmeldung dazu von Reich der Spiele (zum besseren Verständnis der Aktion):
http://www.reich-der-spiele.com/node/4318

Es ist nicht nur für Popkultur und für die Musikerkarriere von Chris, sondern auch für eine gute Sache!

Michael

Michael Weber
Kennerspieler
Kontakt:

Korrekter Link

Beitragvon Michael Weber » 28. Oktober 2010, 13:59

Der Link ist beim Kopieren leider verlorengegangen. Hier die Adresse des Votings:
http://www.talentsvsdrogues.com/galerie/musique

Volker L.

[OT] Vote for Popstar Chris Boelinger

Beitragvon Volker L. » 28. Oktober 2010, 14:22

Michael Weber schrieb:
>
> Außerdem richtet er sich gegen Drogenkonsum.

Wenn ich bedenke, wie oft man Spieler andächtig an einem
frisch aus der Folie gerissenen Stapel Karten riechen
sieht, bin ich mir nicht sicher, ob dieser Hinweis
nicht eventuell kontraproduktiv sein könnte... ;-)

benebelte Grüße, Volker

TRH
Kennerspieler

Re: Vote for Popstar Chris Boelinger

Beitragvon TRH » 28. Oktober 2010, 16:09

Michael Weber schrieb:

Was will man mehr?

-> ein Posting im Off-Topics-Forum...

Gruß Tom

Warbear

Beitragvon Warbear » 28. Oktober 2010, 16:20

Ich bin gegen Zigaretten-Kippen auf dem Gehweg - und ganz besonders auf meinem Parkplatz.

Wenn ich jetzt einen Song daraus mache und dann bei DSDS starte, wirst Du mich dann genau so unterstützen und die Massen für mich mobilisieren?

Der Song wird sich gut anhören, und er dient der Volksgesundheit und der Sauberkeit der Städte.
Und [b]ich[/b] würde nicht verspätet starten, versprochen ... ;-)

.

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 28. Oktober 2010, 17:09

Hallo Michael,

Internetabstimmungen wären ein so gute Sache ...

... ja, wenn nicht immer wieder versucht würde, sie unabhängig von Inhalt zu manipulieren.

Warum soll ich für einen Rapsong stimmen, nur weil der Interpret Spiele verlegt? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Und weil ich kein Freund von Rap bin, werde ich den Song nicht unterstützen.

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Thomas O.
Kennerspieler

Beitragvon Thomas O. » 28. Oktober 2010, 17:19

Warbear schrieb:
>
> Und [b]ich[/b] würde nicht verspätet starten, versprochen ...
> ;-)
>
Und genau deswegen hättest du keine besondere Unterstützung nötig, sondern schaffst es auch so. Viel Erfolg! ;-

Michael Weber
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Michael Weber » 28. Oktober 2010, 17:25

Wolfgang, dieses Pushing betreiben ja alle Teilnehmer mehr oder weniger. Und da ich drum gebeten wurde, bin ausgerechent ich jetzt mal ganz szene-mäßig und sage: Ich finde es geil, dass wir einen singenden Spieleautor haben. Ob das gute Muisk ist, ist mir erstmal egal.

Das meine ich mit Popkultur. Mal etwas Flair abseits der ganz oft viel zu drögen Szene, die nur Klötzchen zählen will und (als Szene) das Leben jenseits eines Spielbretts kaum wahrnimmt. Kein Wunder warum viele Brettspiele(r) als langweilig empfinden. Da tut so eine erfrischende Aktion meiner Meinung nach gut.

Und wenn Spieler dazu beitragen können, dass Spielautoren bei einem "Talentcasting" erfolgreich sein können, will ich da gerne helfen, wenn man mich schon bittet. Woanders sind es Fanclubs, hier halt mal Spielefans.

Ich verlange doch von niemanden, für einen Song zu voten, den er schlecht findet, und ich bin nicht ärgerlich, wenn jemand die Aktion blöd findet. Ich helfe Chris nur ein weng und liefere die Infos. The rest is up to you.

Übrigens marschiert Spieleautor Chris B. mit seinem Song schon ein wenig nach vorne, aber der Weg ist noch weit.

Michael Weber
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Michael Weber » 28. Oktober 2010, 17:31

Warbear schrieb:
> Wenn ich jetzt einen Song daraus mache und dann bei DSDS
> starte, wirst Du mich dann genau so unterstützen und die
> Massen für mich mobilisieren?

Auch wenn ich den Ton durchaus korrekt herausgelesen zu haben glaube: Jeder, der sich aus der Szene mit ähnlichen Anliegen an mich wendet, kann prinzipiell auf Unterstützung hoffen, wenn er dabei etwas "Popkultur" bietet. Versprochen. :-)

Knut

Beitragvon Knut » 28. Oktober 2010, 18:04

...was mich dran erinnert, dass ich hier noch die CD "Dream Walkin'" von einem gewissen Alan Richard Moon habe, auf der er seinen Traum verwirklicht hat, eine Country & Western Platte aufzunehmen. Und in einem alten Hexagames-Spiel aus den 80er Jahren namens Top 20 liegt noch eine Single von Tina, die das Cover der Spieleschachtel zierte und aussah wie Nena, die Single geschrieben und produziert vom legendären Hexagamer Jürgen Hagedorn, der das Stück auch höchstselbst intoniert hat. Und einen Rap habe ich auch mal geschrieben vor Urzeiten, als Werbung für die Finger-Flippers. Ja, so ein bisschen Pop-Kultur war schon öfter.
Knut

Michael Weber
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Michael Weber » 28. Oktober 2010, 18:09

Nicht zu vergessen, dass Harald Lieske mit seiner Band Zimt unteregs ist/war.

Aber ehe ich hier falsch verstanden werde: Für mich ist "Popkultur" absolut nicht auf Musik beschränkt. Die Spieleszene muss insgesamt bunter, schriller, verrückter, promimäßiger - LEBENDIGER - werden. :-)

> Und einen Rap habe ich auch mal geschrieben
> vor Urzeiten, als Werbung für die Finger-Flippers.

Und selbst gesungen? Schick mal 'ne mp3 :-D

Michael

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 28. Oktober 2010, 19:05

Ich fänd es irgendwie gut, wenn man das Thema in den Off Topic Bereich verschieben könnte ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Harald Lieske
Spielkind

Beitragvon Harald Lieske » 28. Oktober 2010, 19:22

Hallo Michael,

bezüglich Zimt sei hier (auch wenn´s OT ist) kurz angemerkt: definitiv "ist"!

Zudem gibt´s mittlerweile obendrauf auch noch "Felson" ;-)

Schönen Gruß,
Harald

peer

Beitragvon peer » 28. Oktober 2010, 20:29

Hi,
Sorry aber du startest wohl schon zu spät: Maximales Eintrittsalter für DSDS ist wohl 30. Kommst also ein (meines Wissens) ein paar Tage zu spät...

ciao
peer

Warbear

Beitragvon Warbear » 28. Oktober 2010, 22:05

peer schrieb:
>
> Hi,
> Sorry aber du startest wohl schon zu spät: Maximales
> Eintrittsalter für DSDS ist wohl 30. Kommst also (meines
> Wissens) ein paar Tage zu spät...

Ok, hast recht.

Dann warte ich halt auf "DSDS für Grufties" - sowas wird's bestimmt auch bald geben ... ;-)

.

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 29. Oktober 2010, 00:36

Warbear schrieb:
>
> peer schrieb:
> >
> > Hi,
> > Sorry aber du startest wohl schon zu spät: Maximales
> > Eintrittsalter für DSDS ist wohl 30. Kommst also (meines
> > Wissens) ein paar Tage zu spät...

Ein paar 29ste Februare? :-D

> Ok, hast recht.
>
> Dann warte ich halt auf "DSDS für Grufties"

"für" - oder "von"? :-P

Gruß, Volker (*duckflüchtversteck*)

Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 29. Oktober 2010, 06:43

Ich bin auch sehr dafür unsere Szene peppiger zu machen.

Aber es ist wie immer. Ein paar Begeisterte stehen der in ihren Bart murmelnden Menge (so toll finde ich das nicht - muss das den hier im Forum sein - usw.) gegenüber und werden mit ihren Anliegen bestenfalls ignoriert.

Ich habe den Song ohne schlechtes Gewissen gewählt und würde mich freuen, wenn Chris in irgendeine Kamera erzählt, ich spiele und bin Autor von Gesellschaftsspielen. Danke an meine Kumpels aus der deutschen Spieleszene, die mir geholfen haben.
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Jojo
Spielkamerad

Genau deshalb

Beitragvon Jojo » 29. Oktober 2010, 07:19

Genau deshalb bin ich auch beim Deutschen Spielepreis skeptisch, weil nämlich:
- Leute aus dem Umfeld dabei sind, die für etwas abstimmen, was ihnen aus irgendeinem Grund sympathisch ist.
- Für etwas abgestimmt wird, ohne dass man die Konkurrenz dessen wirklich kennt, bestenfalls einen Teil davon.

Soll ich also für Herrn Boelinger abstimmen:
- nur weil er Spieleautor ist?!
- obwohl ich die anderen Lieder, die zur Auswahl stehen, überhaupt nicht kenne?!

Zitat aus dem Rap-Song, der Refrain: "Du brauchst keine Drogen um dein Leben zu leben." Urgs. :mad:

Ich frage mich grade, wie hoch der echte Voter-Anteil beim Deutschen Spielepreis wohl ist, nachdem man Vater, Mutter, Tante, Onkel, Arbeitskollegen, Mehrfachvotes, Verlagsmitarbeiter und alle Bekannten und Freunde abgezogen hat? :grin:

Michael Weber
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Michael Weber » 29. Oktober 2010, 14:40

Noch knapp 100 Stimmen, dann ist Chris unter den Top15! Da jeder täglich voten darf, kann er es noch schaffen ...

CaptainGen
Kennerspieler

Beitragvon CaptainGen » 29. Oktober 2010, 16:25

Vielleicht sollten wir das Thema doch endlich ins Off-Topic verschieben, damit die Nerdfreunde des korrekten Postings endlich wieder gut schlafen können!