Beitragvon Thygra » 5. November 2010, 13:03
Im Pegasus-Forum haben ein paar Spieler ihre Lösung gepostet, wie Sie die Karten mit den Trennern in die Schachtel bekommen und die Schachtel trotzdem schließt! Ich bin mal so frei und zitiere die jeweiligen Beiträge hier. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.
Beitrag des Users "Quirk":
Da ich das Problem schon mehr als einmal gehört habe, werde ich meine Kartenverteilung in der Box mal posten. Vorher aber den Trick beim Schrägstellen der Karten: Wenn man die Karten eines Faches zusammenpackt, muss man sie etwa einen halben Millimeter vom Rand wegziehen, damit sie genug Platz nach vorne haben, um dann ganz nach hinten zu fallen.
Hier meine Aufteilung:
Links unten, langes Fach: Dorfkarten
Links mitte, kurzes Fach: Promokarten, Donnerstein
Links oben, mittellanges Fach: Übersichtskarten, Zufallskarten, Erfahrungspunkte
Rechts unten, sehr langes Fach: Helden (außer Promo), Monster (außer Promo)
Rechts mitte, kurzes Fach: Krankheiten
Rechts oben, mittellanges Fach: Miliz, Fackel, Dolch, Proviant
Obwohl ich den Deckel fest aufdrücke, sind bei dieser Aufteilung alle Trenner noch ganz.
Beitrag des Users "Astartus":
Bezüglich des Schrägstellens wie von Quirk vorgeschlagen (ich hoffe man erkennt es):
-^-^-^-^-^-^-^-^` <----- falsch
-^-^-^-^-^-^-^`^- <----- richtig
Nicht die letzte Rille nehmen und die Karten direkt an den Vertiefungsrand anlehnen sondern eine Rille zurückziehen reicht meistens völlig.
Mein Aufteilung:
Links unten (Mittellang): 6 Helden
Links Mitte (Kurz): 2 Helden
Links oben (Lang): Monster, Krankheiten, Zufallskarten, 3 Helden
Rechts unten (Mittellang: Dolch, Proviant, Fackel, Miliz (Sprich: Basiskarten)
Rechts Mitte (Kurz): Promokarten, Übersichtskarten, Donnerstein
Rechts oben (Lang): Dorfkarten